Was ist für euch "Liebe"?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hatten wir eigentlich schon, was die Abkürzung Liebe bedeutet?


    Lebenslanger
    Irrtum
    Eines
    Bedauernswerten
    Esels
    😈


    Nur Spaß, bin glücklich verheiratet und liebe meine kleine Familie

  • Xtreme
    Auch ein Statement ;)

    Heggi
    Es hat schon etwas mit “schreiben“ zu tun ;) Es ist allerdings nicht Thema einer Diplomarbeit. Sollten meine Recherchen Früchte tragen, werde ich es hier berichten!

    LG und vielen Dank an alle

  • Hi,
    sehr schöne Antworten hier, einiges deckt sich mit meiner Definition von Liebe.


    Ich finde es wichtig genauer zu definieren, dann fallen evtl. viele Sachen gleich raus.




    Kann man mehrere Personen lieben?
    Wenn es verschiedene "Partner" sind, gibt es dann Abstufungen?
    Wenn es andere Personen sind; Eltern, Kinder usw. - ist es dann auch Liebe,
    oder etwas anderes, oder eine Abstufung, oder das Gleiche?


    Was ist mit Sachen,Essen,Tätigkeiten,Hobbys......................... die ich liebe?



    Für mich gibt es Liebe nur als einen einzigen Wert - es beschreibt einen großen Teil der Beziehung zu meiner Partnerin.
    Ich finde deshalb auch, dass der Begriff "Liebe" heutzutage inflationär verwendet wird, die deutsche Sprache hätte sooooo viele Möglichkeiten differenziert zu beschreiben - leider wird alles aus dem englischen/amerikanischen "ich nenne es mal übersetzt" und es kommt nur ein dt. Begriff an - Liebe.

  • Kann man mehrere Personen lieben?
    Sicher geht es mal wenn der Beziehungsstatus unterschiedlich ist: Partner, Eltern, Kinder, Geschwister. Die kann ich alle lieben, aber das ist schon etwas anderes als den Partner oder Partnerin zu lieben, denke ich.


    Diese Diskussion verführt aber wirklich zum Nachdenken! Prima!


    Ich habe ein Freundin, wir sind beide verheiratet aber nicht miteinander. Wir hatte uns sehr gern, hätten aber nicht zusammen leben können.
    Wir leben ein paar hundert km auseinander. Wir lassen uns aber nicht aus den Augen, wir verlieren uns nicht. Es kann sein, dass einfach mal das Handy klingelt: Geht's Dir gut? Alles klar? Ja! alles prima! Schön dich zu hören....


    Wir sind uns nah aber leben nicht zusammen. Ist das Liebe?

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!



  • Ich habe ein Freundin, wir sind beide verheiratet aber nicht miteinander. Wir hatte uns sehr gern, hätten aber nicht zusammen leben können.
    Wir leben ein paar hundert km auseinander. Wir lassen uns aber nicht aus den Augen, wir verlieren uns nicht. Es kann sein, dass einfach mal das Handy klingelt: Geht's Dir gut? Alles klar? Ja! alles prima! Schön dich zu hören....




    Weiß deine Frau von ihr? Kommuniziert ihr in euren Partnerschaften diesen gelegentlichen Kontakt miteinander?

    Die letzten beiden Beträge sind wirklich gut ;) Danke Jungs!


  • Ich habe ein Freundin, wir sind beide verheiratet aber nicht miteinander. Wir hatte uns sehr gern, hätten aber nicht zusammen leben können.
    Wir leben ein paar hundert km auseinander. Wir lassen uns aber nicht aus den Augen, wir verlieren uns nicht. Es kann sein, dass einfach mal das Handy klingelt: Geht's Dir gut? Alles klar? Ja! alles prima! Schön dich zu hören....


    Wir sind uns nah aber leben nicht zusammen. Ist das Liebe?



    Sowas habe ich auch in Form einer Ex-Freundin. Meine jetzige Partnerin weis es. Ich habe ihr das aber lange beibringen müssen. Nur weil ich einen neuen Partner habe heisst das nicht, das ich Personen die mir am Herzecn liegen aus meinem Leben streichen muss.


    Das zu akzeptieren ist Liebe - jemanden einzuschränken nicht.

  • Heggi
    Es hat schon etwas mit “schreiben“ zu tun ;) Es ist allerdings nicht Thema einer Diplomarbeit. Sollten meine Recherchen Früchte tragen, werde ich es hier berichten!
    LG und vielen Dank an alle

    Ok, wir wurden also mal wieder für kommerzielle Zwecke mißbraucht! :rolleyes: ;)

  • Was ist mit Sachen,Essen,Tätigkeiten,Hobbys......................... die ich liebe?
    [...]
    Ich finde deshalb auch, dass der Begriff "Liebe" heutzutage inflationär verwendet wird, die deutsche Sprache hätte sooooo viele Möglichkeiten differenziert zu beschreiben - leider wird alles aus dem englischen/amerikanischen "ich nenne es mal übersetzt" und es kommt nur ein dt. Begriff an - Liebe.

    Vgl. #12 Reiser. Nicht umsonst war er der inoffizielle König von Deutschland - ein heller Bursche unter Gottes Sonne ;).


    DieFreche325cci
    Bitte erwähne unbedingt Alice Schwarzer und die Frauenbewegung (im übertragenen Sinne :D) in Deiner Ausarbeitung als die Wurzel allen Übels! Es ist immens wichtig, dass Du die Schuldige beim Namen nennst ;)!

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Und was sind die Prioritäten???


    Da ist man sich als Paar eben oft nicht einig da man Interessen und Bedürfnisse einfach mit in die "Wahre Liebe"einbezieht.............


    Wichtiges Thema: Sex. Ohne Sex ist eine "Liebesbeziehung" als solche nicht Vorstellbar (zumindest nicht für mich) aber für den Partner vielleicht schon??
    Man will doch spüren was man liebt???


    Ist für den ein oder anderen wie beim Auto....................."duckund weg".....:D


    Vg:


    ich

    Breitmaulfrosch

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

    2 Mal editiert, zuletzt von Breitmaulfrosch ()