ZitatIst aus Europa allerdings ähnlich schlecht erreichbar wie die Osterinsel.
Zu den Osterinseln will ich irgendwann per Kreuzfahrt, Hapag Lloyd fährt die z. B. an, ansonsten wird das sehr mühselig. Sinnvollerweise kombiniert man das aber trotzdem noch mit mindestens einer anderen Reise, damit es sich lohnt...
ZitatJa. Mauritius kannste vergessen. Einmal gesehen für ´ne Woche und nie wieder. Die Resorts sind zwar ganz nett, aber der Rest der Insel ist nur Schrott bis auf den sehr kleinen Nationalpark.
Kann ich absolut bestätigen. War da mal ein paar Tage im Anschluss an eine Kreuzfahrt, sehr schönes Hotel (allerdings zu fast obszönen Preisen), im Black-River Nationalpark war es auch ganz nett und ein paar andere Sachen kann man sich vielleicht auch noch anschauen. Aber ansonsten gilt, hab ih gesehen, muss ich nicht wieder hin.
Obwohl ich eigentlich kein Mensch fürs Warme oder Strandurlaub bin, hat es mir auf den Seychellen dagegen sehr gut gefallen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich da durchaus noch mal hinfahren. Aber für ein paar Tage lohnt es sich nicht und danach wird es mir am Strand langweilig