American Express - Was macht ihr mit euren Membership Rewards Punkten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi!

    Seit einiger Zeit nutze ich American Express mit dem Membership Rewards Programm.

    Habe die Punkte immer mal so mitgenommen und mich jetzt mal, wo sie mittlerweile auf 60.000 stehen, näher mit den Einlösemöglichkeiten beschäftigt. Im Endeffekt ist das für mich eine große Kundenverarschung, wenn ich sehe, wie viele Punkte, die für ihre Sachprämien aufrufen.

    Z. B. das hier:
    https://catalogue.membershiprewards.de/viewAwardDetai…oductId=6939905

    43.400 Punkte = 217 Euro

    Bestellt man das Ding irgendwo online, wo kein American Express mit seinen unterstellten riesigen Einkaufspreisvorteilen dahinter steht, zahlt man schlappe 179 Euro. Z. B. hier

    https://www.otto.de/p/246285473/#variationId=246293615

    oder hier

    http://www.schwab.de/is-bin/INTERSH…Zanox%2FArtikel


    So ist es auch mit all den anderen Prämien, die ich mir angesehen habe. 20% höhere Preise sind nicht die Ausnahme sondern die Regel.

    Bei Payback ist das ein ähnliches Phänomen, nur dass man sich dort den Wert seiner Punkte mit wenigen Ausnahmen einfach überweisen lassen kann.


    Wenn ihr auch Membership Rewards bei American Express sammelt; wie löst ihr diese ein? Vielleicht hat ja jemand etwas gefunden, wo eine gute Preis-/Leistung besteht.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich hab gut 5 x soviele Punkte....
    Die "Inflation" konnte ich auch vor Jahren schon daran ablesen als Air France einen Eco-Flug nach Tahiti für 75.000 Punkte angeboten hatte, 3 oder 4 Jahre später kostete der Flug exakt das Doppelte.
    Ich habe mir jede Menge Küchengeräte (für meine Küche :)) und Spielsachen für die Enkelkinder besorgt - der Preis hat mich da eher peripher berührt. Was ich nie gemacht habe ist Punkte und Geld zu kombinieren.
    Meine o.a. Punkte werden evtl. in einen Urlaubsflug umgesetzt werden - leider kann man keine Upgrades für "normale" Flüge (über Amexco gebuchte) dafür tätigen, so zumindest die Infos bei dem jüngsten USA-Flug - den habe ich dann prompt über LH :( direkt gebucht.
    Schönen (Rest-)Sonntag
    WRL

    “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

  • Wir setzen die Punkte regelmäßig in Hotelaufenthalte um. Da geht die Ratio noch so einigermaßen.

    Schon traurig, denn mit 0,5% v. Umsatz ist die Vergütung als solche ja auch schon nicht gerade prickelnd.

    Auf der anderen Seite bieten andere Kartenhersteller gar nichts und dann nimmt man eben das mit. Sollten sie mal das kostenlose Angebot streichen, würde ich zu einer anderen Gesellschaft wechseln.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Für mich ist dieses Reward Programm, so wie jedes andere auch, ein Mitläufer. Da verschwende ich nicht viele Gedanken drauf. Die Amex haben wir hauptsächlich noch wg. dem Priority Pass. Ansonsten nutzen wir die LH Karte WB. Dank Status kostenfrei.

  • Also ich habe ordentlich Punkte in Hilton HH Points umgewandelt, war eine Promo 1 Rewards Point gab 2.5 Hilton Points und dafuer als wir umgezogen sind 1 Woche umsonst gewohnt. War nicht der schlechteste Deal.

  • Also ich habe ordentlich Punkte in Hilton HH Points umgewandelt, war eine Promo 1 Rewards Point gab 2.5 Hilton Points und dafuer als wir umgezogen sind 1 Woche umsonst gewohnt. War nicht der schlechteste Deal.

    Wie gesagt, wir nutzen die Punkte ebenfalls für Hotelaufenthalte. Solche Deals, wie bei euch, werden gerne genommen. ;) Dafür, oder mehr für den Gold Status und dem damit i. d. R. verbundenen Loungezutritt, hat meine Holde noch die Hilton KK. ;)

  • Danke für diesen Thread - hat mich daran erinnert, die Membership zu kündigen... :D

    Komme schon länger nicht mehr oft auf höhere 5-stellige Punktzahlen und lasse mir die immer beim einkaufen bei P&C anrechnen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."