Klar gibt in jeder Reiseklasse Unterschiede. Einfach mal bei Seatguru deine Flugdaten eingeben und dann schaust dir das mal an.
Oder mit was Fliegst denn? Flugnummer?
Klar gibt in jeder Reiseklasse Unterschiede. Einfach mal bei Seatguru deine Flugdaten eingeben und dann schaust dir das mal an.
Oder mit was Fliegst denn? Flugnummer?
Wie sind eure Erfahrungen mit SAS?
Die neue C von CPH nach EWR in einem A340-300 war ein super Flug letztes Jahr. Der Rückflug ebenfalls in 340-300 auf den alten Rutschen absolut unterdurchschnittlich. Weiß nicht ob die alten noch viel eingesetzt werden. Aber schon Wahnsinn wie unterschiedlich die Leistung sein kann. Und auf dem Rückflug aus den USA würde man ja gerne schlafen, hin eher nicht.
Ich habe ja eine Reise nach SIN für mich und meine Frau gebucht. Meine Flüge sind direkt über die LOT-Website gebucht (cash), die meiner Frau über die SEN-Hotline auf Meilen. Meine mit LO-Flugnummern, die meiner Frau mit LH-Nummern. Gebucht wurde das ganze schon im März.
Ich habe gerade mein eTicket bekommen. Aber für meine Frau habe ich nur die Buchungsbestätigung. Habe noch nie einen Prämienflug gebucht, wann kann ich mit dem eTicket für meine Frau rechnen?
Ich habe gerade mein eTicket bekommen. Aber für meine Frau habe ich nur die Buchungsbestätigung. Habe noch nie einen Prämienflug gebucht, wann kann ich mit dem eTicket für meine Frau rechnen?
Dann ist da was schief gegangen beim Ticketing und Du musst sofort dort anrufen!
Ist uns nämlich auch schon mal passiert. Allerdings bei einer Umbuchung. Habe die Reservierungsbestätigung bekommen und dachte damit wäre alles i.O.
Wir sind dann am Termin fröhlich zum Airport gefahren und wollten einchecken..... und weg war er, der ursprünglich gebuchte Flug (Zubringer nach ZRH auch für den Fernflug nach SIN). Hat dann 1,5 Std. gedauert, bis uns die freundlichen Mitarbeiter am F-Class-Schalter das Ding noch hingebogen haben und wir mit Ach und Krach noch den letzten möglichen Flug nach ZRH erwischt haben auf den wir dachten, dass wir umgebucht haben.
Detlev
Ich habe mal wieder ein Prämienticket angefragt. Leider wie immer nix verfügbar. Evtl. helfen ja deine goldenen Finger
STR/FRA to DPS.
Entweder 26.12 bis 5.1
oder
7.12. is 21.12.
C aufwärts
Ich sehe immer nur die Maske die ich bei jeder Anfrage sehe:
Alles anzeigenDetlev
Ich habe mal wieder ein Prämienticket angefragt. Leider wie immer nix verfügbar. Evtl. helfen ja deine goldenen Finger
STR/FRA to DPS.
Entweder 26.12 bis 5.1
oder
7.12. is 21.12.
C aufwärtsIch sehe immer nur die Maske die ich bei jeder Anfrage sehe:
Also ich habe jetzt mal den Zeitraum den zweiten Zeitraum gecheckt (7.12.-21.12.)
Da gäbe es Verbindungen Hin in C am 8.12. direkt bis DPS und zurück ab SIN ab 22.12. (gesucht 1 Ticket)
Wobei ich aber nicht alle mögliche Verbindungen gecheckt habe. Da muss man etwas kreativ sein und diverse Sachen ausprobieren, die die Suchmatrix einfach nicht hergibt.
Wenn Du weitere Hilfe brauchst: Bitte per PN Deine Telefonnummer an mich, dann können wir das besprechen, bevor ich mich auf eine ausgedehnte Suche begebe, die für Dich nachher doch nicht passt.
Eigentlich hätte ich schon ein Feedback erwartet von Dir!
Hi,
yep. Danke soweit. Ich muss erst nochmal Datum und Ziel evaluieren. Dann kann ich konkreter werden.
Wenn du aber schreibst du suchst ab SIN zum Beispiel dann hast du ja 2 unabhängige Buchungen. Ich vermeide so ein Risiko gerade in Asiatischen Ländern. Wenn in Asien dann nur mit Übernachtung dazwischen da man ja vor allem als Award ticket da nie wieder weg kommt wenn man seinen Award verpasst. So zumindest meine Vorstellung.
