Einige Aussagen zum Fire TV finden sich ja im Amazon Thread und auch im Ferseher Thread, aber ich denke, das Gerät könnte einen eigenen Thread bekommen.
Ich hab die jetzt seit letzter Woche. Prime-Kunde und Lieferung nächsten tag, war OK.
Angeschlossen per LAN, Fire TV war bzgl. Kontodaten vorkonfiguriert, ist also reines Plug&Play gewesen.
Hauptgrund war die Streamingmöglichkeit der Videotheken. Jedesmal Laptop anschließen hat man ja dann doch nicht so oft gemacht, das ist jetzt deutlich einfacher.
Schade, dass das FireTV nciht mit der Harmony bedienbar ist, aber dass das Fire TV sich per Bluetooth verbindet, ist so gewollt, damit keine Sichtverbindung zwischen FB und FireTV notwendig ist. Also mit der Harmony Fernseher einschalten und auf den richtigen Eingang einstellen und Soundbar einschalten, dann geht's mit der FireTV-FB weiter.
Menü ist schnell, Filmstart auch. Kann man nicht meckern.
An den USB-Port habe ich eine Logitech Funktastatur K400 angeschlossen. Die arbeitet am FireTV aber dann leider mit englischem Tastaturlayout. Aber damit kann man das FireTV ausschalten (genauer gesagt in den Standby). Deutsches Tastaturlayout wäre aber schön. Vielelicht kommt ja noch ne passende App, die das kann.
Ich hab noch nicht intensiv danach gesucht, aber kann man mit dem FireTV auch auf Fotos und Musik auf dem NAS zugreifen ?