Neuer X1 - 2015

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • gibt es schon eine Maßtabelle für den Neuen ? Länge -Breite-Höhe usw.

    Lohnt sich das warten auf den neuen X1 ?
    oder ist es besser die rd. 20% Nachlass auf das Altmodell mitzunehmen.

    Wie sieht der Neue aus ,Hoch oder lang ?
    Wie der neue 1er und dann wieder hochgestellt ?
    oder
    als SUV -Modell in Richtung X3

    hat jemand Info ?

    danke

  • Innen deutlich größer, endlich ein besser nutzbarer Kofferraum mit 505 - 1.550l Volumen.
    Rentner werden sich an der nun erhöhten Sitzposition ebenso erfreuen, wie am "einfacheren" Fahrverhalten dank Frontantrieb oder optionalem xDrive Allrad.
    Head-Up Display und Voll-LED Scheinwerfer sind jetzt ebenso orderbar wie viele Assistenzsysteme, die auch im 2er ACT oder 2er GT bestellbar sind. Während sich der Vorgänger die Bodengruppe mit dem 1er teilte, ist es nun die neue UKL-Plattform, die auch der neue Countryman nutzt bzw. jetzt schon die 2er Derivate Active Tourer und Grand Tourer haben.


    Mit persönlich gefällt er optisch gut und vor allem wirkt er seit langem mal wieder als einzig neues Modell sportlich, kantig.

    :top:
  • Sieht gar nicht schlecht aus, sympathische Größe - etwas arg hoch vielleicht.


    Platz scheint auch er ausreichend zu haben.


    Zumindest mal einen näheren Blick wert.

    Grüße Peter

  • Moin,
    die ersten Testberichte von 2015er Modell sind raus.....trotz Allradantrieb Antiebseinflüsse in der lenkung..Audi lässt grüssen, ganz toll! Sorry aber dann kann man gleich einen VW/ Audi kaufen.
    Wie schön auch der Sammler vom Endauspuff zu sehen ist,wie bei den Japan billig Gurken oder Mercedes A klasse.
    Das Alleinstellungsmerkmal von BMW schwindet..sehr schade.:(

    Gruss Olzo

  • Sieht doch etwas pummelig aus, oder? Als wäre die Motorhaube für die Größe des Fahrzeuges zu kurz. Könnte auch z.B. ein Nissan sein.


    Interieur ist meiner Meinung nach deutlich besser als beim Vorgänger, allerdings sitzt der iDrive Controller sehr tief und der Winkel der Lenksäule ähnelt eher einem Lieferwagen als einem PKW. Vielleicht täuscht das aber auch nur im Video.

  • Optisch finde ich den jetzt nicht soo schlecht, wie vielleicht andere Modelle zuvor. Aber hier wird ganz schön an Audi und VW gekratzt, was so das Innenleben etc. anbelangt. Muss man also selber entscheiden, ob das etwas für einen war. Ich habe es immer bevorzugt, dass BMW unabhängig von anderen Autoherstellern sein Ding riss, deswegen auch so beliebt wurde. Doch mittlerweile ist dem nicht mehr so

  • Den deutlichen Fortschritt im Innenraum finde ich klasse - die nicht vorhandene Interieurqualität hat mich beim Ex X1 meiner Frau am meisten gestört!
    Auch von außen sieht er sehr gefällig aus - Fazit: ein heißer Kandidat!

    :top:

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bin am Wochenende im "alten" X1 28i mitgefahren. Ich wusste gar, dass der so gut und basslastig klingt. Ein schöner Motor!

    :top:

    Wird es im neuen X1 wieder einen 6 Zylinder geben? Wohl nicht, da die Motoren ja nun quer eingebaut sind, oder? Reihensechszylinder quer? Geht das?

    :D
  • habe ich leider auch gelesen - nur noch max. 4-Zylinder, auch später keine 6-Zylinder...

    :(

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bin am Wochenende im "alten" X1 28i mitgefahren. Ich wusste gar, dass der so gut und basslastig klingt. Ein schöner Motor!

    :top:

    Wird es im neuen X1 wieder einen 6 Zylinder geben? ...


    Muß ja wirklich schon ziemlich alt gewesen sein. Den Sechszylinder gab es im alten X1 schon seit Jahren nicht mehr!

    E46318i

  • Kann einer von euch vielleicht beurteilen ob mein Dachgepäckträger vom aktuellen X3 auf den neuen X1 passen wird? Die Reling beim X3 liegt komplett an am Dach, kein Spalt dazwischen...

  • Ich habe den X1 gestern zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen. Er fiel mir erst kaum auf am Straßenrand. Sieht super gefällig aus und wirkt nicht häßlich/klobig wie die meisten SUVs. Irgendwie stimmig.