Kauffrage 5er E60

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Angebot.

525d Touring Bj. 06/2008
    KM Stand 55.000

Ausstattung: Xenon, Komfortsitze, Panoramadach, Head-Up, Leder, Navi Prof.
    Farbe: schwarz Metallic / Leder schwarz

Preis: 17.000 Euronen

Mein Freund will den verkaufen und ich bin grad intensiv am überlegen!
    Zu dem Preis muss man doch zuschlagen oder?

• Wenns ein Freund ist....why not. Ansonsten wäre ich schon arg misstrauisch warum da nur 55 TKM bei nem 6.5 Jahr alten Diesel stehen = 8.000km per Jahr :rolleyes::rolleyes:

Ich will....

• Naja so unplausibel ist die Laufleistung nun auch wieder nicht .
    Z.B : mein Vater fährt seit 03/2007 einen Golf V 2.0 TDI (als Neuwagen) und hat bis heute gerade mal nur 65000km gefahren. (Laufleistung nachweisbar anhand Tüv-Papiere und Serviceheft)
    Zurück zum Thema :
    Der BMW ist meiner Meinung ein Schnäppchen und wenn sowohl der technische als auch der optische Zustand i.O ist, dann würd ich zuschlagen :)

• Naja was heißt hier Schnäppchen, das Auto ist 6,5 Jahre alt.
    Man bekommt für ein Paar wenige Tausender mehr schon das F-Modell als 520d. Hab mir letztens einen bei BMW EZ: 2011 KM: 75.000 Modell: 520d Touring mit guter Ausstattung (also Navi Leder usw.) für 21.000 EUR angeschaut.

Für mich wäre dein angebotener e61 ein Schnäppchen wenn man ihn dir für etwa 15.000 anbieten würde.

• So hab ihn gekauft. :):)
    Am 24.12. hole ich ihn ab :D:top:
    Man was freue ich mich endlich mal ein Auto mit richtigem Motor :)

Bekomme noch Winterreifen auf Alu, Inspektion und Tüv neu.

Von innen sieht der Wagen aus wie neu :top: hat sogar erst 54.000 runter ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spermi (15. Dezember 2014 um 08:47)

• Hehe Schönes Weihnachtsgeschenk an dich selbst :)

Viel Spass damit.
    Scheint echt mit dem KM Stand ein tolles Angebot gewesen zu sein !
    Gruß

Codierungen / STG SW Updates (DME, DDE, Automatik)
    Nullen der ISN für ein Austausch DME MS42 oder MS43 Möglich

• Ja das habe ich auch gedacht :D
    Das letzte mal habe ich vor 6 Jahren den weißen 1er an Heiligabend abgeholt. Ist nen schönes Geschenk an mich selbst :D:D

Einmal editiert, zuletzt von Spermi (15. Dezember 2014 um 09:37)

• Naja was heißt hier Schnäppchen, das Auto ist 6,5 Jahre alt.
    Man bekommt für ein Paar wenige Tausender mehr schon das F-Modell als 520d. Hab mir letztens einen bei BMW EZ: 2011 KM: 75.000 Modell: 520d Touring mit guter Ausstattung (also Navi Leder usw.) für 21.000 EUR angeschaut.

Für mich wäre dein angebotener e61 ein Schnäppchen wenn man ihn dir für etwa 15.000 anbieten würde.

Das für mich als Suchenenden schon mal ne Aussage, suche auch nen 5er, schließe einen 3er auch nicht aus, aber vor allem einen schwarzen, man kann ja da nach allem suchen, ein weißer kommt mir nie wieder in die Garage^^ Zum Thema 5er und Millionärslaufleistung ist ja alles gesagt, auch hier :). So einen Marathonwagen muss man egal welche Farbe gut pflegen, da sieht man bei einigen Angeboten, wer da was wie zu werterhalten wusste.

• Soo nach nun gut 2 Wochen kann ich sagen, ich hab alles richtig gemacht. Es macht immer wieder Spaß in das Auto einzusteigen :)

Aktuell hat er aber schon ein Problem mit dem Panoramadach, wenn ich es ganz weit auf mache, geht es anschließend nicht mehr zu. Es klemmt irgendwo und man muss mit der Hand nachhelfen damit es wieder schließt.
    Habe aber am Mittwoch einen Termin beim :) da wird es noch heile gemacht.
    Hattet Ihr auch schon so ein Problem?

• Hi,

Probleme mit den Panoramadächern sind beim e61 sind bekannt, weshalb die meisten zu einem ohne Panorama greifen. Nicht nur der 5er hatte zudem damit teils massive Probleme, sondern auch mini, 3er, x5 usw.

Ansonsten ist der e61 dafür bekannt, dass die Heckklappe einen Kabelbruch bekommt (teuer) und die Niveauregulierung an der Hinterachse spinnt.

• Hattet Ihr auch schon so ein Problem?

Fast JEDER hier im Forum kennt jemanden, der das Panoramadach verflucht.
    Der Negativrekord an Schaden war IMHO eine geflutete Bordelektronik im Heck für einen 5-Stelligen Reparaturbetrag. :flop:
    https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=168290

Warst ja gewarnt worden, gleich im zweiten Thread hier ;)

Die Heckklappenkabel kann man noch relativ günstig selber löten (habe ich gerade hinter mir).
    Die kommen bei dir ganz sicher noch, wie das Amen in der Kirche.

3 Mal editiert, zuletzt von Cephalopod (6. Januar 2015 um 12:42)

• Klingt nicht schlecht, unfallfrei? Wie sehen die Abläufe vom Panoramadach aus? Wer kauft eigentlich einen Diesel für 9000km im Jahr? ;)

ICH;), weil er mehr Spaß macht und weniger verbraucht!

(0o=[III][III]=o0)
    Das Leben ist zu kurz, um über Autos mit Frontantrieb nachzudenken:D (Bruce Springsteen)
    Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl):p