Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich hatte die Apple Watch gedanklich ad acta gelegt, und bin gerade völlig überrascht, dies hier zu lesen. Demnach ist die Uhr mittlerweile ja mega erfolgreich, und es werden mehr verkauft als von der gesamten Schweizer Uhrenindustrie zusammen (zu der ja wohl auch Swatch gezählt wird).

Ich könnte sie mir als Fitnessuhr vorstellen. Kann jemand den Vergleich zu einer modernen Garmin oder Polar ziehen?

• Ich habe jetzt auf dem iPhone XS iOS 14 installiert und auf der Apple Watch auch das neuste iOS.

Gerade bin ich eine Runde Rad gefahren inkl. Tracking. Die GPS Aufzeichnung hat nicht funktioniert. Es wurde nur der Startpunkt aufgezeichnet.

Danach noch zum Testen etwas „Gehen outdoor“. Wieder das gleiche Problem. Nur bei dem Training wurde auch kein Herzfrequenz Diagramm aufgezeichnet.

Hat jemand das gleiche Phänomen?

• Ich habe jetzt auf dem iPhone XS iOS 14 installiert und auf der Apple Watch auch das neuste iOS.

Gerade bin ich eine Runde Rad gefahren inkl. Tracking. Die GPS Aufzeichnung hat nicht funktioniert. Es wurde nur der Startpunkt aufgezeichnet.

Danach noch zum Testen etwas „Gehen outdoor“. Wieder das gleiche Problem. Nur bei dem Training wurde auch kein Herzfrequenz Diagramm aufgezeichnet.

Apple neigt dazu, nach jedem Systemupdates gewisse Privacy-Einstellungen auf "verboten" zu setzen. Haben alle Apps die notwendigen Berechtigugnen, um überhaupt auf die Standortdaten zugreifen zu können?

• Geht bei mir auch nicht...und Remote 3d view funktioniert aktuell auch nicht mit ios14....

• Die Einstellungen habe ich geprüft, sollte alles richtig sein, da ich auch die Apple eigene App Trainings nutze.

Auch der Akkuverbrauch der Apple Watch ist seit dem Update sehr hoch. Ich war eine Stunde auf dem Rennrad und etwas laufen. Abends war der Akku auf 10%.

• Habe mir eine neue seit langem verkniffen, habe seit circa fünf Jahren das Modell zwei. Ich benutze die Watch regelmäßig für alle meine Aktivitäten und als verlängertes iPhone. Habe seit gestern das Modell 6 und muss sagen, wenn man so viele Generationen ausgesetzt hat, das ist ein echter Quantensprung. Allein das größere Display, die Sensitivität und die Schnelligkeit und die grafische Auflösung sind beeindruckend. Von so Spielereien wie EKG und Sauerstoffsättigungsmessung mal abgesehen.

Bei mir funktioniert die Aufzeichnung unter watchOS 7 völlig problemlos. Nutze in der Regel die App von Apple und synchronisiere über die App HealthFit die Einheiten mit Strava und Komoot. Überall sind die Tracks mit allen Daten korrekt hinterlegt.

• Die GPS-Aufzeichnung der Apple-watch ist mau, da immer wieder fehlerbehaftet. Relevante Touren zeichne ich daher mit einem Garmin Edge 830 auf.

Aber trotzdem möchte ich die Uhr nicht mehr missen. Ich lesen damit whats-app-Nachrichten auf die Schnelle, habe immer das Wetter im Blick, den Dax, die Zeit, meinen kcal-Verbrauch, meine Schritte und zeichne meine Sporteinheiten damit auf, stelle mir einen Timer usw.

Die zusätzlichen Gimmicks wie "EKG" und Sauerstoffsättigung sind auch nett.