Hallo zusammen,
da einem hier ja immer geholfen wird und ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet dachte ich machen wir doch passend zur Saison einen Gartenthread auf.
Nachdem wir nun endlich umgezogen sind und uns über 600qm Garten und ein Haufen Arbeit freuen dürfen Steck ich hier bis zum Hals in Arbeit. Größtenteils haben wir nur eine schlecht bis gar nicht gepflegte Rasenfläche , das Grundstück umgibt teilweise eine Hecke und einige Sträucher. Die Terrasse ist ebenfalls bepflanzt mit Sträuchern und umnengen an Unkraut.... Die Vormieter haben hier keinen Finger krumm gemacht 😤
Ich habe heute mal begonnen die Sträucher zurecht zuschneiden und in Form zu bringen , nun stellt sich mir die Frage wohin mit dem ganzen Grünschnitt? Wir haben zwar eine 240l Biotonne aber die ist schneller voll wie einem lieb ist....
Die nächste verwertanlage wo Grünschnitt nimmt ist 20km entfernt und das Zeug ins Auto packen und durch die Gegend fahren hab ich keine Lust dazu und da ist mir auch das Auto zu schade.
Wie sieht es mit einem Komposter aus ? Hier liest man oftmals nur negatives.
Wie handhabt ihr das mit eurem Grünschnitt ?
Den Rasen werde ich mulchen das klappt ganz gut.
Bei Gelegenheit werde ich natürlich auch Bilder von der ganzen miesere nachreichen und auch vorher nachher Bilder
Vorab schonmal vielen Dank für eure Anregungen und tips
Grüße
E46m3csl