Lufthansa Miles and More Programm

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ist jetzt ca. fünf Wochen her. Das ich wegen sowas überhaupt an einen Anwalt denken muss ist doch grotesk.

Zugegeben.... bei M&M läuft sowas nicht immer optimal ;)

Aber wenn Du mal mit anderen Vielfliegerprogrammen kontakt in solchen Sachen bekommst, beurteilst Du die Sache vielleicht anders.

Ich war eine Zeitlang auch im Vielfliegerforum aktiv, wo gerade solche Sachen natürlich immer gerne diskutiert werden.

Und wenn ich da an Berichte von Avianca denke und auch Sachen, die ich selbst mit dem BAEC als "noname" erlebt habe, ist das was M&M bietet, dann doch wieder eher Standard oder einen Tick besser.

• Nee. Die Voraussetzungen würden wir vielleicht schaffen, wenn wir 85 werden und weiter so reisen würden. ;)

Wir haben den gängigen Vorsatz "Das machen/bereisen wir alles, wenn wir mal in Rente sind" einfach etwas umgedreht.

Motto: Arbeiten können wir ja auch noch, wenn wir nicht mehr reisen können. ;)

Zugegebenermaßen hat uns die Realität dann 2019 einfach eingeholt in Form meines kranken Katers und meiner Schwiegereltern.

Corona war für uns praktisch keine weitere Einschränkung mehr, weil´s privat eben sowieso nicht gegangen wäre und immer noch nicht geht, wenn wir Pech haben.

Haben zwar für nächstet Jahr mal zwei Flüge drin, aber ob das wirklich was wird, steht immer noch in den Sternen.

• Kurzum Flug über die App mit Punkten buchen wollen…hat wegen eines technischen Problems? nicht geklappt. Seitdem sind die Meilen weg und alle versuche sei es telefonischer/schriftlicher Art scheitern und LH schiebt es auf M&M und umgekehrt. Geht um eine sechsstellige Punkteanzahl.

Das Meilenzaehlen klappt zwar bei LATAM recht gut, aber mein der Zugang zu meinem Konto ist auch ein Drama, schon seit etwa 3 Jahren. Antworten von der IT Hotline kommen dann immer in Portugisisch. Hab's mittlerweile aufgegeben, heute noch mal einem Kamerad der Vielfliegerbetreuung gezeigt, glaube aber nicht dass sich was aendert.

Von M&M hat man tatsaechlich viel schlechtes die letzten Jahre gehoert, aber, wie Detlev schreibt, die anderen machen es auch nicht besser. >100K Meilen will man natuerlich nicht verlieren. Viel Glueck beim Zurueckholen.

Ja, FTL ist Quatsch. Gerade mal gut fuer die innerdeutschen lounges,wenn man Eco fliegt.

Jetzt geht es los: 13h nach Madrid. Brrr

• Um die Jahreszeit dürfte rüttelt es ja nochmal ganz gut wenn man den Äquator überfliegt.

Wir sind das letzte Mal im Dezember aus Sao Paulo nach Hause geflogen. Das war "etwas unruhig" kurz nach dem Essen ;) :D

Erst mal die Anden, da ist es momentan auch gelegentlich windig. Bis zum Äquator schlummere ich dann hoffentlich.

Gibt jedenfalls einen leckeren Syrah.

• Erst mal die Anden, da ist es momentan auch gelegentlich windig. Bis zum Äquator schlummere ich dann hoffentlich.

Gibt jedenfalls einen leckeren Syrah.

Da erkennt man den richtigen, echten Vielflieger... :D ;)

Na denn guten Prost.

Hoiffentlich ist der Syrah aus dem Nachbarland Argentinien....

• Nee, den können sie hier auch ganz gut

Da musst Du mich mal einführen, wenn ich mal wieder über SCL komme.

Habe hier schon diverse mal Syrah/Shiraz aus Chile und Argentien probiert. Mit den Chilenen hatte ich immer ein Geschmacksproblem.

Aber ich glaube, dass es vor Ort natürlich eine ganz andere Qualität und Auswahl gibt, wie hier bei uns.

Da ist Südamerika in den Weinen ja immer noch stark unterpräsent.

• Ich habe jeden Tag die gleiche Mail über Kontaktformular geschickt. Steter Tropfen und so…

Kenne ich sowas...... den Leuten so auf den Sack gehen, dass die lieber ein Dauerabo beim Proktologen abschließen als weiterhin mit einem konfrontiert zu sein.

Viele Grüße
    Oliver