Lufthansa Miles and More Programm

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bevor ich da wirklich einen Anwalt ranlasse…die drei Klicks plus copy&paste…war tatsächlich so die „angenehmste“ Lösung für mich.

    Dafür wäre mir auch die Zeit viel zu schade, hier noch mit Anwalt etc. zu agieren. Ich würde meine Konsequenzen draus ziehen in so einem Fall aber mir den Aufwand und die Nerven sparen.


    Im privaten Bereich versuche ich so gut es geht ohne Anwälte klar zu kommen. Habe auch bewusst keine private Rechtsschutz (mit Ausnahme Verkehr, was bei Tötungsdelikten etc. elementar sein kann).

    Viele Grüße
    Oliver

  • Tue ich und meide die LH jetzt komplett aber einmal werde Ich jetzt doch noch in den sauberen Apfel beißen und einen Flug buchen. Auf manchen Strecken habe ich aber eigentlich gar keine Wahl, leider.

  • Ja, in Teilbereichen sind das ja fast schon Monopolisten.


    Aber am Ende muss man realistisch sein - auch bei anderen Airlines wird man immer nur die Nummer bleiben und kein menschlicher Passagiert aus Fleisch und Blut mit einem Empfinden für Fairness und Korrektheit..... da ist am Ende überall das Selbe.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Vor 20 Jahren hat ein Flug von Fra nach Santiago in C so um die 7.500 Euro gekostet, bei so ziemlich allen airlines. Jetzt kaufe ich gelegentlich privat ein Ticket für 2.000, damals komplett ausgeschlossen. Da kann ich dann auf ein bisschen Kundenservice verzichten. Ist zwar blöd, aber was will man machen.


    Der Irrsinn, wie billig man momentan C fliegen kann.

  • Natürlich ist man eine Nummer, va, wenn man max zehn mal im Jahr mit einer Airline fliegt….damit habe ich auch gar kein Problem , ich erwarte aber eine „ordentliche“ Behandlung wenn Fehler passieren.

  • Tue ich und meide die LH jetzt komplett aber einmal werde Ich jetzt doch noch in den sauberen Apfel beißen und einen Flug buchen. Auf manchen Strecken habe ich aber eigentlich gar keine Wahl, leider.

    :sz: Aber was willst du mit den Alternativen? LH tritt sich halt mit dem Deutsch sein etwas auf die Füße. Zum Beispiel ist eben die IT nach wie vor Neuland und das Buchungssystem gerade im Star Alliance Verbund ein Chaos.

    Dafür funktionieren die Gepäckabgabe, die Nachverfolgung, die Lounges sind immer gut....und vor allem im Flugzeug kann man kaum über den Service meckern.

    Klar ist Emirates auf nem höheren Niveau....aber für jeden Flug ne Umsteigeverbindung??? Und preislich kommen die auch nicht hin.


    Der Irrsinn, wie billig man momentan C fliegen kann.

    Hmmm...habe ich jetzt bei den USA Reisen anders gesehen. Kommt wohl massiv auf das Ziel an. Außer mit Meilenschnäppchen war da nicht viel unter 4kEuro...obwohl bei beiden Flügen eine ganze Sektion der C leer war.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Hmmm...habe ich jetzt bei den USA Reisen anders gesehen. Kommt wohl massiv auf das Ziel an. Außer mit Meilenschnäppchen war da nicht viel unter 4kEuro...obwohl bei beiden Flügen eine ganze Sektion der C leer war.

    Nicht nur Ziel, sondern auch Flexibilität und manchmal auch nur eine gute, aber nicht die optimale umsteigeverbindung.


    Privat habe ich genau 2K für die optimale Verbindung aber nicht ganz zu meinen Wunschdaten über Weihnachten gebucht.


    Dienstlich im Januar war C 200 Euro teurer als Premium Eco. Dafür sitze ich auf den Hinweg 5 anstatt 2 h in Madrid. Aber die lounge da ist klasse, kann man aushalten

  • Klar, das muss völlig unabhängig von Preisen, Reiseklasse oder Vielfliegerkarte passieren.

    Was einfach generell ein Problem ist. Egal welches deutsche Reiseunternehmen ich nehme...von LH über AIDA hin zu unserer Notfallnummer....du kannst die Hotline knicken und hängst 30min in der Warteschleife solange du deine Nummer nicht mit Status hinterlegt hast.

    Bei LH kann man die englische Hotline nehmen, dann landet man im indischen Callcenter, das geht schneller. Ich frage mich ob man bei Emirates und co im gleichen Callcenter in Indien landet...


    Nicht nur Ziel, sondern auch Flexibilität und manchmal auch nur eine gute, aber nicht die optimale umsteigeverbindung.

    Aber Umsteigen macht doch fast den Vorteil kaputt. Umsteigeflug international ist doch nicht nur die 2h mehr, sondern du bist gerne 4-5h pro Umsteigeverbindung länger unterwegs. Da sitze ich lieber PE ab als C wenn ich die Zeit spare.


    Dienstlich im Januar war C 200 Euro teurer als Premium Eco. Dafür sitze ich auf den Hinweg 5 anstatt 2 h in Madrid. Aber die lounge da ist klasse, kann man aushalten

    Mit Iberia?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Aber Umsteigen macht doch fast den Vorteil kaputt. Umsteigeflug international ist doch nicht nur die 2h mehr, sondern du bist gerne 4-5h pro

    Ich muss immer umsteigen. Jetzt an Weihnachten jeweils 2h in Sao Paulo.


    Im Januar mit LATAM nach Madrid, innereuropäisch mit Iberia.

    Scl Mad sind 13h und PE ist Eco, in C habe ichcein Bett, da nehme ich dann schon mal eine nicht ganz optimierte Wartezeit in Kauf.

  • Von/nach SCL gibt´s aus Deutschland eben so oder so keine direkte Verbindung. Da muss man sich das Leben so gemütlich wie möglich machen. Völlig meiner Meinung. ;)

    Wobei ich eher über Sao Paulo fliegen würde, wenn sich das darstellen liesse preislich. Dann hat man 14 Std. seine Ruhe und kommt relativ ausgeruht in Deutschland an.

  • Ich muss immer umsteigen. Jetzt an Weihnachten jeweils 2h in Sao Paulo.

    Ja, klar. Mein Kommentar bezieht sich nur darauf wenn man die Option zum Direktflug hat. Dann nimmt man vermutlich am besten den Direktflug...auch wenn es da keine günstige C gibt.


    Scl Mad sind 13h und PE ist Eco, in C habe ichcein Bett, da nehme ich dann schon mal eine nicht ganz optimierte Wartezeit in Kauf.

    Das stimmt. Bett ist beim Nachtflug der Kernunterschied. Aber günstige Alternative zum Direktflug 11h von SFO nach MUC ist dann schon jenseits 18h...ob es das wert ist?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Wir haben für die Osterferien Turkish Airlines auf die Malediven gebucht und jetzt haben sie den Rückflug storniert......


    Sollte eigentlich Samstagmorgen in den Malediven abgehen mit entspannter Ankunft in Düsseldorf am Abend.


    Nun sollen wir erst am Samstagabend um kurz nach 22 Uhr abfliegen, dann fast acht Stunden in Istanbul warten und dann weiter nach Düsseldorf fliegen. Alles andere ist VOLL - auch nach Köln, Frankfurt, Brüssel. Die können keine Alternativen anbieten.

    Jetzt kann man:
    a) entweder in der Ankündigungsmail stornieren; dann gibt´s logischerweise das Geld zurück. aber die jetztigen Preise für Neubuchungen bei anderen Airlines sind nicht prickelnd für das Ferienanfangs- und endwochenende, daher buchen wir das auch immer alles ein Jahr vorher


    b) man akzeptiert die Änderung und beißt in den sauren Apfel zum selben Preis scheiß Flugzeiten zu haben und die Erholung dahin gehen zu lassen durch so einen Horrortrip am Ende


    c) die Hotline von TK sagte, man könne auch einfach nicht auf die Mail reagieren, den Hinflug durchführen und am Zielflughafen an den TK Schalter gehen und dort sagen, den Rückflug wolle man nicht wahrnehmen; dann käme eine anteilige Erstattung. In diesem Falle könnten wir über Wien zurück fliegen für 4600 One Way in ECO (Business Class völlig ausgeschlossen preislich)



    Kann Punkt c) denn so stimmen? In der Änderungsmail steht auch nur der neue Rückflug Male / Istanbul drin. Sie haben in der Hotline gesagt, dass zu den Zeitpunkt grundsätzlich erstmal nur der erste Leg des Rückflugs erwähnt wird und erst wenn das dann in die manuelle Bearbeitung geht werden die sehen, dass der ursprünglich gebuchte Anschlussflug nicht erreicht wird - der ist nämlich schon weg bevor wir von den Malediven starten würden.


    Sowas Ähnliches hatten wir schonmal mit Swiss auf die Seychellen. Da wurden beide Flüge storniert und es führte sogar dazu, dass wir die Reise nicht mehr antreten konnten, da es ebenfalls keine brauchbaren Alternativen mehr gab. Wir sind damals auch auf die Malediven umgeschwenkt.

    Viele Grüße
    Oliver

  • c hört sich abenteuerlich an. Ich glaube nicht das das funktioniert. Steht in der Email nicht drin bis wann du stornieren kannst?


    Ich würde erstmal weiter die Hotline anrufen. Du hast online gebucht, oder? Mir kommt b insgesamt komisch vor. Laut Expedia fliegt Turkish ab April gar nicht mehr nach Male. Dazu die Wartezeit in IST, nach Dusseldorf geht doch jede Stunde ein Flieger...

    Ansonsten finde ich Abends nach IST nicht schlecht mit Kindern. Morgens würde mir mehr Sorgen machen, dass die nach dem 8h Flug hinüber sind und dann nochmal Wartezeit und Flug haben.


    Ich glaube aber das läuft auf Emirates raus ;)

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Du hast online gebucht, oder?

    Ja, direkt bei der Airline gebucht online.



    Ich würde erstmal weiter die Hotline anrufen.

    Die behaupten, sie hätten den verlegten Rückflug geblockt. Aber wenn ich online den Flug ändern will steht dort, er sei ausgebucht. Zumal ein passender Anschlussflug nach Düsseldorf frei wäre laut Website. Ich vermute, die haben jedem Gast des stornierten Flugs diese Mail geschickt und irgendwann war natürlich der andere Flug auch voll, den sie allen vorgeschlagen haben.

    Ich hatte für 6900 Euro BC hin und Eco zurück. Jetzt zahlt man das schon fast für Eco hin und zurück...... an BC Flüge ist bei so später Buchung gar nicht mehr zu denken. Würde daher ungern den BC Hinflug aus der Hand geben.....

    Viele Grüße
    Oliver

  • Danke! Habe Herrn Dr. Böse direkt kontaktiert.....


    TK sagte heute morgen in der Hotline, der andere TK Mitarbeiter hätte gelogen. Man kann nicht einfach den Hinflug antreten ohne dass es ein gültiges Rückflugticket gibt. Man würde uns gar nicht an Bord lassen.


    Der sagte ja, wir sollen einfach nach Male fliegen und dann dort am Schalter sagen, zurück fliegen wir mangels Flügen nicht mehr. Das geht scheinbar doch nicht. Jeder sagt was Anderes.


    Soll Hr. Dr. Böse mal gucken, dass wir auf Emirates oder Qatar wechseln können! :hehe:

    Viele Grüße
    Oliver

  • Er hilft hier nicht. Er schreibt


    "auf der Strecke ist die EU-FluggastrechteVO nicht anwendbar. Es gibt "ähnliche" Regelungen in der Türkei, bei der Durchsetzung wünsche ich Ihnen viel Glück. Ich werde in dieser Sache nicht tätig."


    Dabei ist hier ja eine komplette Reise von DUS-IST-MLE und zurück nicht durchführbar. TK sagt, sie lassen einen in Düsseldorf nicht an Bord gehen, wenn wir keinen gültigen Rückflug haben. Und einen solchen können Sie mir ja keinen anbieten. Verstehe nicht, wieso man dafür einen Anwalt in der Türkei braucht. Was ein Kack.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Wollte ich schon heute früh schreiben...EU Fluggastrechte ist hier nicht...


    Aber:

    Du kannst ja weiter machen mit TK. Bist du da bei der normalen Hotline oder gibt es da so was wie die Status Hotline bei der Lufthansa? Ich glaube nach wie vor nicht, dass die keine adäquaten Rückflüge anbieten können, du musst in meinen Augen nur nen fähigen Mitarbeiter finden.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Ob die eine Statushotline haben, weiß ich nicht. Aber ich habe ja auch keinen Status. Würde also nichts bringen.


    TK hat keine Flüge. Das kann man auf der Website auch recht einfach nachvollziehen. Wobei sich Website und Hotline auch widersprechen. Laut Hotline ist es der Flug von Istanbul nach Male der an dem Tag voll sei (alle Flüge!) - niemals - laut Website ist der Flug von Male --> Istanbul der der voll ist. Auf jeden Fall könnte man Stand heute auch keinerlei passende Reise neu über die TK Website buchen. Ist auch kein Wunder. Die haben in der gesamten Woche einen von zwei bereits gut gebuchten Flügen von Male nach Istanbul gestrichen. Die schnellsten werden die letzten paar Plätze in der zweiten Maschine bekommen haben und mehr gibt´s nicht. Das halbe Flugzeug von dem Storno wird denke ich mal keinen Rückflug haben......


    Ich verstehe aber das Bohei nicht, warum man uns nicht einfach den Rückflug gutschreibt und wir den Hinflug wahrnehmen dürfen zum ursprünglichen Preis? Wären zwar 3000 bis 4000 Verlust für den Eco Rückflug den wir teuer neu buchen müssten aber um einer rechtlichen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen, wäre mir das egal. Sie erlauben das aber nicht und sagen, sie lassen uns nicht an Bord! Dann sollen sie das verf...... Ticket doch komplett mit einseitiger Willenserklärung stornieren und uns das auch so schicken und das Geld erstatten.

    Viele Grüße
    Oliver