Lufthansa Miles and More Programm

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Oliver

    Und Du bist 100%ig sicher, dass das ein LH-Maschine war und kein Codeshare mit Condor oder Eurowings?

    Bin mal gespannt. Am 06.04 geht es mit Qatar von Sao Paulo über Doha (14,5h) nach Johannesburg (8,5h). Da ist dann reichlich Zeit die BC zu erkunden. 25h für eine Strecke, die LATAM vor Corona in etwas mehr als 10h bedient hat, aber jetzt leider eingestellt hat.

    Ich bin mal auf Deine Bewertung gespannt.

    Wir sind ja 2017 die Strecke DOH-AKL mit Qatar geflogen (777-200ER).... gute 17 Std. Auf Eurer Strecke dürfte ja derselbe Flieger zum Einsatz kommen. Begeistert haben mich da weder die BC-Sitze noch der Service.

    Auf der Strecke MUC-DOH konnte ich dagegen nicht klagen über den Service.

  • Detlev


    17 h, das ist ja nochmal ne andere Hausnummer. Wusste gar nicht, dass es Flieger mit einer solchen Reichweite gibt.

    Ich werde berichten. Ab Sao Paulo ist A350 mit der Qsuite. Ab Doha müsste es Dreamliner sein mit 1-2-1 Bestuhlung. Auf den Service bin ich auch gespannt. LATAM hat ja Corona genutzt um den Service drastisch zu reduzieren. Gut die Preise allerdings auch.

  • ....Ab Sao Paulo ist A350 mit der Qsuite. .....

    Das ist sicher besser als die 772. Wußte gar nicht, dass es von der A350 inzwischen auch eine ER-Version gibt.

    Bin aber die letzten 4 Jahre ja auch leider sehr "flug abstinent" gewesen, bzw. sein müssen :(

  • Das ist sicher besser als die 772. Wußte gar nicht, dass es von der A350 inzwischen auch eine ER-Version gibt.

    Bin aber die letzten 4 Jahre ja auch leider sehr "flug abstinent" gewesen, bzw. sein müssen :(

    Der A350 ist von Haus aus quasi bereits „ER“ mit einer Reichweite von mindestens 15.000 km.

  • Detlev


    17 h, das ist ja nochmal ne andere Hausnummer. Wusste gar nicht, dass es Flieger mit einer solchen Reichweite gibt.

    Ich werde berichten. Ab Sao Paulo ist A350 mit der Qsuite. Ab Doha müsste es Dreamliner sein mit 1-2-1 Bestuhlung. Auf den Service bin ich auch gespannt. LATAM hat ja Corona genutzt um den Service drastisch zu reduzieren. Gut die Preise allerdings auch.

    Von vier geplanten qsuite hatte ich wegen Fluggerät Wechsels nur zwei.

  • Von vier geplanten qsuite hatte ich wegen Fluggerät Wechsels nur zwei.

    Und wie waren die beiden bzgl Comfort und Service? Alleine oder mit mehreren Personen? Hast Du in oder gegen die Flugrichtung gesessen?


    Edit: gerade nochmal in die Qatar App geschaut: alle Flüge auf 777 geändert, vorher waren es 3 Strecken auf A350. Jetzt gar nix mehr mit Qsuite :heul: laut seatguru


    Edit edit: laut der Sitzmappe in der App sind alle 4 Strecken mit der Qsuite Ausführung der 777, aber auf drei von 4 Strecken haben sie unsere Reservierung rausgeschmissen, da haben wir jetzt erst mal gar keine Sitze, morgen mal bei Qatar anrufen. Fängt schon mal nicht so vielversprechend an

  • Und Du bist 100%ig sicher, dass das ein LH-Maschine war und kein Codeshare mit Condor oder Eurowings?

    Ja, es war eine normale LH Maschine mit alter Lackierung.


    So sah das aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Oliver

  • So, heute konnte ich nach 30 Minuten anhoeren wie wichtig mein Anruf fuer Qatar ist meine Sitzplatzreservierungen telefonisch erneuern. Tatsaechlich momentan alle 4 Strecken 777 mit Qsuite. Gestern konnte ihc in deren App keien Sitze zusammen reservieren, heute nachdem die freundliche Dame dies fuer mich tat war dann auf einmal die gesamte Sitzmappe wieder freigeschaltet und ich haette koennen beliebig aendern. Schon seltsam, aber wenn's jetzt passt soll es mir recht sein.

