A-Säulen-Verkleidung ausbauen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Freunde hier,
    ich würde gerne ein 12V vom Innen-Rückspiegel zum Armaturenbrett ziehen, und würde deshalb die A-Säulen-Verkleidung ausbauen.
    Muss man hierfür etwas besonderes beachten, da ein Airbag drin ist?
    vielen Dank für euren Hinweisen.
    RIN

• Dünne Kabel lassen sich normal auch unter der Dichtung an der Säule verlegen. Vielleicht geht das ja auch bei deinem. Aber warum willst du vom Spiegel 12V zum Armaturenbrett ziehen, wenn doch unten im Armaturenbrett sowieso jede Menge davon vorhanden ist?

Schöne Grüße,
    Roland

• Dünne Kabel lassen sich normal auch unter der Dichtung an der Säule verlegen. Vielleicht geht das ja auch bei deinem. Aber warum willst du vom Spiegel 12V zum Armaturenbrett ziehen, wenn doch unten im Armaturenbrett sowieso jede Menge davon vorhanden ist?

Ich habe es immer so bei den Vorgängerautos gemacht, am Spiegel kommt man oft besser und leichter dran, als am Armaturenbrett. Nur hatte ich noch kein Airbag in der A-Säule.
    Ggf kann ich auch die Dashcam direkt hinterm Spiegel anbringen. Ganz ohne Kabelsalat.

• Soweit ich mich erinnere: Airbagschild entfernen, Schraube drunter lösen und dann kann man die Verkleidung ausclipsen. Man kann hinter dem Airbag definitiv Kabel verlegen. Da liegen auch schon welche.

• Soweit ich mich erinnere: Airbagschild entfernen, Schraube drunter lösen und dann kann man die Verkleidung ausclipsen. Man kann hinter dem Airbag definitiv Kabel verlegen. Da liegen auch schon welche.

Vielen Dank!
    :top: