Lufthansa Miles and More Programm

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Danke. Wenn das nicht durch geht weiß ich langsam auch nicht mehr wie ich die Meilen sinnvoll weiter bekommen soll.

Das scheint sich bei LH in den letzten 10, 15 Jahren ja deutlich verschlechtert zu haben. Bis 2014 bin ich meine Meilen immer sehr sinnvoll los geworden, Praemienfluege und upgrades. Allerdings gingen die upgrades auch schon damals nicht immer durch. Das waren die Zeiten in denen LH beim Einsteigen Passagiere gesucht hat, die freiwillig downgraden. C war oft sehr gut gebucht. Praemienfluege mit minimaler Flexibilitaet habe ich recht viele gemacht, bis auf einen alle in C, allerdings nie mehr wie zwei Personen.

• hat vielleicht auch damit zu tun, dass C Tarife in den letzten Jahren recht guenstig zu erhalten waren und die Flieger mit Kauftickets gefuellt wurden. Da bleibt dann wenig, was noch fuer Awards freigegeben wird. Bei Santiago - Deutschland unter 2.000 Euro in C und Eco 1.400, da muss man nicht lange ueberlegen.

Jetzt zieht es anscheinend wieder ein bisschen an, was die Preise angeht.

• Business MUC LAX stand jetzt die letzten Wochen bei rund 4000Euro. Ich weiß nur gerade nicht, ob es die mal günstiger gab, ich habe halt immer mal geschaut ob noch buchbar. Auf jeden Fall für mein Reisebudget indiskutabel, damit würde ich den USA Aufenthalt schnell doppelt so teuer machen. Bedeutet halb so viele USA Reisen.

Mein Upgrade ging nicht durch. Laut anderen Passagieren wurde gestern ein SAS Flug gestrichen und die haben alle versucht in den Lufthansa Flieger umzubuchen. Premium Eco im A380 ist auch ok, aber ich kann halt im Sitzen nicht schlafen.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Die Preise vor Corona lagen IHMO rund um die Hälfte niedriger. Aber da spielen so viele Faktoren sein, vergleichen macht keinen Sinn. Das was es kostet, kostet es. :sz:

Ja, wobei ich glaube, dass der Kern wie du sagst die Kapazität ist. Ich habe mich ja vor Corona teilweise selber "downgegradet" um in der Eco einfach auf ner freien Bank zu liegen. Jetzt...alles voll. Es gab auf der Reise wieder keinen Flieger in dem ein Platz frei war. Beim Anschuss, den ich früher nehmen konnte, hatte ich Glück als Zweiter und Letzter über die Warteliste mit zu kommen.

• Auf jeden Fall für mein Reisebudget indiskutabel, damit würde ich den USA Aufenthalt schnell doppelt so teuer machen. Bedeutet halb so viele USA Reisen.

Premium Eco im A380 ist auch ok, aber ich kann halt im Sitzen nicht schlafen.

Ist denn premium eco so viel günstiger wie C? Ich habe die letzten Jahre immer PE mit C verglichen und dann den Aufpreis drauf gelegt. Unser Firmenreisebüro hat immer sehr günstige Tarife in C bei Latam und Standardtarife bei AF und Iberia/BA. Da war deren PE oftmals nur 300 billiger wie Latam C.

• Ist denn premium eco so viel günstiger wie C? Ich habe die letzten Jahre immer PE mit C verglichen und dann den Aufpreis drauf gelegt. Unser Firmenreisebüro hat immer sehr günstige Tarife in C bei Latam und Standardtarife bei AF und Iberia/BA. Da war deren PE oftmals nur 300 billiger wie Latam C.

Ich meine 1.5k vs 4k. Ganz genau habe ich die Preise wie gesagt nicht im Kopf.

• Gibt es bei LH auch keine Meilenupgrades mehr?

Habe gerade mal testweise Eco Flex gebucht und wollte schauen wie man ggf. upgraden kann. Wird aber dann nur angezeigt Upgrade

1)Buchen Sie für Ihren Flug ein Upgrade auf eine höhere Reiseklasse.; ab120,00EUR

2) Bieten Sie für ein Upgrade!

Bieten Sie jetzt für ein Upgrade und legen Sie selbst fest, was Ihnen ein Upgrade wert ist.

Früher konnte man auch gegen Meilen upgraden. Das Barupgrade ist mehr als uninteressant.

