335i e92 Fragen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hallo Zusammen,
    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines e92 335i DKG.
    Bin sehr zufrieden, tolles Auto.

Ein paar kleine Fragen habe ich noch:

1. Mir sind heute Windgeräusche vorne Beifahrerseite ab 100km/h aufgefallen.
    Recht nervig. Kennt das jemand? Gibt es da einen easy fix? Kommt so aus Richtung rechte untere Ecke der Scheibe oder Spiegel...

2. Das Auto klingt ja wirklich gierig von außen :top: Leider kommt innen recht wenig an. Gibt es da ein bekanntes Workaround den Sound im Innenraum präsenter zu machen?

3. DTC/DSC: die Anleitung hat mich nicht ganz schlau gemacht. Wenn ich den DTC Knopf kurz drücke ist DTC aktiviert? Heißt also er ist mehr auf Dynamik aus und lässt mehr Ausbrechen zu? Oder regelt das Ausbrechen nur DSC?

Viele Grüße, Benjamin

Viele Grüße - Benjamin

• Hallo Zusammen,
    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines e92 335i DKG.
    Bin sehr zufrieden, tolles Auto.

Ein paar kleine Fragen habe ich noch:

1. Mir sind heute Windgeräusche vorne Beifahrerseite ab 100km/h aufgefallen.
    Recht nervig. Kennt das jemand? Gibt es da einen easy fix? Kommt so aus Richtung rechte untere Ecke der Scheibe oder Spiegel...

Hatte ich in meinem Ex E92 335, nachdem das Türschloß getauscht wurde. Hab den Wagen in die NL gefahren und gesagt: Macht das weg. :D

Zitat

2. Das Auto klingt ja wirklich gierig von außen :top: Leider kommt innen recht wenig an. Gibt es da ein bekanntes Workaround den Sound im Innenraum präsenter zu machen?

Fenster runter oder beim E93 Dach runter. Oder Sportaupuff. Kannst auch die Rückbank umlegen aber im Ernst: Wie soll das sonst gehen? ;)

Zitat

3. DTC/DSC: die Anleitung hat mich nicht ganz schlau gemacht. Wenn ich den DTC Knopf kurz drücke ist DTC aktiviert? Heißt also er ist mehr auf Dynamik aus und lässt mehr Ausbrechen zu? Oder regelt das Ausbrechen nur DSC?

Viele Grüße, Benjamin

DTC ist die dynamische Transktionskontrolle. Die lässt mehr Schlupf zu, DSC bleibt aber dennoch aktiv, das Einsetzen der Regelung ist dann aber später.

• Naja, es gibt ja bei anderen Autos schon Möglichkeiten. Irgendwelche Soundrohre in den Innenraum die man dauerhaft aktivieren kann oder so.

Mit den Windgeräuschen: hab das Auto von Privat gekauft. Wollt eigentlich vermeiden direkt in die Werkstatt zu gehen, aber nützt wohl nichts...
    Weiß einer was die Werkstatt da macht?

Viele Grüße - Benjamin

• 1. Mir sind heute Windgeräusche vorne Beifahrerseite ab 100km/h aufgefallen.

Scheibe einstellen, sollte Verbesserung bringen

Schlauch an der linken Auspuffklappe abziehen, der Schlauch muss jedooch verschlossen werden.

in etwa so, geregelt wird immer, nur immer weniger ;)

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()