wo sind die BMW R6 Saugmotoren geblieben

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mal zur Erklärung. Ich fahre daheim aus meiner Garage keine 8 km in üblicherweise 15 Minuten quer durch die Stadt in die Arbeit wo die Karre den ganzen Tag in einer kuscheligen Tiefgarage steht. Dazu muss ich nicht mal - auch ohne Heizung - die Jacke zu machen. Ich mach die Sitzheizung auf 1 von 3 Stufen und das reicht mir. Wenn´s wirklich mal saukalt sein sollte, dann mach ich nach ungefähr der Hälfte die Heizung an. Was will ich vorher mit der kalten Luft die da reingepustet wird? Da frierts mich eher noch mehr als wie wenn dann wirklich mal was brauchbares rauskommt.

    Dann soll lieber der Motor mehr Wärme abkriegen, schneller warm werden und weniger verbrauchen dadurch. Bei der Strecke kann ich ja froh sein wenn das Kühlwasser warm ist am Ende, vom Öl ganz zu schweigen. :rolleyes:

    Das habe ich bis jetzt mit allen meinen Fahrzeugen so gehandhabt. Egal ob R4, R6 oder V8. Bei den E39 war zwar alles auf Automatik, nur das Gebläse war manuell auf die kleinste Stufe geregelt. Weniger wegen dem Igel :D als deswegen weil mir auch das Gebläse ansich auf den Sack geht. Grad am Anfang wenn voll gepustet wird obwohl kaum Wärme dabei mitkommt. Zuheizer hatte ich noch keine und die Standheizung im V8 macht man IMHO besser in geschlossenen Garagen auch nicht an.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Jetzt haben wir auch geklärt, woher die 24 % Minderverbrauch bei mir´herkommen. :p Das Gebläse habe ich dafür, um Luft in den Innenraum zu fördern, wenn das diese mangels Fahrgeschwindigkeit nicht von alleine tut. Innerstädtisch, oder im Stand zum Beispiel.

    Ich fahre viel Kurzstrecke und habe Klimaautomatik (so wie wahrscheinlich 99% aller Autos heutzutage), was bin ich froh drum. :D