Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich trau den ganzen Gardenakupplungen eh nicht so viel zu, meistens sind die irgendwann undicht und die Kupplung auf dem Bild sieht auch schon ganz schön verranzt aus.
    Für mich geht auf Dauer nichts über eine feste verschraubte Verbindung ?

Der Gartenbauer sagt, so sei das Gardena Profisystem nun einmal. Tolle Wurst. Dann soll er seinen Müll ausbauen oder ein Gutachter soll dem das im Rahmen des selbstständigen Beweisverfahrens um die Ohren hauen.

Es wird sowieso nächstes Jahr alles eskalieren wenn der Boden aufgelockert und die Hochbeete neu gemacht werden. Die müssen ja die komplette Bepflanzung dafür entfernen, einen Baum zwischenlagern, das Trampolin neu machen, die Stromleitungen neu machen, Wasserleitungen neu machen etc. - kann mir doch keiner erzählen, dass das alles vernünftig ablaufen wird.

Viele Grüße
    Oliver

• Ganz ehrlich Oliver, da hätte ich jetzt schon Schiss vor dass das in die Hosen geht ?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Mach Schlauchtüllen mit Schraubschellen statt der Gardena Kupplungen.

Bleib doch jetzt mal am Ball, wenn du schon was gefunden hast!!!

Ja, der Gartenbauer kommt in zwei Wochen und baut das dann so entsprechend.

Ist mir lieber so, denn dann kann er sich hinterher auch nicht aus der Gewährleistung und den Folgekosten stehlen.

Viele Grüße
    Oliver

• Ein Stückchen weiter . Alle Wände fertig.

To Do List :

Alle Wände außen streichen

Fußleisten innen,

Geländer an der Terrasse,

Fenster und Tür einbauen,

Deckenlampen bauen,

Bänke (erstmal eine ) bauen sowie einen Tisch.

Regale und Kleinkram

und zum Schluß : vor der Terrasse Rechteckpflaster verlegen und irgendwas noch um die Hütte herum machen - da kommen mir noch Ideen. Da habe ich keine Bedenken

ich habe zusätzlich ein Aluprofil an die Unterseite der Giebelwand angebaut. Verbunden ist es allerdings mit dem Fußboden. Demnächst kommt daran noch ein Streifen Silikon. Auf dieser Seite regnet es zwar nie aber ich mag gerne die doppelte Sicherheit, damit gar nicht erst irgend welches Wasser da hinein fließt .

• Ja, während die einen hier mehrere Seiten lang über die Gardena Steckkupplung philosophieren, baut der Effendi still und leise ein fast Einfamilienhaus. Respekt, tolles Projekt und klasse Ausführung!:top:

• Ja, während die einen hier mehrere Seiten lang über die Gardena Steckkupplung philosophieren, baut der Effendi still und leise ein fast Einfamilienhaus. Respekt, tolles Projekt und klasse Ausführung!:top:

Wie sagt man so schön,

der ist jetzt aber politisch nicht korrekt.

:D

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Es dürften mittlerweile etwa 330 Stunden +/- sein.

Das dürfte auch ungefähr die Zeit sein, die wie von llullaillaco schon erwähnt hier mittlerweile insgesamt duch alle beteiligten User zur Lösung des Gartenbewässerungsgeräusches aufgebracht wurde ^^

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• :D

die Giebelseite konnte ich eben streichen. Da konnte ich nicht widerstehen und mußte mal ein Fenster zur Probe da reinklemmen.

Aufgrund von Beschaffbarkeit habe ich im März einfach im Obi die weißen Fenster mitgenommen.. Die Tür ist dann eine weiße Nebeneingangstür. Natürlich gibt es weitaus schönere. Auf die Kosten mußte ich aber auch mal achten.

• Nochmals: Ganz ehrlich und wirklich ernst gemeint.....meine tiefe Verneigung und Hochachtung, was du da geschaffen hast. Das würde ich mit meinen zwei linken Händen nicht im Ansatz schaffen. Selbst das Fenster einsetzen, da wäre ich schon gescheitert. (Verneigungssmilie) :top: :top: :top: mal XXXXXXX..............

• Detlef59

Danke.

Für mich ist das fast immer ganz normal, da ich viele handwerklich begabte Kollegen habe .

Ich selber war als kleines Kind immer mal mit meinem Opa in der Werkstatt und habe da schon viel mitbekommen. Mein Vater ist auch so ein Bastelwastel. Der beißt sich auch an allem fest :D

Bei uns in der Familie bin ich vermutlich aber derjenige der die Handwerkerei am intensivsten verfolgt.

• So gefällt mir das = einfach machen. So wie Paolo in der Schweiz, altes Haus gekauft...wenn fertig modernes Haus in alter Hülle. :top:

Danke ;) Erinnert mich dran, den Projekt Thread mal wieder zu aktualisieren, denn mittlerweile ist das Haus zu 95% fertig und wir konnten vor einigen Wochen einziehen ;) Wenn nur etwas mehr Freizeit bliebe :)

Grüsse

Paolo