Hallo allerseits,
wie es scheint, braucht unser E90 im Frühjahr neue Reifen - ich würde ganz gern wieder RFTs aufziehen, bin mir allerdings völlig unklar, welche im Moment empfehlenswert sind.
Noch dazu hat das Auto wohl eine recht exotische Reifengröße hinten (255/40/r17) - hier gibt es wohl wenige Hersteller, die diese Größe überhaupt produzieren.
Vom Vorbesitzer sind vorn Goodyear und hinten die Bridgestone Re50 montiert - die Reifen vorn sind eigentlich noch ok, allerdings mag ich nicht wirklich mit zwei unterschiedlichen Fabrikaten durch die Gegend fahren.
Die Goodyear gibt es auch nicht in der 255er Größe für die HA, so daß ich wohl am Besten alle 4 tauschen muss.
Optionen:
Bridgestone Re50 A1 RFT * (find ich allerdings einen recht schlechten Reifen in der RFT Variante)
Conti Sport Contact 2 SSR * (liest man nicht wirklich viel Gutes)
Pirelli P-Zero r-f *
Bridgestone Re71 (scheinbar für Porsche entwickelt? fährt den schon jemand auf einem E91 mit M-Paket? Wie sind die Erfahrungen?)
Michelin Primacy HP (scheint ganz ok zu sein? gibts nicht in BMW Ausführung?)
Was denkt Ihr? Macht es ggf. mehr Sinn, auf 18" umzurüsten, da gibt es deutlich mehr Alternativen - bei der 255/40r17 Version sind ja scheinbar nur ältere Modelle verfügbar....
Viele Grüße
Tobias