31 km/h innerorts zuviel kostet mich?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

• Tante Google?

https://www.bussgeldkatalog.org/

Wenn es nach Abzug der Toleranz 31 waren, dann 2 Punkte, 160€ und 1 Monat laufen. Sollte die Toleranz noch abgezogen werden wären es 28 --> 100€ und 1 Punkt.

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• +28,50 EUR Gebühren.

Und in den nächsten 12 Monaten nach Rechtkraft dran denken, dass es bereits ab 26 zuviel einen Monat Fahrverbot gibt - egal ob inner- o. außerorts.

• +28,50 EUR Gebühren.

Und in den nächsten 12 Monaten nach Rechtkraft dran denken, dass es bereits ab 26 zuviel einen Monat Fahrverbot gibt - egal ob inner- o. außerorts.

Falsch, ab 31kmh innerorts gibts erst 1monat fahrverbot

• Falsch, ab 31kmh innerorts gibts erst 1monat fahrverbot

Nur beim ersten Mal. Danach bist Du schon mit 26 km/h dabei, wenn noch kein Jahr seit dem ersten Mal um ist. Da hat lehevo Recht. ;)

vli: Und daran denken, dass die Maximalpunktzahl inzwischen bei nur noch 8 liegt. 1/4 der Maximalpunktzahl hast Du nun schon. ;)

Gruss
    Andreas

• vli: Und daran denken, dass die Maximalpunktzahl inzwischen bei nur noch 8 liegt. 1/4 der Maximalpunktzahl hast Du nun schon. ;)

Wann werden die gelöscht? Nach 2 1/2 Jahren, nach 5 Jahren oder wann ganz anders?

Ich wähl keine CSU mehr, u.a. wegen diesem Ramsauer :rolleyes:

Diese Signatur enthält unsittliche Bilder und wurde vom Server geblockt.

• Fahr lieber langsamer, dann brauchste Dir auch wegen solcher Sachen keine Gedanken zu machen :idee:

• Fahr lieber langsamer, dann brauchste Dir auch wegen solcher Sachen keine Gedanken zu machen :idee:

War ich gemeint? Danke für den Tip :top: Bekomme aber nur alle ca. 150' km mal einen Punkt. Hoffentlich werde nicht zum Verkehrshindernis, wenn ich Deinen Rat befolge :p

Aber ich kann auch für mich nicht grundsätzlich ausschließen, dass einfach mal alles Dumme im Leben zusammenkommt. Und außerdem Blödsinn bleibt Blödsinn, auch wenn man nicht selbst betroffen ist.

Diese Signatur enthält unsittliche Bilder und wurde vom Server geblockt.

• innerorts!!

Innerorts ist nicht gleich innerorts. ;) Es gibt hier ganze Autobahnen, die innerorts sind, obwohl es sich um ganz normale Autobahnen handelt. Mit Leitplanken, baulich getrennten Fahrwegen, ohne Fußgänger, Mofas, Fahrräder etc.
    Es gibt nur einen einzigen logischen Grund, die Innerorts-Regeln für Autobahnen anzuwenden, die zufällig innerhalb von Stadtgrenzen liegen: Man kann mehr Geld kassieren. ;)

Gruss
    Andreas

• :top: Sorry, Freunde und Mitforisten, wir reden hier von innerorts!! Außerhalb wären 31 km/h drüber nicht weiter schlimm...:cool:, aber innerorts = No Way!

Das was es kostet, kostet es und das zu recht! Meine Meinung zu diesem Fall!

Yepp :top: Sehe ich auch so. Innerorts ist schon eine ganze Ecke gefährlicher als außerhalb der Ortschaft.

Wobei es natürlich auch außer Orts Ecken gibt, die nicht ohne sind.

Gruss
    Jürgen

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Innerorts ist nicht gleich innerorts. ;) Es gibt hier ganze Autobahnen, die innerorts sind, obwohl es sich um ganz normale Autobahnen handelt. Mit Leitplanken, baulich getrennten Fahrwegen, ohne Fußgänger, Mofas, Fahrräder etc.
    Es gibt nur einen einzigen logischen Grund, die Innerorts-Regeln für Autobahnen anzuwenden, die zufällig innerhalb von Stadtgrenzen liegen: Man kann mehr Geld kassieren. ;)

Gruss
    Andreas

Andreas, OK, das stimmt. Dann konkretisiere ich das auf 50 km/h. Strecken und darunter.

• Da bin ich dann bei Dir. :top:

Gruss
    Andreas

Durfte auch mal 1 Monat laufen, auch "innerorts" 50km/h. Es war eine Ausfallstrasse ohne Kreuzung, ohne Fußweg, ohne Häuser ca. 100m vor dem Ortsausgangsschild.
    Super Sache.

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare