Lufthansa Miles and More Programm

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

  • mometan schleichen sich bei youtube viele dokus ein von einem fremdanbieter, der nach 8 minuten, dann auf seine seite verweisen will und zu kaufen...

    hat einer ne idee, woher die dokus kommen, n24, dmax, arte oder so?


    Glaubst Du jetzt ernsthaft, dass sich einer das verlinkte Video auf Grund Deiner ziemlich rudimentären Informationen ansieht?


    Das sieht für mich nach Click-Baiting auf Kindergartenniveau aus.

  • Das ist schon klar. Wäre ja auch fahrlässig, wenn das Gepäck nicht gescannt werden würde.
    Aber ich habe es eben noch nirgendwo anders gesehen, dass man sich als Pax darum selber kümmern muss VOR dem Angeben am Schalter. Und da Basti ja eben auch noch ein paar Flüge in Indien vor sich hat, wollte ich nur helfen. :rolleyes:


    Danke!
    Ich hatte ja schon das Vergnügen, sorry das ich darauf nicht hingewiesen habe. Ich habe eh immer die Tickets vom Reisebüro ausgedruckt, die gehen auch.

    Ein lustiger Workaround beim Zugang zum Flughafen ist folgender: Es gibt bei großen Flughäfen zwei Kontrollstellen, eine mit Männern und eine mit Frauen. Die indischen Männer gehen zu den Männern, daher ist die lange Schlange die mit den Männern.
    Wenn man als Europäer kein Problem damit hat die Leibesvisitation vor dem Flughafengebäude von einer Frau machen zu lassen, dann muss man praktisch nicht anstehen.

    Das mit dem Koffer Screening ist eher seltsam. Aber hat womöglich auch kulturelle Hintergründe. Die Security am Gate ist eher wild und macht mir mehr Sorgen. Da kannst ja echt alles mitbringen.

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • Ok, dann wars für Dich nix neues :)
    Mit der Kontrollstelle m/w weiß ich nicht, ob das die Inder so gerne sehen, wenn man sich da bei den Damen anstellt.

    Bei mir gehts heute Nacht wieder zurück.

  • Glaubst Du jetzt ernsthaft, dass sich einer das verlinkte Video auf Grund Deiner ziemlich rudimentären Informationen ansieht?


    Das sieht für mich nach Click-Baiting auf Kindergartenniveau aus.


    ich habe keine ahnung was das heißt, was du damit sagen willst und warum kindergarten, wenn ich nen youtube link, die hundertfach hier im forum gepostet werden, poste...

  • Ok, dann wars für Dich nix neues :)


    Nein, ich durfte das fast eine Stunde in Mumbai beobachten, weil mein Kollege mein Taxi extra früh bestellt hat und er selber (wie üblich) über eine halbe Stunde zu spät war.

    Mit der Kontrollstelle m/w weiß ich nicht, ob das die Inder so gerne sehen, wenn man sich da bei den Damen anstellt.


    Die waren super nett. Ich hatte nicht das Gefühl das da irgend was falsch war.

    Bei mir gehts heute Nacht wieder zurück.


    Guten Flug!

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • War die letzten Tage wieder in China. Hatte mein bestes Air China Erlebnis. CA932 der Klassiker, bin ich schon so oft inzwischen geflogen. Dieses mal aber mit einer deutschen Stewardess an Board, ich bin ja fast vom Sitz geflogen als ich das gesehen habe und dann auch noch in meiner Sektion. Das hat das ganze Air China Erlebnis auf einmal massiv aufgewertet. Das hard product von Air China ist ja nicht schlecht, die Sitze sind gut auch zum Schlafen ausreichend und selbst das Entertainment ist OK, klar die Auswahl ist klein und die Bedienung mühsam aber für 2-3Filme auswählen kommt man da gerade noch durch. Naja jedenfalls war das halt super mal das zu bekommen was man tatsächlich bestellt hat bei der deutschen...
    Habe super geschlafen und am morgen wollte ich nix essen da das CA Frühstück echt nicht gut ist. Den Kaffee kann man leider auch nicht trinken da es nur eingerührtes Pulver ist.
    Also kam es zum show down :D . Ich fragte den chinesischen Steward welche Kaffeekreationen er denn machen könnte. Und er bot mir an einen Cappuccino zu kreieren. Das kriegt man nichtmal bei LH in der Business, ich war gespannt und begeistert zugleich was auch immer um alles in der Welt werde ich jetzt bekommen. Dann kam die deutsche Stewardess zu mir und meinte was ich denn bestellt hätte da ihr Kollege gerade alles aus der First zusammen sucht um irgend eine Kaffee Kreation zu basteln. Ich meinte dann nur einen Cappuccino. Sie schaute mich genauso ungläubig an wie ich sie :D NAja nach 15min kam er dann mit einem super Cappuccino! Hat er echt toll gemacht. War für mich das highlight und auch die Stewardess kam dann nochmal um zu fragen ob das was war was er zusammengebraut hat.
    Ich war total begeistert da es so total untypisch Air China ist. Bei Air China kriegst du genau 100% das was in deiner Reiseklasse inklusive ist und nix darüber hinaus. Das ein Chinese sich darüber hinweg setzt fand ich klasse. Ist kulturell ne große Nummer.

    Auf dem Rükflug forderte ich mein Glück mit dem Cappuccino nochmal heraus. Leider kam da wieder ein Abflussreiniger bei raus...


    Noch ein Bild:

    Noch nie war der Anflug auf Peking so klar, ich habe noch nie so deutlich die Berge gesehen!

    Ich war sehr beeindruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von youngdriver (29. Mai 2019 um 16:44)

  • Bitte schau in die Karte und probiere es aus. Ich bin oft genug mit der LH die letzten Jahre geflogen. Gibt es in C nicht nur First. Bin gespannt auf deine Berichte ;)


    Problematisch, da ich, wo geht, meistens F fliege.


    Aber wenn man die Flugbegleiter(in) mal freundlich fragt, bin ich relativ sicher, dass sich da was machen lässt, auch wenn es nicht auf der Karte steht.

  • Weiß jemand ob ich neben einer privaten M&M Kreditkarte auch eine Businesskarte mit dem gleichen Punktekonto nutzen kann?


    Ja. Kannst Du.

    Kostet halt doppelte Gebühren. Bzw. bei Status muss Du halt die Gebühren einer Karte tragen.

  • Danke für die Infos. Bei der Business Kreditkarte konnte man tatsächlich erstmal keine GmbH eintragen, aber ich wurde bei der Anmeldung dann auf eine Seite weitergeleitet auf der man die Business Kreditkarte für Unternehmen beantragen kann. Ich hab nun für die GmbH eine Rahmenvereinbarung beantragt und kann dann demnächst hoffentlich die Businesskarte für mich bestellen.

    Ich werde das ganze nun einfach mal nebenbei betreiben und so viel wie möglich über die M&M Kreditkarten so wie eine Paybackkarte laufen lassen und vielleicht springt ja mal ein Businessflug nach Nordamerika für mich und meine Frau raus, würden wir uns so wahrscheinlich nie leisten wollen.

  • Ich hab nun für die GmbH eine Rahmenvereinbarung beantragt und kann dann demnächst hoffentlich die Businesskarte für mich bestellen.

    Die Beantragung dieser Karte ist Bürokratie vom feinsten :D
    19 Seiten musste ich ausfüllen und teilweise unterschreiben um die Karte zu beantragen, nun habe ich sie endlich, aber leider einen Fehler gemacht und das Limit zu niedrig angesetzt. Ich dachte eine Änderung dürfte recht schnell erledigt sein, da das genehmigte Gesamtvolumen für die Firma eh höher ist als das Limit meiner einzelnen Karte, aber:


    Mich würde mal interessieren wie ihr euer Gros der Prämienmeilen sammelt? Durch Flüge, durch KK Einsatz, Payback(-aktionen), oder "gekauft" durch Zeitschriftenabos?

