BMW-Treff-Usertreffen am 08.08.2015 bei Fulda - der offizielle Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • War ja nicht so der Freund des Ortswechsels damals, zumal ich auch die Orientierungsfahrten immer sehr lustig fand und diese ja jetzt wegfallen, aber ich denke, der neue Standort ist doch familiärer und gemütlicher, gerade mit dem Fischerhäuschen zum Abendessen. Die von den Organisatoren entwickelten Spiele als Kompensation für die Fahrt passt gut und machen Spass, auch wenn wir irgendwie dank Feuerwehrs Abwehrattacken nie über den zweiten Platz rausgekommen sind :-) Insofern auch wenn wir eine weitere Anfahrt haben, kommen wir gerne jedes Jahr wieder.

    Grüße aus dem Taunus, Thomas

  • Ich bin zwar nicht angesprochen, aber in meinem Fall ist es die Lage. Ist mir einfach zu weit östlich und zu schlecht erreichbar. Ich fahre dahin etwa eine Stunde länger.


    Evtl. nächstes Jahr wieder...


    Die Lage könnte kaum besser sein. Bei mir sind es ~380 km, womit ich sehr gut leben kann. :) Wäre es deutlich weiter nördlich, südlich oder westlich, würde ich mir die Fahrt wahrscheinlich sparen. Letztlich spare ich gegenüber Marburg sogar noch ein paar km und kann schön durch den Thüringer Wald anfahren. Auf dem Rückweg dann auch immer bei Verwandten vorbei. :top: Ein kurzer Abstecher nach Fulda ist auch nicht verkehrt, wobei man sich immer schön an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten sollte - Blitzgefahr auch ohne Unwetter! :D


    Die Hessenmühle als Veranstaltungsort ist aus meiner Sicht goldrichtig und perfekt: Viel Platz, freundliches Personal, tolles Areal, schöne Umgebung, leckeres Essen, gute Getränkeauswahl, umfangreiches Frühstücksbuffet, ... und die Preise gehen auch noch in Ordnung für das Gebotene.


    An- und Abreise an einem Tag habe ich schon zu Zeiten von Marburg gemacht (2x), war aber nicht so toll. Den Wegfall der Orientierungsfahrten finde ich schade, aber der Grund dafür ist nachvollziehbar. Und auch ohne die Fahrveranstaltung ging der Tag in der Hessenmühle immer rasend vorbei.


    Auch wenn ich es sehr bedauere, dass sich immer weniger anmelden (ist eben einfach so): Ich freue mich jedenfalls auf das 8. Treffen in Folge! :)

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Wobei sich - zwar eher für die Frühanreiser lohnend - die Gegend durchaus zum Cruisen lohnt. Unser guter Bruder Tobias hatte da ja mal eine Rund-Strecke im Treff online gestellt. Wird sich am Samstag zwar eher nicht realisieren lassen, aber falls jemand schon Freitag oder Donnerstag (der der neue Freitag ist :D ) anreist wäre das durchaus mal für den einen oder anderen sicher eine Überlegung wert.

    VIO>99;CI=2;RB=3;RA=1 :top:

  • Christian
    Hab ich das richtig verstanden, dass Du die ganzen Bücher SOWIESO mitbringen wirst und quasi einen Kofferraumverkauf machst, oder sind da schon Teile von weg oder sind die vorzubestellen? :D


    EDITH meint, wenn Martin das Zippo nicht möchte, würde sich mit mir ein weiterer Interessent melden.

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

  • Nachdem sich keiner gemeldet hatte ist die Grisham Kiste bei der Gemeindesekretärin gelandet für den nächsten Flohmarkt. Ich kann Dich aber zur 2.Welle per PN informieren.:)

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Wurde sicher schon mal beantwortet, aber ich find die Antwort nicht mehr ;)


    Wo gibts denn in der Nähe der HM eine gute Autowaschanlage?

    Vier gewinnt....

  • Wo gibts denn in der Nähe der HM eine gute Autowaschanlage?

    Für Leute mit Cabrios gibt's nur die Waschanlage "Pair of Hands"! :D

    Verdecke von Liebhaberautos jagt man nicht durch die Waschanlage! ;)

    Oder meinst, der Z1 hätte in 14 Saisons bis heute einmal ne Waschanlage gesehen?:crazy:

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.


  • Bisher hab ich den 3er auch nur Handgewaschen. Aber ich komme einfach nicht mehr dazu vor Samstag. Und sauber ist er halt mal definitiv nicht. Deswegen diesmal ausnahmsweise Waschstrasse.
    Ich denke, er wird das überleben. :rtfm:

    Vier gewinnt....

  • Bisher hab ich den 3er auch nur Handgewaschen. Aber ich komme einfach nicht mehr dazu vor Samstag. Und sauber ist er halt mal definitiv nicht. Deswegen diesmal ausnahmsweise Waschstrasse.
    Ich denke, er wird das überleben. :rtfm:


    Wir haben doch einen Usertreff, und kein Autotreff....;) Also sollte lieber der User gut gewaschen und geruchsfrei sein....:D ;)

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Vorsicht!
    Ich komm aus dem Anlagenbau - wir haben Gaswarngeräte für die Baustellen im Büro vorrätig. ..

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Morgen in der Früh wird gepackt...Werden wohl am frühen Nachmittag eintreffen.


    Aufgrund des "schlechten" Wetters haben wir uns noch nicht entschlossen, ob wir"grün" oder "blau" fahren, da wir an die HM noch eine Woche Urlaub dran hängen. Und die Prognose für nächste Woche geht ja wieder in Richtung 36 / 36 °C.


    Bin heute bei 37°C ca. 45 Minuten offen unterwegs gewesen. Das hat aber dann auch gereicht. Trotz Mütze und Sonnenschutzcreme hatte ich das Gefühl, dass meine Ohrwascheln ziemlich warm geworden sind. Gab aber keinen Sonnenbrand...:D


    Werden wir morgen entscheiden, womit es auf Tour geht.

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Kennt sich jemand der morgen kommt ein bissl mit Elektrik aus? Ich würde bei meinem Autoradio gerne den Anschluss auf Dauerplus haben (damit er die Einstellungen speichert) aber ich habe wirklich keine Ahnung wie das funktioniert.

  • Wünsche euch viel Spaß ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein da ich noch in der Perle des Ostens, auch Changchun genannt, festsitze. Mein Flug geht erst Dienstag Nacht nach Deutschland. Freue mich auf die Bilder.

  • So, fahre dann gleich los. :top:



    Wir haben doch einen Usertreff, und kein Autotreff....;) Also sollte lieber der User gut gewaschen und geruchsfrei sein....:D ;)


    Hab extra nochmal geduscht! ;) ;)

    Vier gewinnt....

  • Viel Spaß heute euch allen.


    Bei mir war es die richtige Entscheidung, dieses Mal abzusagen, denn unser Nachwuchs ist am Donnerstag Nachmittag gekommen.


    Trinkt einen für mich mit. :)


    Viele Grüße, Olli

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!