Viele Grüße
    Oliver

• Mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Von Abschaffung oder so habe ich nichts gelesen.

Aber die entsprechenden Links sind nicht aufrufbar.... :sz:

https://www.lufthansa.com/de/de/upgrademoeglichkeiten

Die sind wohl am basteln, wegen der Änderung ab Juli. Ein paar Tage warten wenn es nicht eilt oder dann die Hotline bemühen.

• Habe jetzt einen Link gefunden. Theoretisch müsste es noch gehen aber praktisch bei diesem konkreten Flug scheinbar nicht.

Keine Verfügbarkeit.

Viele Grüße
    Oliver

• Auch mein Eindruck, Verfügbarkeiten zu einigermaßen attraktiven Zeiten erheblich reduziert. 😡

Du hättest bis einschließlich Donnerstag vor den Osterferien 2026 zumindest noch einige attraktive Verbindungen über Swiss buchen können. Seit heute ist dann auch der Freitag vor den Ferien offen. Da gibt es keine einzige C Option mehr. Nur nutzlose ECO und Premium ECO Angebote...... kein Wunder, bei Swiss sind die Flugzeuge jeweils mit einer riesen Business Class ausgestattet. Völlig anders als wir das kennen. Die wollen belegt werden.

Ist aber bisher bei Qatar nicht besser was ich so sehe....... scheinbar keinerlei Availability für die Malediven und die Seychellen. Und nach Thailand nur eine Alibi Möglichkeit mit 150.000 Avios p.p. und nur für zwei Personen verfügbar.

Muss dann jetzt noch ca. zwei Wochen warten bis die Rückflüge freigeschaltet sind und dann schauen, was dort als Roundtrip bezahlbar ist. Erstmal nur den Hinflug buchen, macht meist nur Sinn im Rahmen von Prämienflügen weil dort tw. nach zwei Wochen die Verfügbarkeiten schon weg sind. Ein bezahlter Single Leg macht in diesem Fall wenig bis keinen Sinn was ich so sehe. Egal an welches der drei Ziele.

Aber ist schon ein witziges Hobby (wo der Anspruch immer höher wird). :)

Viele Grüße
    Oliver

• Habe jetzt einen Link gefunden. Theoretisch müsste es noch gehen aber praktisch bei diesem konkreten Flug scheinbar nicht.

Keine Verfügbarkeit.

Keine Verfügbarkeit liegt aber eher an kompletter inkompatibilität. Normalerweise, wenn upgradebar von Ticket her, dann kommt man auf die Warteliste mit den Meilenupgrades.

• Bringt am Ende aber auch nichts. Wenn nicht zeitnah eine verbindliche C Reiseklasse bei heraus kommt, dann werde ich ja woanders einen halbwegs akzeptablen Kurs nutzen um dann verbindlich in C zu kommen (dann aller Voraussicht nach auch ohne Flex). Wenn mir einer zwei Wochen vorher schreibt, jetzt kannst du upgraden, das ist in diesem Fall für mich nicht interessant. Habe keine Lust auf ECO Nachtflüge.

Viele Grüße
    Oliver

• Bringt am Ende aber auch nichts. Wenn nicht zeitnah eine verbindliche C Reiseklasse bei heraus kommt, dann werde ich ja woanders einen halbwegs akzeptablen Kurs nutzen um dann verbindlich in C zu kommen

Verbindlich mit Meilen in die C geht nur noch über Meilenschnäppchen soweit ich das sehe. Alle normalen interkont. Linien dürften bei LH zu voll sein um mit Meilen direkt Upgrades zu bekommen.

(dann aller Voraussicht nach auch ohne Flex)

Flex macht ja eh kaum Sinn, oder? Ich hatte letztens einen Flex Flug und das war am Abend vorher schon nicht mehr auf nen früheren Flug umbuchbar in der App obwohl noch Plätze frei waren. Umgekehrt zwei ohne Flex, da haben die mich in der Lounge umgebucht und mit dem früheren Flug mitgenommen.

Wenn mir einer zwei Wochen vorher schreibt, jetzt kannst du upgraden, das ist in diesem Fall für mich nicht interessant. Habe keine Lust auf ECO Nachtflüge.

Warteliste bedeutet ja, dass du bis zum Gate wartest. Vortag war das früheste, was ich da bisher erlebt habe.