Unser 540i muß zur HU. Fällig waren u.a die Beläge VA (ohne Verschleißmeldung) und die Bremsschläuche.
Nach dem Tausch der Beläge und altem Sensor kam die Meldung "Bremsbeläge prüfen".
Dann wurde der Sensor vorne noch getauscht, die Meldung bleibt, auch nach der Methode Zündung an und warten.
Die Beläge hinten sind OK und vor dem Tausch war ja auch keine Meldung da.
Hatte nun die Stecker im Radlauf mal ab und gemessen, hinten ~9V und vorne 0V. Klingt für mich nach Kabelbruch vorne?
Jemand ne Idee wie ich die Meldung weg bekomme, oder ist es für die HU egal?
540i "Bremsbeläge prüfen" nach Tausch
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich glaube, mit dieser Fehlermeldung bekommst Du keinen TÜV. Hattest Du eine Servicemeldung für die Bremsbeläge?
-
Tausch einfach beide Verschleißfühler, sollte dann weg sein. Hatte auch mal diese Art der Falschmeldung bei meinem E39. Bremsbelag prüfen!!, aber Bremsbeläge sowohl vorne als auch hinten waren in Ordnung. Herausgestellt hat sich dann ein defekter Verschleißfühler hinten. Nach Wechsel war die Meldung weg.
-
-
Herausgestellt hat sich dann ein defekter Verschleißfühler hinten.
Ich werde den hinteren Sensor noch tauschen, laut Schaltplan sind die Dinger
in Reihe, dann müsste der einen Kabelbruch haben, wenn ich richtig gemessen habe. -
Ich werde den hinteren Sensor noch tauschen, laut Schaltplan sind die Dinger
in Reihe, dann müsste der einen Kabelbruch haben, wenn ich richtig gemessen habe.Kannst messen: Muß Durchgang haben.
-
Beide Sensoren haben Durchgang, sind also OK.
Habe jetzt mal die Kontakte am IKE gebrückt und die Meldung war nach 5 sek. weg.
Scheint also irgendwo ein Kabel defekt zu sein. -