Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Splatter666:

Genau das ist schon gekauft und mit dem Zug schon unterwegs zu mir nach Hause.

Außerdem das Schloss hier:

9963Pcs panlos Blocks 613003 disney dream Castle Like Mouldking 13132

Sind auch knapp 10.000 Teile.

@ Stefan:

Das Colloseum reizt mich nicht so wirklich.

Das wird mein Projekt in den nächsten 2 Jahren:

LEGO MOC Battlestar Galactica Super Scale by OnTheEdge | Rebrickable - Build with LEGO

20.000 Teile

Ciao Mike

• Hut ab dafür, da hätte ich nicht die Geduld, Puzzles sind deshalb auch nichts für mich, eben alles was nicht zackig erledigt ist ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Das könnt schnell gehen Otti :D

Mein erstes Feuerwehrauto 10917 | DUPLO® | Offiziellen LEGO® Shop DE

Dieses WE wäre VIP-Wochenende falls wer was sucht.

Die Bilder gefallen mir, aber der Preis ist schon ABARTIG Marvel Studios Iron Man - Kunstbild 31199 | LEGO® Art | Offiziellen LEGO® Shop DE

Im Ikea hab ich neulich das hier mit: BYGGLEK LEGO®-Schachtel mit Deckel - weiß - IKEA Deutschland

Aber irgendwie will ich nicht aufmachen, wird vielleicht mal was wert :D

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

• Wenn das nicht klappt, lade ich am Wochenende mal Bilder auf den Server hier.

Ich sage mal so, finally made it.:dudu:

Ciao Mike

Hi,

habe jetzt mal wieder den Bilderserver bemüht. hier mal der fertige AT AT:

War schon ein spannendes Projekt. Hat Spaß gemacht. Jetzt ist er verkauft und die die nächsten Projekte standen an:

Ferrrari 488 Pista inkl. Motoren und LED Beleuchtung

Saturn V

Und auch das große Schloss mit knapp 10k Teilen ist jetzt fertig geworden:

Gibt schon noch ein paar tolle Modelle die demnächst gebaut werden.

Ciao Mike

• Zum Thema Lego:

Die Community dreht gerade am Rad :)

Story:

Ein Klemmbausteine-Händler importiert Sets aus China.

Wohlgemerkt: keine Plagiate, sondern eigene Entwürfe des Herstellers.

Was macht Lego ? Sie Lassen sowohl Absender wie Empfänger auf eine Zoll-Sperrliste setzen. Ein ganze Container Ware steckt nun fest und wird wohl ohne gerichtliche Klärung nicht freikommen.

Für einen nicht so großen Laden schon ein ernsthaftes Problem

Das findet die Klemmbausteine-Community gar nicht so lustig, auch der Held der Steine

Neben diversen Aufrufen Lego zu boykottieren gibt es auch eine Aktion, weitere Klemmbaustein-Sets zu importieren und an Kinderheime usw. zu verschenken um klar zu machen, daß man nicht Lego braucht damit Kinder mit Klemmbausteinen spielen können.

Ziel war: 1 Container = 30k Euro

Aktueller Stand: 140k Euro 8|

GoFoundMe: Bricks4TheKids

Kofferraum statt Hubraum !

• Die haben einen anderen Hintergrund. Wenn der Begriff Lego ein allgemeines Synonym für Klemmbausteine wird, droht Lego die Austragung ihrer Marke.

Deswegen gehen die dagegen gerade so massiv vor. Aber den Unmut kann ich trotzdem verstehen.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!

• Die haben einen anderen Hintergrund. Wenn der Begriff Lego ein allgemeines Synonym für Klemmbausteine wird, droht Lego die Austragung ihrer Marke.

Deswegen gehen die dagegen gerade so massiv vor. Aber den Unmut kann ich trotzdem verstehen.

Und genau das hat wohl z.B. Bluebrix bereits beantragt (und da wird wohl jetzt sogar noch mehr kommen; man schaue sich nur manche Kommentare unter den Videos an).

Trotzdem wirft das ganze Vorgehen in der letzten Zeit ein extrem schlechtes Licht auf die Dänen.

Ich für meinen Teil habe meine Lego-Sammlung bereits fast komplett verkauft und werde sicherlich nichts Neues mehr kaufen – mal ganz abgesehen davon, dass mittlerweile das meiste für die aufgerufenen Preise absoluter Schrott und/oder absolut hässlich (siehe Ferrari) ist!

Die Füchse sollten mal lieber das Geld, was sie ihren Rechtsverdrehern in den Rachen schmeißen, in die Entwicklung preis"werter" und guter Produkte (z. B. keine Farbunterschiede bei den Steinen) investieren, um irgendwann mal aus der unsäglichen Lizenzschiene wieder rauszukommen und zu ihren (kreativen) Wurzeln zurückzukehren.

Sebastian

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Ja, das ist schon schade weil sie können ja, wenn sie wollen.

Für meine Tochter hatte ich mehrere der aktuellen Harry Potter Sets, alle wirklich sehr schön und zum Straßenpreis auch preislich noch okay. Jetzt zu Ostern gibt es ein wenig Minecraft, da trifft dasselbe zu.

An genug anderen Stellen sind die Preise aber schon eine Frechheit.

Zur Spendenaktion: läuft weiter, ist schon bei 180k :m:

Da frage ich mich dann doch ob es wirklich Sinn macht für 180.000 Euro Klemmbausteine zu kaufen und zu verteilen

freilich wird den Initiatoren nicht viel anderes übrig bleiben

Kofferraum statt Hubraum !

• Hi,

also ich bin seid 2016 ja wieder aktiv. Baue aber seid dem nur noch mit Alternativen Klemmbausteinen😉

Die Qualität war am Anfang noch durchwachsen ist aber je nach Hersteller wirklich top. Was mich begeistert sind die größeren Sets ab 6K Teilen bis hoch zu 15k Teilen.

Ciao Mike

• Und trotzdem wird in den Köpfen immer bleiben "ich baue jetzt Lego" auch wenn man mit anderen Klemmbausteinen spielt. So wie Tesa, Tempo oder Uhu.

Mein Junior hat sich zum Geburtstag unbedingt den Iron Man Kopf gewünscht Iron Mans Helm 76165 | Marvel | Offiziellen LEGO® Shop DE

Der preis ist echt knackig für ein paar Steine und innen drin schaut das Ding aus, unglaublich. Grüne Steine usw.

Warum bitte? Kann man für den Preis nicht wenigstens einheitliche Steine erwarten?!

Und genau so macht sich Lego selber kaputt

Vier gewinnt....

• Das hab ich mich bei den BrickHeadz schon gefragt. Ich vermute, es hat mit der leichteren Baubarkeit zu tun für die Anleitung. :sz:

Auch bei der Saturn V haben die innendrin gelegentlich nicht ganz passende Farben verwendet. Da aber mit System. Auch bei den BrickHeadz hat das System, letztlich kannst die innendrin fast blind zusammenbauen, sind immer gleich die Farben.

• Hi,

also generell sind die bunten Steine innen gar nicht soo schlecht. Hatte jetzt den CaDa 488 Pista gebaut. Der hat nur schwarze Steine und auch nur schwarze Pins etc.

Da hatte ich mich manchmal kurz verbaut, weil es in der Anleitung nicht ganz so einfach sichtbar war, wie mit bunten Steinen.

Sie machen also schon Sinn, wenn man die Teile halt später für MOC‘s verwendet ist es halt einwenig nervig.

Baue gerade die Kazi Railway Gun:

12che 3846 Stücke DIY Dora Cannon Baustein Modell Weltkrieg Modell Panzer Eisenbahn Bausteine für Erwachsene, Kinder: Amazon.de: Sport & Freizeit [Anzeige]

Alles dunkelgrau (ca. 3500 der 3800 Teile), da suchst du auch manchmal etwas länger.

Baue da gerade das C Modell und will danach die beiden anderen Modelle noch bauen.

Ciao Mike

• Das NES ist erstaunlich groß.

Lepin und Co. "trau" ich mich nicht so recht ran. Hatte damals wohl eher Glück mit den fehlenden Teilen und dem Helicarrier, aber vermischen will ich dann auch nicht was, mit Kindern bleibt das ja nicht aus. Am ehesten könnte ich mir das noch vorstellen, wenn man sich z.B. fürs Büro ein Modell baut zum Hinstellen.

• Stefan:

Ich habe ja gar kein Lego mehr hier. Die paar wenigen Friends Sets sind nicht der Rede wert. Meine Kinder können damit spielen, wissen aber, dass sie aufpassen müssen nichts zu vermischen, da die Sets alle wieder in den Verkauf gehen.

Das klappt sehr gut & nach spätestens einen Monat wollen sie lieber mit einem neuen Set spielen und die alten Sets gehen wieder weg.

Mich reizt der Bau & da ich mir ein Budget gesetzt habe, muss auch wieder verkauft werden. Gibt so viele tolle Sets.

Ciao Mike