Hatte das einmal in den USA gemacht da es zusammenhängend irre teuer gewesen wäre. Ja dann kam es wie es kommen musste. Unwetter in Florida und der Flieger hatte ordentlich Verspätung nach ATL, ein Glück ist er dann überhaupt noch geflogen. 30min reichen zwar in den USA für den Fliegerwechsel aber der Anschlussflug nach LAX hatte einen Defekt und es gab einen Hardwaretausch. Das Chaos am Schalter könnt ihr euch ja vorstellen und die Standby Liste war mehrere Seiten lang. Bin dann wohl nur dank Status überhaupt noch mit gekommen da in LAX dann mein eigentlicher Langstreckenflug erst begann. Also so eine heiße Nummer quer durch die USA mit Anschlussflug nach Asien brauche ich nicht nochmal. Hat dann zwar alles geklappt im Endeffekt aber das war mehr Glück.
Deshalb möchte ich wenn ich das mal mit einem Award Ticket ausprobiere gerne einen zusammenhängenden Flug haben.
Turkish Airlines z.B. hat immer Verfügbarkeiten bei Awards habe ich jetzt festgestellt. Du zahlst nur den doppelten Aufschlag. Also statt 55.000Meilen zahlt man z.b. nach DPS 115.000Meilen, pro Strecke. Sind dann 230.000Meilen in C. Die Ratio ist leider er so lala.
Ich weiß aber leider nicht ob das Upgrade 40.000 oder 60.000 je Strecke kostet da man sonst mit einem ECO Ticket + Meilen Upgrade deutlich besser weg kommt. Zumal ich ja auch wieder 2 Voucher bei TK bekommen habe...
Wisst ihr, ob man bei Air India nun Statusmeilen bekommt? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen...
Ich bin im November wieder in Indien unterwegs und würde eigentlich IndiGo oder GoAir für die Inlandsflüge buchen. Allerdings fehlen mir rund 2000 Meilen zum Status. Anstatt im Dezember noch ne Reise durch Europa zu machen könnte ich das natürlich einfach mit 4 Innlandsflügen in Indien füllen, sofern es dafür Meilen gibt.
Jo... sammelt man
ZitatSie sammeln auf allen von Air India durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% auf die anhand des Flugpreises berechneten Prämienmeilen.
So habe heute über meinen Skyteam Account 4 Flüge gebucht. Wenigstens da mal ein paar Meilen weg. Hoffe das klappt auch da ich die Fluege nicht für mich gebucht habe. Habe 2 mal die Hotline bemühen müssen, waren sehr nett muss ich schon sagen. Leider konnten sie mir nicht weiterhelfen.... habe mir dann selbst geholfen...
Interessant ist folgendes. Ich habe Flüge für jemand anders gebucht er kann aber meine Skyteam Status Vorteile nutzen da ich ihm quasi das Ticket gekauft habe. Weiß nicht ob das bei Star Alliance auch geht fand ich aber sehr nett. Einmal quer durch Asien für 46.000Meilen ist echt ein super deal. Hatte das auch bei LH eingegeben aber Star Alliance hat leider keine guten VErbindungen da landet man schnell bei 2-3Umsteige VErbindungen. Meilen sind zwar auch recht gering aber man ist ewig unterwegs.
So ich habe jetzt meine Reiseplanung konkretisiert.
Hinflug 15ter November STR-DPS
Rückflug 30ter November DPS-STR
Ich prüfe jetzt mal LH und TK. LH hat was in ECO für 80.000Meilen, TK für 230.000Meilen. Mal schauen was Skyteam bietet. Möchte eigentlich mit TK fliegen, TOP Flugzeiten, für mich absolutes Heimspiel da ich oft mit TK fliege und immer mega zufrieden war. SAS fliegt leider nicht nach Bali. Wäre dazu geneigt einfach ein TK ECO Ticket zu kaufen und upzugraden. Leider sind die ECO Tickets mit 1000Euro auch nicht gerade günstig.
Habe jetzt nen etwas wilden Trip gebucht
Geht los mit TK von STR über IST nach Jakarta in C. Bin dann eine Nacht und Tag dort und am nächsten Tag mit Air Asia nach DPS. Dann 2 Wochen auf Bali.
Rückflug mache ich dann etwas unkonventionell Geht von DPS nach PEK mit Garuda Airlines. Dann bleibe ich einen Tag in PEK mache in paar Besorgungen und fliege dann erstmal nach IST weiter. Dort bleibe ich auch nochmal einen Tag, bischen ausspannen im Hotel und fliege dann Abends nach STR wieder zurück. TK alles in C.
Ich bin ja mal gespannt. Sind alles one way Flüge und bis auf die Air Asia alles mit Meilen gebucht.
Na dann viel Spaß
Dann mal viel Spass. Auf Bali waren wir letzten Monat. Ich musste da geschäftlich hin (im Ernst und dann lag es nahe, das mit Urlaub zu verbinden. War aber eher eine ziemliche Enttäuschung.
Danke.
Wollte noch kurz von meinem letzten SAS Trip berichten. War wieder genauso gut wie die letzten male. Vom STR nach CPH geht es mit einem Bombardier CRJ900. Fliege ich sehr gerne da man ruck zuck geboardet ist. Leider hat SAS ja innerhalb Europas keine echte Business sondern nur die so genannte SAS Plus. Im Vergleich mit der LH Cityline C ist alles gleich nur dass man nicht alleine sitzt. Ich bin ja unzählige male von MUC nach STR geflogen und bei LH ist das echt lässig in C. Keiner neben dir, tolles mini Frühstück bzw. Snack. Bei SAS musst halt schauen dass man einen Sitzplatz hat ohne Nebensitzer. Kann man in der Lounge nochmal checken bzw. umbuchen dann ist es wie bei LH. Essen bzw. Snack ist sehr Skandinavisch. Mir gefällt es.
Die Lounge in CPH wurde endlich mal aufgefrischt, die war teilweise schon heftig abgerockt. Oben hat man jetzt kleine Séparée mit Vorhängen und Liege Sesseln, analog LH Sen Lounges. Sehr bequem. Auch gibt es jetzt eine richtige Cafe Bar, top! Alkohol mässig wurde auch ausgebaut in der gold Lounge. Zwar nicht so viel Auswahl wie in D aber für skandinavische Länder sehr gut.
Die Langstrecke in der echten C ist ausgezeichnet. Tolle Auswahl, tolles Essen, solides hard product und das beste, absolut freundliche Flugbegleiter. Hinzu hatte ich leider die Chinesin... aber auf zurück mit einer Dame aus Dänemark war es wieder top! Total bemüht, jeder Wunsch ist möglich und ein nettes Gespräch in der Gallery auch drin. WIFI war dieses mal super, analog TK oder LH.
Also für mich ist SAS neben TK die top Wahl im Star Alliance Netzwerk.
Und das wichtigste, frei nach Virgin: four engines four the long haul. Wird ja auch immer seltener.
Und das wichtigste, frei nach Virgin: four engines four the long haul. Wird ja auch immer seltener.
Ist auch nichts anderes als bei den Autos: 8- und 12-Zylinder sterben nach und nach aus, weil sie im Verhältnis zu Leistung mehr Sprit brauchen.
Und in der Fliegerei ist der Kerosinverbrauch nun mal eine der zentralen Stellschrauben bei den Variablen Kosten.
Und da die Triebwerke mittlerweile so zuverlässig geworden sind, dass kaum je eines mal ausfällt, erhalten die mittlerweile alle auch die Genehmigung zu transozeanischen Flügen. Abgesehen davon, dass selbst eine A330 mit nur einem Triebwerk noch seeehr weit fliegen kann (also wenn noch genug Treibstoff da ist).
Unsere letzten Flüge in die USA haben uns jetzt alle über CPH geführt und dann CPH - SFO - PDX bzw. andere Destinations! Für uns eine der TOP Business-Classes! Ohne viel Plink-Plink, einfach nur nordisch gut!
Die Werbung musste jetzt mal sein! Der nächste Flug mit SAS über SFO ist schon gebucht. +150% Meilen bei M&M!
Hi detlef,
Schön dass dir die SAS auch so gut gefällt
Nachdem es ja Ende des Monats privat mit LOT nach SIN geht hab ich gerade auch noch meine nächste Geschäftsreise gebucht
MUC - FRA - SIN - CGK - BKK - SGN - SIN - MUC
Wird ein ziemlicher Schlauch weil die Langstrecke in Eco+ und der Rest in Eco.
Das ganze in 17 Tagen. Alles in Star-Alliance (SQ und TG) außer SIN-CGK, das wird mit Garuda geflogen...