  • Bei Qatar ist es Kacke, dass es in den günstigen BK der BC nicht möglich ist, kostenlos einen Sitzplatz zu reservieren. Das geht erst ab Gold-Member. Voll ätzend, wenn man als Familie reist.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Bei Qatar ist es Kacke, dass es in den günstigen BK der BC nicht möglich ist, kostenlos einen Sitzplatz zu reservieren. Das geht erst ab Gold-Member. Voll ätzend, wenn man als Familie reist.

    Klar, bei einer 4 koepfigen Familie ist das natuerlich sehr bloed, aber auch zu zweit waere es nervig auf so langen Strecken nicht zusammen zu sitzen (isnbesondere bei einer Hochzeitsreise😉). Da hatten wir Glueck, das urspruengliche Ticket mit LATAM haette von SCL nach JNB 6.500 USD/Person kosten sollen. Von Sao Paulo waren es dann nur noch 1.200, daher zwei getrennte Tickets. Und dieses billige Ticket bekamen wir eine sehr hohe Buchungsklasse bei Qatar umgetauscht, daher auch Sitzplatztreservierung moeglich. Wobei es 3 Wochen vor Abflug eh noch sehr leer aussieht.


    Der Grund fuer die Flugzeugwechsel scheint zu sein, dass Qatar einen Teil seiner A350 Flotte gegroundet hat, scheint die Farbe abzublaettern :D , oder so aehnlich.

  • aber auch zu zweit waere es nervig auf so langen Strecken nicht zusammen zu sitzen (isnbesondere bei einer Hochzeitsreise😉)

    Muß man damit denn tatsächlich rechnen? Ich hätte jetzt vermutet, dass sowieso darauf geachtet wird, dass Passagiere mit gleichem Nachnamen nebeneinander sitzen... :sz:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Klar - dann sitzt in einer Reihe auf dem Flug von MUC nach Weitfortistan Herr Müller aus München, Frau Müller aus Freising und die 17 Jährige Gabi Müller aus Ingolstadt die zwar mit ihrem Freund Stefan fliegt - aber der heisst nicht Müller und sitzt daher 5 Reihen weiter weg. :hehe:

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ja das mit den Nachnamen wäre wohl nicht so praktisch ;)


    Ich kenne es so dass wenn man keine Plätze reserviert hat, dann beim Check-in die Plätze vergeben werden. Da kann man zwar normalerweise noch Einfluss drauf nehmen welche Plätze man bekommt, aber falls dann keine nebeneinander liegenden mehr frei sind, sitzt man eben verteilt im Flieger. Insofern also Glückssache wenn man keine Reservierung hat. Wobei auch eine Reservierung keine Garantie ist, sei es dass kurzfristig ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird oder man verpasst einen Anschlussflug, alles schon gehabt...

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Muß man damit denn tatsächlich rechnen? Ich hätte jetzt vermutet, dass sowieso darauf geachtet wird, dass Passagiere mit gleichem Nachnamen nebeneinander sitzen... :sz:

    Nein, es ist so wie Mathias schreibt, wenn keine Sitzplatzreservierung, dann bekommt man das was beim checkin uebrig bleibt. Oft kann man dann aber im Flugzeug noch tauschen. Dazu kommt noch, dass man ja heutzutage den checkin ueberwiegend online macht, und da hat man bei einigen Fluglinien noch nicht mal Zugriff auf alle freien Sitze, da diese geblockt sind und nur von der Fluggesellschaft vergeben werden.


    Und das mit dem Nachnamen waer bei uns auch eher kontraproduktiv, da in Chile die Frau ihren Nachnamen bei der Hochzeit behaelt, und da koennte dann Frau Cruzat weit weg von Herrn Heinz sitzen. Wenn man ein solches System einfuehren wollte/koennte, dann waere es sinnvoller Passagiere, die auf die gleiche Reservierung reisen zusammenzusetzen.

  • Nein, es ist so wie Mathias schreibt, wenn keine Sitzplatzreservierung, dann bekommt man das was beim checkin uebrig bleibt.

    Wobei das ja in der Regel mehr als Genug ist.

    Vor allem wenn man etwas nachdenkt und dabei versucht sich Plätze so zu sichern das man tauschen kann;

    Oft kann man dann aber im Flugzeug noch tauschen.

