Idee für "Wassersperre" gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen!

Ich bräucht da was und mir fehlt die zündende Idee - vielleicht hat ja einer von euch eine.

Folgendes Problem:
    In meiner Tiefgarage stehen übereinander abgedeckt das Cabrio und der Z1.
    Der Platz daneben wird von nem Nachbarn ganz normal genutzt.
    QDa ja ein TG Boden nicht absolute zu 100% gerade ist hab ich jetzt bei Schneefall gemerkt, dass wenn der nebenan sein Auto abstellt und einiges an Schnee dann abtaut, die Suppe zu mir rüber läuft.
    Da ich nicht unbedingt die Salzsuppe am Auto haben will, bin ich am überlegen, da was hin zu legen, um die Pampe Richtung Ablauf zu leiten.

Mir fehlt nur die Idee, was ich da nehmen könnte.
    Auf dem Boden festspaxen is nicht, sonst hätt ich kein Problem, das dicht zu kriegen.
    Ausserdem solls im Sommer wieder weg, damit keine Stolperfalle vorhanden ist.

Was könnte man denn nehmen, das etwas elastisch ist, um sich dem Boden anzupassen und ein gewisses Gewicht hat, damit es abdichtet?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Da ich nicht unbedingt die Salzsuppe am Auto haben will,

Kann ich schon verstehen, aber ich glaube, das ist mehr ein psychologisches Problem als ein Reales. Solange niemand in der Pfütze rumspringt gelangt das Salz ja nicht an Dein Auto sondern bleibt auf dem Boden.
    Im Frühjahr kann man dann mal fegen, um die zurückgebliebenen Salzpartikel vom Boden zu entfernen. Macht aber imho auch nur Sinn, wenn man mindestens den Platz des Nachbarn mitfegt. Aufgewirbelter Staub bleibt ja nicht innerhalb der aufgemalten Stellplätze. ;)

Gruss
    Andreas

• @Mixael: Soll ja rückstandsfrei ablösbar sein.

Bob: Gute Idee, aber eher nicht für den Fall

Zwilling: Gereinigt wird die TG im Frühjahr - aber ich mag den Baattz halt nicht auf meinem Platz haben

Das mit Schläuchen hatte ich auch schon die Idee - aber ein Gartenschlauch ist wahrscheinlich zu dünn und damit zu leicht um zu dichten - das mit dem Fahrradschlauch verfolge ich mal weiter.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Gartenschlauch ging nicht weil zu steiff. Muss schon was sein was sich mit dem Sand als Gewicht an die leichten Unebenheiten des Untergrund anpassen kann. Ein günstiger Backschlauch mit Sand gefüllt könnte auch gehen.....

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Ich sehe als einzige Möglichkeit auch nur eine Silikon oder Kit "Wurst" zu ziehen.
    Mit so Schlangen wo was nützen, ziehen die Feuchtigkeit nur auf und geben sie dann noch über längere Zeit ab.

Eine ander Frage ist, wenn du sowas machst, ist die Garage so konzeptiert, das das Wasser wo ablaufen kann? Wenn nicht, könnte es Aerger mit dem anderen Miteigentümer geben, da du sein Parkplatz staust.

Salzwasser, macht nichts solange es nicht ans Metall kommt, verdunsten tut nur das reine Wasser und nicht das Salzwasser, das Salz bleibt am Boden und kann nachher weggefegt werden.

Hier als Beispiel Entsalzung durch Verdampfung

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• (Gewebe-)Folie unter das Auto und die Seiten hochschlagen. Damit bleibt das Wasser vom Auto entfernt. Damit haben wir früher das Vorzelt vom Wohnwagen gegen Wassereinbruch gesichert.

Viele Grüße,
    Markus

• Christian: Jepp, das war auch mein Gedanke - aber so was wie ein Backschlauch is zu kurz

detlef: Bringt nix - ich will da ja keinen Damm bauen - so viel isset nicht.

@driver7: Ich will da nix auf den Boden machen.

Es ist ja eine Wasserablaufrinne hinter den Parkplätzen vorhanden, nur ist der Boden halt an einer Stelle so uneben dass die Suppe zu mir läuft, statt nach hinten.
    Das will ich einfach mit 2-3m "geringem Hinderniss" abfangen und dahin leiten wo es eh hinlaufen sollte.

Georg

• Ich habs. :)

Bei der Länge gehst Du zum nächsten Dachdecker und holst Dir ein Fallrohrprovisorium fürn 5er. Das ist ein Pe-Schlauch der bei Dach- und Fassadenarbeiten temporär als Regenfallrohr eingesetzt wird.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• eine Rille nach hinten zur Ablaufrinne fräsen (1cm Breit)? dann hättest für alle Zeit Ruhe, nur einmal Dreck und fertig und so alle 6 Monate evtl. kurz reinigen.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• :idee: Fahr doch einfach auf "dünne" (ca. 3cm) Styrodurplatten, welche du einfach drunterlegst und zum Rauf- und Runterfahren großzügig anschrägst ... hält nicht das Wasser fern, hebt aber das Auto vom Boden ab :top:

Gruß,

Markus.

The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

• Dünne Metallleiste ohne scharfe Kante (ein Alurohr z.B.) und mit Silikon am Boden ankleben. Im Frühjahr wieder abziehen. So ein Bratschlauch, Feuerwehrschlauch oder Fallrohrprovisorium ist nämlich ein mächtig dicker Schlauch.

Meine ebenerdige Dusche ist nur durch so einen ganz niedriges Metallprofil so gegen den Rest des Bades gesichert. Viel Höhe brauchst Du ja auch nicht wirklich, das sind ja keine Sturzfluten. Evtl. würde ich sogar nur 2 flache Alu-Schienen mit 5mm oder so dauerhaft auf den Boden kleben/schrauben und fertig.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wenn es nur so dünn sein muss, kann man auch diese nachträglich mit doppelseitigem Klebeband erhältlichen Fensterdichtungen nehmen und einfach auf den Boden kleben, die können dann auf dem Boden verbleiben, da sie nur etwa 5 mm auftragen und man darüberfahren und darüberlaufen kann und wenn sie mal nach ein paar Jahren kaputt sind, einfach wieder mal erneuern, gibt es ja in jedem Bauhaus zu kaufen.