Rückblick auf das 13. Usertreffen am 09.08.2014 in Großenlüder-Kleinlüder, Nähe Fulda und Bilder

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Rückblick auf das 13. Usertreffen am 09.08.2014 in Großenlüder-Kleinlüder, Nähe Fulda und Bilder



    Am Samstag, 09.08.2014, fand das diesjährige Usertreffen des BMW-Treff statt. Es war das 13. Usertreffen und auch diesmal wurde die bereits bekannte Örtlichkeit, die Hessenmühle, als Veranstaltungsort ausgewählt.


    Die ersten Teilnehmer reisten in diesem Jahr sogar schon vor dem Donnerstag, dem 07.08., an, den dann die nächsten User als vorzeitigen Anreisetag nutzten. So brachten die ersten Tage mit eigenen Unternehmungen und bei einem gemütlichen Beisammensein zumeist am Abend in der Hessenmühle, für die früher Anreisenden ein paar zusätzliche schöne und erholsame Tage im Landgasthof Hessenmühle in der Nähe von Fulda.
    Schöne Hotelzimmer, Wohlfühlappartements und komfortable Ferienhäuser sorgten für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt. Das gute und reichhaltige Essen sorgte schnell für das eine oder andere zusätzliche Gramm auf den Hüften, was sich aber auch schnell bei einem Spaziergang wieder abtrainieren ließ.



    Wurde am Donnerstag und Freitag schon bis zum späten Abend gefeiert, so wurde dies beim offiziellen Treffen am Samstag noch bis nach Mitternacht fortgesetzt. Am Samstagmittag reisten weitere User, darunter auch einige Tagesgäste, an.
    Am Nachmittag fand wieder ein Spiel-Event statt, bei dem neben den einen oder anderen – manchmal nicht recht einfachen – Fragen, ein Geschicklichkeitsrennen mit Modellautos die Entscheidung um die Platzierungen der Teams brachte.



    Die Siegerehrung mit Preisverleihung erfolgte am Abend, bevor es zum gemeinsamen Essen am Buffet ging. Neben den ersten 3 Platzierungen (2 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 100,- €, 2 Tankgutscheine in Höhe von jeweils 44,- €, 1 BMW Rucksack und 1 BMW Messenger-Bag) wurden die zwei vierten Plätze mit zwei BMW X6 Modellfahrzeugen und 2 Aktion-Mensch Jahreslosen bedacht. Auch die weiteren Platzierungen bis Platz 8 gingen nicht leer aus und konnten kleinere Preise als Anerkennung für ihre Teilnahme am diesjährigen Event in Empfang nehmen.




    Das reichhaltige abendliche Buffet war wieder sehr lecker und anschließend wurde noch lange gefeiert, auch wenn die Nachtluft dann doch so langsam kühle Temperaturen verbreitete. Dafür blieb der gesamte Samstag nahezu trocken, bis auf ein paar vereinzelte Tropfen um die Mittagszeit herum, die niemanden aufscheuchen konnten.






    Es war wieder ein schönes und ereignisreiches Treffen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2015!
    Euer BMW-Treff Team




    Abschließend noch einmal der Link zum Thread aus 2013: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=257422


    Hier nun die Bildersammlung vom Usertreffen 2014
    Die Links zu den Galerien und den zip-/rar-Dateien, sowie zu Filmen, die Ihr hier im Anschluss posten könnt, werden wie in den letzten Jahren von uns hier eingefügt.


    Filmdownload als zip-Datei:
    Filmdownload zip-Datei 170 MB


    Filmdirektansicht:
    Film vom Usertreffen
    Film vom gewonnenen X6 von Effendi316



    Bilder vom Usertreffen 2014:
    Bilder von Wolfhart zip-Datei, 30 MB
    Bilder von mattzer zip-Datei, 18,5 MB
    Album von Hermann

  • So, grad wieder zu Haus und ich muss sagen, es war wie immer ein klasse Event. Jennifer und mir hats gut gefallen, war wieder einmal schön, Euch zu treffen und genügend Zeit zum Quatschen zu haben. Sebastian, hoffe, das alles ok ist beim Sohnemann und bring ihn einfach mit das nächste Mal :-)

    Grüße aus dem Taunus, Thomas

  • Vielen Dank Wolfhart und den anderen Mods für die wieder sehr gute Organisation, die Spiele und Preise, aber auch für die netten Gespräche, die Jennifer und ich mit Euch und allen Teilnehmern hatten. War wie immer ein gelungenes Event und viele neue Gesichter!
    Sebastian, hoffe mit Sohnemann ist alles ok.

