Kennt sich jemand mit Outlook aus (Sammelordner/gemeinsamer Posteingang)?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    ich bin gerade von Windows Live Mail auf Outlook (Office 2010) umgestiegen.


    Ich habe mehrere Imap Accounts eingebunden. In Windows Live Mail wurden mir die eingegangen und gesendeten Nachrichten einmal in den Ordner der jeweiligen Postfächer angezeigt und weiteres mal in einem Sammelordner (Alle ungelesenen , Alle gelesenen, Alle gesendeten).


    Mit diesen Sammelordnern habe ich auch fast ausschließlich gearbeitet, weil man so alles auf einen Blick hat, leider habe ich aber noch nicht herausgefunden, wie ich das nun bei Outlook einrichten kann.


    Für einen Tip wäre ich echt dankbar !


    Viele Grüße


    Tim

  • Normal sollten alle Mails im Posteingang aufschlagen. -> Sammelordner
    Wenn Du die Mails noch woanders haben willst -> Regel erstellen dass eine Mail über das Konto XY in den Ordner AB kopiert/verschoben wird.
    Das selbe kann man ausgehend machen wenn über Konto XY gesendet kopiere die Mail auch in den Ordner Ausgang-XY

    Oder meinst Du was andreas?

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo Georg,


    danke für deine Antwort, genau das meinte ich.
    Meinst Du den Posteingang bzw. Ausgang der unter "Outlook-Datendatei" ist?
    Die sind bei mir nämlich leer, da steht nichts drin.


    Viele Grüße


    Tim

  • Die schlagen nur alle im gleichen Postein- und Ausgang auf wenn Du in allen Konten die gleiche .pst benutzt. Findest in den Einstellungen der Konten. Dann hast Du nur jeweils einen Hauptordner. Das als Alternatjve zu Georgs Regeltechnik.

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian