Tablet Empfehlung für den Vater?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Aldi-Nord bringt Donnerstag (30.10.2014?) ein 7 Zoll Android 4.4 Tablet für 129 € ca. MD98625 oder so - meine Eltern haben es seit dem Frühjahr und es ist um Welten besser als deren vorheriges Archos - gestorben am falschen Ladegerät. Überlege es als Zweitgerät für meine Freundin/Urlaub... Auch wenn mein iPad auch langsam in die Jahre kommt

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Ich habe mein iPad 2 auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt, bis auf IOS 8.1 und meinem Vater heute übergeben.
    Er testet sich nun langsam an die Bedienung heran, inzwischen schafft er es schon das iPad auszuschalten.
    Mit Mails verfassen hapert es noch, aber das bekommt er auch irgendwann in den Griff...
    Er scheint aber Gefallen an sein erstes eigenes Tablet zu finden, ich kann mich aber auf einige Fragen einstellen die noch folgen werden.

  • Warum müssen solche Geräte immer ausgeschaltet werden? In einem anderen Thread möchte ein Vater (womöglich sogar der Vater :crazy:) das Wlan immer ausschalten. Er möge dann aber auch beim Verlassen des Hauses die NH-Sicherungen im Hausanschlusskasten bitte jedes mal ziehen :D

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Das ist bei vielen Leuten halt so drinn, dass man Geräte bei Nichtbenutzung ausschaltet und wenn man - wie viele ältere Leute - ein NB oder Tablett etc. nicht ständig sondern nur ab und zu hernimmt, dann macht das in meinen Augen auch Sinn, weil sonst is wenn man es zum letzten mal am vergangenen Sonntag benutzt hat am nächsten Sonntag wenn man kurz was nachgucken will nämlich der Akku leer.

    Und das mit dem WLAN ist halt auch so ne Sache. Viele Leute fühlen sich einfach ungemütlich wenn irgendwelche Strahlenquellen innerhalb der eigenen vier Wände sind und wollen die nur bei Benutzung als "notwendiges Übel" eingeschaltet haben.
    Ich kenne Leute wo daheim kein schnurloses Telefon existieren darf und wo die Handys nur ausserhalb wenn man sie braucht eingeschaltet werden.

    Dazu kommt noch dass man ständig im TV durch explosiv und Co. damit berieselt wird, wie schnell kriminelle in ein WLAN einbrechen und illegales tun - ergo aus damit damit nicht irgendwann die Bulizei vor der Türe steht.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Mein Vater freundet sich von Tag zu Tag immer mehr mit seinem iPad an.
    Trotzdem erhalte ich fast täglich Anrufe von ihm mit Fragen zur Bedienung, Einstellungen etc.
    Der letzte Anruf war heute wieder über eine Stunde.
    Es gib um Fragen wie man im Browser Favoriten anlegt, bearbeitet und speichert, Email Funktionen, Hintergrundbild ändern........


    Hat hier jemand einen Tipp zu einem empfehlenswerten iPad Workshop auf youtube zugeschnitten auf blutige Anfänger und älteren Usern?

  • Prinzipiell müsste der Teamviewer funktionieren.
    Ist kostenlos für privat - ich nutz den schon seit Jahren wenn ich mal wieder Freunden oder Kollegen auf die Spur helfen muss.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Prinzipiell müsste der Teamviewer funktionieren.


    Kann ich auch nur empfehlen (dagegen kann man Remotedesktop total vergessen) und gibt's auch für iOS!:top:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Ich komm da ned drauf - 1. sagt die Firmenpolicy "games" und ich hab auch keinen Apfel - weiß nur, dass er drauf läuft.

    Guck einfach mal bei www.teamviewer.de
    Ich nutz den seit Jahren intensiv für alles was ich fernsteuern muss und bin damit superzufrieden - zumal das Teil eben Plattformübergreifend ist und man ihn nicht mal installieren muss wenn nötig

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Guck einfach mal bei www.teamviewer.de
    Ich nutz den seit Jahren intensiv für alles was ich fernsteuern muss und bin damit superzufrieden - zumal das Teil eben Plattformübergreifend ist und man ihn nicht mal installieren muss wenn nötig


    Ich hatte den Teamviewer schon mal benutzt um von meinem iPad auf den Windows Rechner meines Vater Zugriff zu haben.
    Das hat allerdings nicht wirklich Spaß gemacht, aufgrund der Steuerung.
    Ist das von iPad zu iPad einfacher?


  • Yup


    Zitat


    Ist das von iPad zu iPad einfacher?


    Ich benutze den TV von PC zu XY, von Touch-Gerät zu PC isses relativ anstrengend, von Touch zu Touch sollt's wieder passen.

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Mein Vater freundet sich von Tag zu Tag immer mehr mit seinem iPad an.
    Trotzdem erhalte ich fast täglich Anrufe von ihm mit Fragen zur Bedienung, Einstellungen etc.
    Der letzte Anruf war heute wieder über eine Stunde.
    Es gib um Fragen wie man im Browser Favoriten anlegt, bearbeitet und speichert, Email Funktionen, Hintergrundbild ändern........


    Hat hier jemand einen Tipp zu einem empfehlenswerten iPad Workshop auf youtube zugeschnitten auf blutige Anfänger und älteren Usern?



    Hast du einen Apple Store in der Nähe? Die bieten Workshops an. Schau mal im Netz, bin mir sicher, dass es da auch um diese Thematik geht!