20" Aluräder

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Gemeinde,

fährt hier jemand im Forum einen X5 e53 mit 20" Alu`s und 275 Reifen rundum?

Würde gern wissen wie das aussieht von hinten an der Hinterachse.
    Mir geht es mehr um die Höhe als um die Breite aber wenn es von
    hinten bescheiden aussieht dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße aus dem Sauerland
    Siggi

Grüße aus dem Sauerland,
    Siggi

„Die Vernünftigen Menschen passen sich der Welt an, die unvernünftigen versuchen sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab“ (Georg Bernhard Shaw)

• Habe rund um 20 Zöller, aber mit 315er Reifen. Beim 4.8er sieht das gut aus, der Tadkasten ist ausgefüllt, aber immer noch mit Luft nach oben in der Höhe. Auf dem 4.4i hatte ich 21 Zöller drauf (siehe Userpage) 275er hinten sieht bescheiden aus in meinen Augen. 295er sollten es schon sein.

Grüße aus dem Taunus, Thomas

• Hallo nochmal,

hab da noch eine Frage.

Habe die Gelegenheit einen Radsatz vom e70 zu bekommen, genauer:

Kreuzspeiche 177
    vorn:
    10J x 20 et 40 mit 275/40 R20W Dunlop SP Sport Maxx* RSC
    hinten:
    11J x 20 et 37 mit 315/35 R20W Dunlop SP Sport Maxx* RSC

- ich weiß der e70 hat einen Nabendurchmesser von 74,1 und der e53 72,6, dafür gibt es aber Zentrierringe.
    - ich weiß auch das die richtige Felgengroße für den e53, vorn 9,5j x 20 et 45 und hinten 10,5J x 20 et 30 ist.
    - in meinem Fahrzeugschein stecht "20 Zoll nur in Verbindung mit zusätzlichen Radabdeckungen ..."

aber trotzdem habe ich folgende Fragen an euch,

1. gibt es Probleme mit der et und der Felgenbreite beim Einbau
    2. kann ich die Kombi auch ohne zusätzliche Radabdeckung einbauen obwohl im Fahrzeugschein steht das es nur "mit" geht
    3. muss die Kombi eingetragen werden
    4. wenn ja, gibt es Probleme mit der Eintragung wegen der Felgenbreite und der et und das die Felge vom e70 ist

Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal aber es wäre schön wenn ich ein paar Antworten von euch erhalten könnte
    und das leider bitte sehr kurzfristig, da ich mich bis Montag früh entscheiden muss.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße aus dem Sauerland
    Siggi

Grüße aus dem Sauerland,
    Siggi

„Die Vernünftigen Menschen passen sich der Welt an, die unvernünftigen versuchen sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab“ (Georg Bernhard Shaw)

• Hat sich erledigt,
    behalte jetzt meine 19er und es kommen Bridgestone Reifen drauf.

Grüße aus dem Sauerland
    Siggi

Grüße aus dem Sauerland,
    Siggi