Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Einige Aussagen zum Fire TV finden sich ja im Amazon Thread und auch im Ferseher Thread, aber ich denke, das Gerät könnte einen eigenen Thread bekommen.

Ich hab die jetzt seit letzter Woche. Prime-Kunde und Lieferung nächsten tag, war OK.
    Angeschlossen per LAN, Fire TV war bzgl. Kontodaten vorkonfiguriert, ist also reines Plug&Play gewesen.
    Hauptgrund war die Streamingmöglichkeit der Videotheken. Jedesmal Laptop anschließen hat man ja dann doch nicht so oft gemacht, das ist jetzt deutlich einfacher.
    Schade, dass das FireTV nciht mit der Harmony bedienbar ist, aber dass das Fire TV sich per Bluetooth verbindet, ist so gewollt, damit keine Sichtverbindung zwischen FB und FireTV notwendig ist. Also mit der Harmony Fernseher einschalten und auf den richtigen Eingang einstellen und Soundbar einschalten, dann geht's mit der FireTV-FB weiter.
    Menü ist schnell, Filmstart auch. Kann man nicht meckern.

An den USB-Port habe ich eine Logitech Funktastatur K400 angeschlossen. Die arbeitet am FireTV aber dann leider mit englischem Tastaturlayout. Aber damit kann man das FireTV ausschalten (genauer gesagt in den Standby). Deutsches Tastaturlayout wäre aber schön. Vielelicht kommt ja noch ne passende App, die das kann.

Ich hab noch nicht intensiv danach gesucht, aber kann man mit dem FireTV auch auf Fotos und Musik auf dem NAS zugreifen ?

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• Ich hab noch nicht intensiv danach gesucht, aber kann man mit dem FireTV auch auf Fotos und Musik auf dem NAS zugreifen ?

Ich habe (was für ein Zufall... :)) heute gerade Kodi auf dem FireTV installiert, und zwar nach dieser Anleitung:

http://www.connect.de/ratgeber/xbmc-…on-2785775.html

Danach funktioniert das alles und noch mehr als du dir vorstellen kannst. :top:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mein FireTV liegt seit 6 Wochen daheim rum - noch nicht ausgepackt :( Bestellt als Prime Kunde, wo es 49,-- € gekostet hat. Soll eigentlich mein AppleTV ablösen.

Frage: Gibt es eine vernünftige Airplay App? Also um z.B. Fotos vom iPad über das FireTV anzuschauen?

• So. FireTV gestern mal angeschlossen. Nicht schlecht. Auch flott zu bedienen. Schau mer mal, ob's das AppleTV komplett ablösen kann.

Frage: Bin ich zu blöd oder kann man in der WLAN Verbdindung keine festen IPs einstellen? IPs nur über DHCP?

• Mit der App lässt sich auch bei der Suche die Tastatur der App benutzen. Da brauch ich die logitech wohl nicht.

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Jan Henning: Kodo habe ich gestern auch installiert, das hat nach der Anleitung gut funktioniert. Jetzt muss ich nur mal gucken, wo ich im Kodo mein Synology-NAS als Streaming-Server eingeben kann.

Ansonsten habe ich gestern auch Airplay installiert. Nach Vorschlag von Amazon hiermit: http://www.amazon.de/x9F99-x65B9-x513F-AirReceiver/dp/B00L5HQRGS?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
    Funktioniert tadellos.

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Wie ist das nun eigentlich mit der Box?
    Ist die Bildqualität in HD und zuverlässig gut?
    Gibt es wirklich nahezu jeden Film? Nahezu jede Serie?
    Stehen neue Filme dort ähnlich schnell zur Verfügung, wie sie auf Sky gesendet werden?

• In Stoßzeiten gerne auch mal SD.
    Es gibt schon wirklich viele Serien/Filme, teilweise auch vor DVD-Start, diese sind dann aber nicht in Prime inbegriffen sondern kosten extra.
    Aber "nahezu jeden" gibts da nicht mal gegen Bezahlung :)

• Es ist wie immer: Mainstream ist OK, bei Partikularinteressen hört es auf, da gibt es ein paar Brosamen ("Haben wir auch") aber mehr nicht....

Meiner Mutter habe ich das Ding zu Weihnachten geschenkt, die war jetzt erzürnt das sie für die - ich glaube 4. - Staffel von Downton Abbey jetzt was bezahlen soll, die 3 davor waren in Prime mit drin....

Mein Versuch statt dessen was vergleichbares zu finden schlug fehl....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich habe mir nun auch die Box gekauft (mit Kodi). Das ist schon deutlich komfortabler als übers iPad zu streamen und HD geht jetzt auch (habe nur DSL 6000, trotzdem läuft HD 1a). Die Box läuft jetzt auch beinahe im Dauerbetrieb, weil sie bei der ganzen Familie großen Anklang findet. Auch für Kinder ist das Angebot bei Prime recht üppig.

Filme und Serien, die nicht in Prime enthalten sind, finde ich aber meist zu teuer.

• Hi,
    mal eien Frage, wan kann ja den airplay Reciever installieren. Gibt es auch die Möglichkeit von der Box auf Airplay-fähige Boxen zu streamen?

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Schon erledigt! Danke!

Bestärkt mich in der Entscheidung, den Fire TV, noch rechtzeitig nach den ersten Meldungen aus den USA über den Stick, storniert zu haben.

Und heute wurde der deutsche Stick geliefert und sofort in Betrieb genommen. :)

Die Entscheidung zu warten und für 19 Euro (Prime Mitgliedschaft, verbilligtes, aber abgelaufenes Angebot) den Stick zu kaufen, war richtig. Ich habe den Stick jetzt erst einmal mit Stromanschluß in Betrieb genommen. Ansprechverhalten = Sehr gut. Werde die Tage mal testen, wie sich der Stick im Fernseher ohne Stromanschluß verhält. Nr. 2 für den Zweitfernseher ist schon bestellt. :)

Sprachsteuerung geht auch = Über das Iphone per App. Gibt es auch für Android.