    Grüße aus dem Taunus, Thomas

  • Ja, war mal wieder sehr schön. Vielen Dank an die Organisatoren.


    Aber schlecht zu erreichen, was in diesem Jahr durch die großzügige Umleitung "Hessens schönste Schlaglöcher" noch verschärft wurde.


    Gruß
    Stefan

  • Gruss
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

    2 Mal editiert, zuletzt von jijoap ()

  • Stressfrei, ohne jeglichen Stau nach 2,5 Std und 330 km gut zu Hause angekommen.....;)


    War wie immer schön! Man sieht sich....2015!


    Gruss
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • hab es ja versprochen . Hier ein krasses Video von meinem X6 :D


    https://www.youtube.com/watch?…=UUSgQSHK6Qksj821DcT0YLzw


    Es war wieder ein wundertoller Tag . Die Sache mit dem Fragebogen war so schön "chillig" . Und der Parkour für die ferngesteuerten Autos :top:
    (hat den noch jemand fehlerfrei gefahren ? :D)


    Danke DocBrown für die Fahrt in die Vergangenheit :top:


    Fischerhütte - ein Traum
    Essen - Diesmal war ich schlau und hab nur zwei Kroketten abgegriffen. So konnte ich mehr Kartoffelgretain und Spätzle essen . ;)


    Vielen Dank allen Mitwirkenden :top:


    und hier für Speedy - das ist der Grund für den "Hatter, Hatter"- Aufkleber :
    https://www.youtube.com/watch?v=Uef89T5GDro

  • So, wir sind auch wieder zuhause angekommen, Auto ausgeladen, die 6 Flaschen bestellten Sprit (Mühlengeist) und die Brote schon an meinen Bekannten ausgeliefert und das Auto in die Garage gefahren, gerade rechtzeitig, denn es fängt gerade an zu schütten, Glück gehabt :cool:


    Das Treffen war wie immer allererste Sahne und das lag nicht nur an der supertollen Location sondern auch an den vielen netten Teilnehmern die wir schon ein wenig wie liebe Freunde ansehen :top: :top: . Der Abschied nach so einem gelungenen Treffen fällt mir persönlich immer etwas schwer :heul:
    Wir freuen uns deshalb jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, so Gott will und wir alle gesund bleiben :top:


    Einen besonderen Dank nochmal an das gesamte Treff-Team, es war wieder hervorragend organisiert :top: :blumen: :top: , alles hat reibungslos geklappt, sogar der Wettergott war uns gestern hold, entgegen allen Vorhersagen die Regen angekündigt hatten.



    Viele Grüße
    Otti, Dani und Kira *wuff*

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Da der Montag der neue Sonntag ist, sitzen Martin und ich mittlerweile in der Fischerhütte und geniessen ein Hochstift in der Sonne. :D


    Mehr morgen denke ich.

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • sitzen Martin und ich mittlerweile in der Fischerhütte und geniessen ein Hochstift


    Mehr morgen denke ich.


    Morgen noch mehr Hochstift :eek: :D ?

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Nach gemütlichen 4h 05min sind wir zu Hause angekommen. :D


    Das Wochenende war :top:


    Hasten nochmal so richtig laufen lassen, bevor er nicht mehr durfte....;)


    Gruss
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • So, grad wieder zu Haus und ich muss sagen, es war wie immer ein klasse Event. Jennifer und mir hats gut gefallen, war wieder einmal schön, Euch zu treffen und genügend Zeit zum Quatschen zu haben.


    Trotz eines leider viel zu kurzen Aufenhalts schließe ich mich da mal direkt und vorbehaltlos an!!


    Zitat

    Sebastian, hoffe, das alles ok ist beim Sohnemann und bring ihn einfach mit das nächste Mal :-)


    Na ja, immerhin ist das, was er vor knapp 2 Stunden gegessen hat, immer noch in ihm – das lässt ein klein wenig hoffen. Gestern hatte ich nach dem 4. Mal aufgehört zu zählen, wie oft er sich übergeben hat :rolleyes: Der arme Kerl!!