    Kann man wenn man sich nicht doof anstellt. Ich hatte das erst letzte Woche...trottet ein Pärchen zum Abschluss des Boarding an und fragt ob ich den Fensterplatz (den ich extra wegen dem Flug über Grönland rechts gebucht hatte) nicht gegen einen Platz in der mittleren Reihe tauschen kann. Da saß ich schon ne halbe Stunde, hab aus der Flasche getrunken und meine 7-8 Sachen um mich rum verteilt. Nachdem mir klar wurde das die mich fragen und nicht den Herrn in der Mitte der mittleren Reihe hab ich auch mal nein gesagt.

    Wenn man tauschen will, dann muss man halt auch bereit sein in der Mitte zu sitzen und sollte schauen möglichst früh im Flieger zu sein. Vor dem Hinsetzen ist leichter zu tauschen...


    Wenn man ein solches System einfuehren wollte/koennte, dann waere es sinnvoller Passagiere, die auf die gleiche Reservierung reisen zusammenzusetzen.

    Ich glaube das würde das lukrative System mit den Reservierungen torpedieren, da man damit ja Plätze blockt für die andere bezahlen würden.

    Wenn wir mit der Familie reisen, dann reservieren wir...das muss man halt einrechnen. Oder beim Check in echt präzise zum Start bereit sein.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Bin aber die letzten 4 Jahre ja auch leider sehr "flug abstinent" gewesen, bzw. sein müssen :(

    Ich bin da sehr dankbar dafür, habe da grad keinen Bedarf für all das.

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Geht mir (uns) auch so. Von 100 auf Null. Jetzt fahre ich sogar mit der DB nach Berlin & München. :sz: Auf unseren Meilenkonten stehen jeweils eine knappe Mio. Meilen. Ob und wann wir die umsetzen..es steht in den Sternen. Am Ende des Tages gibt es notfalls den Lufthansa World Shop. :sz:

  • etzt fahre ich sogar mit der DB nach Berlin & München

    Ich glaube Du wohnst im Grossraum Mainz, da ist dann München mit dem Flieger eh nur zum Meilensammeln, ein Zeitgewinn gegenüber der Bahn kann das ja kaum sein bei knapp unter 4 h Zugfahrt. Berlin hatte ich letzten Sommer von Koblenz aus mit der Bahn probiert, bis nach Zeuthen um die 7h, Flugzeug eine, allerdings muss ich dann in Berlin nur 10 min Taxi fahren.


    Auf unseren Meilenkonten stehen jeweils eine knappe Mio. Meilen.

    So inflationär wie der Einsatz bei den meisten Linien mittlerweile ist, dürfte man die mit ein paar Businessclassflügen schnell durchbringen.

  • Wir fliegen Freitag zurück und schon wieder sind die Sitzplatzreservierungen verschwunden. Man kann auch erst 23 Stunden vor Abflug verbleibende Sitze auswählen.

    Das ist ja einfach nur ätzend. Jetzt müssen wir wieder bangen, dass wir mit den Kindern zusammen sitzen müssen oder wieder den Bückling machen dass irgendjemand tauscht. Das gab schon beim Hinflug elende Diskussionen zwischen Fluggästen und Flugbegleitern. Einem Tauchverweigerer wurde dann gesagt, er sei dann für das zweijährige neben ihm sitzende Kind verantwortlich. Erst dann war er bereit, den Platz zu verlassen. Das muss man sich mal weg tun.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Einem Tauchverweigerer...

    Was macht denn ein Tauchverweigerer auf den Malediven? :duw:


    Grundsaetzlich ist es ja schon so, dass auch wenn ich alleine reise, meine vorherige Sitzplatzreservierung mit Bedacht gemacht wurde, z.B. moechte ich am Fenster sitzen, weil Sonnenauf- oder -untergang sehen moechte. was auch immer. Wenn man als 4 koepfige Familie bereit ist, die letzte Reihe in C zu nehmen, wird es unter normalen Umstaenden kaum jemanden geben der nicht zu tauschen bereit ist.


    Das soll natuerlich in keiner Weise rechtfertigen, dass die Luftwaffe Deine Reservierung rausschmeisst. Kann man sowas dann nicht mit der hotline loesen? Die 3/4 Stunde am Telefon ist ggf gut investiert um beim Einsteigen die Nerven zu schonen. Hab mir uebrigens gestern auch seit langer Zeit mal wieder LH rausgelassen. SCL nach Italien in Business war erstaunlicherweise auf der LH Seite am guenstigsten.