    In manchen Blogs wird gerne behauptet bis zu 500.000 Meilen sind selbst für Wenigflieger kein Problem, aber ich habe keine Ahnung wie man das nur Ansatzweise erreichen soll.

    60.000 Meilen waren jetzt recht schnell erreicht durch das Anmelden der Kreditkarten und andere Aktionen. Ab da läuft es jetzt aber leider recht schleppend:

    Mit der Business KK komme ich auf vielleicht 2-3.000 Meilen monatlich, privat ist es eher die Hälfte. Leider gibt es auch hier keine Aral oder Shell Tankstelle, auch die Supermärkte bei denen es öfters mal viele Punkte über Payback zu holen gäbe (Penny und Rewe) sind nicht vorhanden.

    Mit Payback ist hier leider nicht viel zu holen, wir haben keine Aral, keine Shell, keinen Rewe und Penny.


  • Mit Payback ist hier leider nicht viel zu holen, wir haben keine Aral, keine Shell, keinen Rewe und Penny.

    Habe als Selbständiger auch die MM World Business Karte. Da ich keine überflüssigen Zeitschriftenabos haben möchte, kommen bei mir außer durch Flüge, Hotels und Tanken auch nicht so wahnsinnig viele Meilen zusammen. Aber besser als nichts und die Versicherungen und der verhinderte Meilenverfall reichen mir als Argument für die Karte.

    Das Sammeln von Payback-Punkten habe ich an meine Gattin delegiert, da sie recht häufig bei dm und Rewe einkauft ... ;)

    Seite heute kann die Karte übrigens auch Apple Pay: https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-mit-…startet-146186/

    Habe sie gleich mal im iPhone und der Apple Watch eingebunden ... :top:

  • ...................
    Seite heute kann die Karte übrigens auch Apple Pay: https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-mit-…startet-146186/

    Habe sie gleich mal im iPhone und der Apple Watch eingebunden ... :top:

    Danke für die Info! :top:

    PS. Wir sammeln hauptsächlich durch Flüge, Hotels, Mietwagen und Nutzung bei Einkäufen. Zeitungsabos nur bei einer sehr guten Ratio. Payback ist mit im Spiel.


  • Mich würde mal interessieren wie ihr euer Gros der Prämienmeilen sammelt? Durch Flüge, durch KK Einsatz, Payback(-aktionen), oder "gekauft" durch Zeitschriftenabos?


    KK-Einsatz, Flüge, Payback, früher auch gerne mal Abos. Ganz früher über die Telekom. Aber die "goldenen Zeiten" sind schon relativ lange vorbei.

    "Kaufmeilen" für oder unter 1ct/Meile sind kaum noch machbar und wenn dann sind das meist nur homäopathische Mengen.


    Bleibt oft nur noch, dass Ganze eben mit mehreren Accounts zu machen. Gibt ja in der Verwandschaft immer irgendwelche Leute, die das selber nicht nutzen.....
    Und seitdem es die Familienaccounts gibt, ist die Verwertung ja auch deutlich einfacher geworden.



    In manchen Blogs wird gerne behauptet bis zu 500.000 Meilen sind selbst für Wenigflieger kein Problem, aber ich habe keine Ahnung wie man das nur Ansatzweise erreichen soll.


    Geht heute eigentlich kaum noch auf "legale" Weise, es sei denn die Firma auf die die Karte läuft macht sehr große Umsätze im Einkauf und kann diese über die KK schleifen.

  • Lohnt sich Payback eig? Ich habe da immer einen Bogen drum gemacht, aber vlt. muss ich das doch mal machen...

    wie genau ist das mit den Family accounts? kann man zwei bestehende einfach zusammenlegen?

    Viele Grüße - Benjamin