    Wir müssen uns dann halt beim nächsten Mal noch über den roten unterhalten. Da weiß ich ja noch gar nix :eek:


    Aber ich habe vom Usertreffen bis zur Haustüre knapp 50 Minuten gebraucht, ohne dass einmal die MKL angegangen ist – insofern immerhin ein kleiner Lichtblick :top:



    Ich habe meiner Frau schon gesagt, dass nächstes Mal die gesamte Familie mitkommen kann, weil die Location top dafür geeignet ist!



    @ Andreas: Wir holen das nächstes Jahr nach – versprochen! Ich hoffe nur, dass du noch jemanden gefunden hast, der mit dir weitergemacht hat …


    Sebastian

    „Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

  • Hallo,


    wir sind um 16:00 Uhr auch wohlbehalten zu Hause angekommen.


    Vielen dank an alle die teilgenommen und organisiert haben, für ein wunderschönes, streßfreies, interessantes Wochenende in fantastischer Atmosphäre :blumen:


    Wir freuen uns auf ein nächstes Mal :top:

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • Auch von mir an dieser Stelle Danke an alle:


    für's Planen, Organisieren, Durchführen, Teilnehmen....


    War wie immer eine runde Sache! :blumen:


    ....und hier für Speedy - das ist der Grund für den "Hatter, Hatter"- Aufkleber :
    https://www.youtube.com/watch?v=Uef89T5GDro


    hmm, ok. Kannte ich nicht, ich dachte echt, das wäre einer echten Automobilwerbung entwachsen. Allerdings könnte der Olm auch hinter Bluescreen spielen. Dann könnte man das 1:1 für's Usertreffen nutzen! :D:top:


    Glückwunsch auch noch mal an den Mann, der seine Seele verkauft hat. Von 13 Spiel-Events 15 x :crazy: als Sieger hervorgehen..... :teufel:;)


    Ich selber habe ja nicht fotografiert. Nur auf Hin- u. Rückfahrt "gefilmt". Kurz vor'm Heimathafen - Zufälle gibt's - gab's dann was zum Spielen:


    https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

    '89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

  • Moin!


    Tony und ich sind nach ziemlich exakt 7 Stunden wieder in der Zukunft gewesen. Allerdings haben wir auch zwei kleine Päuschen eingelegt.


    Schönes Wetter hatten wir auch auf der Rückfahrt und durch die Landstraße haben wir auch nichts von dem Unfall auf der A7 mitbekommen. Passte!


    Vielen Dank an das Team für die erneut perfekte Organisation und vielen Dank an die User, die erschienen sind. Ohne beide Parteien wäre uns dieses tolle Wochenende entgangen. Ich habe du zahlreichen Gespräche sehr genossen.




    Bis 2015 dann; mal sehen, ob es mir gelingt, bis dahin einen fliegenden DeLorean zu ergattern. ;)




    Gruß, Olli

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Brown ()

  • Wie mein Vater ja schon geschrieben hatte, sind auch wir wieder heile zuhause angekommen ;-)


    Das Treffen war wieder sehr schön! Leider mal wieder am 1. Platz vorbei geschlittert, aber irgendwann werden wir es schon hinbekommen! (Die Hoffung stirbt ja, bekannterweise, schließlich zuletzt)


    Und Glücklicherweise, war das Wetter am Samstag ja sehr gut, hier ist heute die Welt untergegangen nur am Regnen und Gewitter. Brrr.

  • Mir hat es gestern auch wieder gut gefallen.


    Danke für die Organisation! :top:
    Die Idee mit den Coupons fand ich super da hier sowohl der Wirt als auch die Teilnehmer auf ihre Kosten kommen. Der extra Getränkestand wurde ja abgeschafft was auch ok ist, die paar Meter zur Fischerhütte kann man ja laufen, passt.


    Die Spiele wurden deutlich entschlackt und man hatte mehr Zeit sich zu unterhalten, fand ich so ebenfalls gut!

  • Nach einem Abstecher bei Verwandten (ein Umweg von etwa 30 km) bin ich - und das ist nun auch schon zwei Stunden her - wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen.


    Das Treffen war wieder mal erste Sahne! :top: Die vielen "Wiederholungstäter" sprechen ja für sich. Vielen Dank ans Team für die reibungslose Orga - für die späten (aber extrem leckeren!) Würstchen könnt ihr ja nix. ;) Und toll natürlich, wieder bekannte und auch neue Gesichter zu sehen. :)


    Ich hoffe doch sehr, dass wir uns alle nächstes Jahr wiedersehen inkl. derer, die es dieses Jahr leider nicht geschafft haben.

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.