Ja, der ist echt gut geworden.
Gibt's hier Porschefahrer ? Erfahrungsberichte 2
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ja, der ist echt gut geworden.
Leider auch gut teuer, weil von den Bildern her find ich den sehr gelungen, und da ich gerade mal so in die Elektro Ecke schiele ist der vom Aussehen und den Daten her schon top.
-
Leider auch gut teuer, weil von den Bildern her find ich den sehr gelungen, und da ich gerade mal so in die Elektro Ecke schiele ist der vom Aussehen und den Daten her schon top.
Ja, ein Schnäppchen ist es nicht.
Die RWD-Basis oder der Macan 4, bieten für das E-Auto-Segment eher durchschnittliche und keine porschetypischen Beschleunigungswerte.
Daher sollte es zumindest der 4S sein und da liegt man mit einer vernünftigen Ausstattung bei 120 k€ + X Listenpreis. Konditionen laut APL.de um die 4%. Dann kostet ein vernünftig ausgestatteter 4S mindestens 115 k€. Das ist für ein Auto in der Größenordnung schon eine Hausnummer.
-
-
Einfach einen taycan mit tageszulassung kaufen, da gibt es Fahrzeuge für 80k mit BLP 120k, ein Jahr alt, ohne km. Wer aktuell einen neuen tycan kauft, kann das Geld auch einfach im offen verbrennen. Ich denke, dass die Kisten noch dieses Jahr unter 50k rutschen für 3 Jahre alte mit 50tkm, bei 120t BLp.
-
@MichelK: Ein Jahr alt - Technik so wie die aktuellen Taycan?
-
Nee, natürlich nicht, ist ein vorfacelift. Ob die einem allerdings 40t€ wert ist….
-
-
Das ist IMHO gerade bei den elektrischen die Frage. Bei einem Verbrenner hätte ich keine Sorge Nein zu sagen.
-
... wir hatten vor der Bestellung auch über einen jungen Gebrauchten Vorfacelift nachgedacht.
Da hätte man ohne Frage sehr viel Geld sparen können.
Aber da es ja vorwiegend ein Langstreckenfahrzeug wird, das relativ lange gehalten werden soll, haben die Vorteile des Facelift (größerer Akku, bessere Effizienz und schnelleres Laden) einfach überwogen.
Ich habe gerade beim Autokauf häufig die Erfahrung gemacht, dass man sich nachher ärgert, wenn man sparen möchte. Denn das Geld, das man ausgibt, tut nur einmal weh. Über Nachteile weil man gespart hat, ärgert man sich solange man das Auto hat.
Ich stand ja beim 850er auch vor der Überlegung, da hätte es auch ehem. Vermieter (mit weniger Ausstattung und etwas mehr km) rund 20 k€ günstiger gegeben als Meinen.
Aber mittlerweile bin ich in einem Lebensabschnitt, wo mir das egal ist.
Gut, hätte man das mit den Verzögerungen gewußt, hätten wir wohl nach einem Facelift gesucht, das schon irgendwo steht. Aber dafür gibt´s jetzt wohl die Winterräder umsonst.
Und der Vergleich mit dem Listenpreis hinkt ein wenig, es gab ja auch beim Facelift zweistellig Rabatt.
-
Du müsstest premium Kunde sein im PZ, einen Taycan einfach so zu kaufen, sonst darf man den zu einem GT-Fahrzueg dazuordern.
-
-
Aus dem GT-Alter bin ich raus.
Hab zwar in meiner Laufbahn 8 Porsches (darunter 5 x 911er) gefahren, aber Premium-Kunde bin ich nicht. Muß aber auch nicht sein
-
Du müsstest premium Kunde sein im PZ, einen Taycan einfach so zu kaufen, sonst darf man den zu einem GT-Fahrzueg dazuordern.
Ich kannte das bislang nur umgekehrt:
Möchte man einen GT (oder teilweise auch einen besonderen Elfer), so muss man einen Taycan mit dazubestellen! -
Ich kannte das bislang nur umgekehrt:
Möchte man einen GT (oder teilweise auch einen besonderen Elfer), so muss man einen Taycan mit dazubestellen!Das meinte der michel auch so.
Heinz sollte Premium-Kunde sein, da er wahrscheinlich in einer sehr kleinen Gruppe ist die den Taycan bislang selbst gekauft haben ohne Zwang (GT3)...
-
-
Das meinte der michel auch so.
Heinz sollte Premium-Kunde sein, da er wahrscheinlich in einer sehr kleinen Gruppe ist die den Taycan bislang selbst gekauft haben ohne Zwang (GT3)...
Danke für die Klarstellung. Bin nicht ganz fit, stand wohl auf der Leitung...
-
(…) Heinz sollte Premium-Kunde sein, da er wahrscheinlich in einer sehr kleinen Gruppe ist die den Taycan bislang selbst gekauft haben ohne Zwang (GT3)...
Hat sich auch geändert, zumindest beim GT4RS und GT3
-
Meine GT3 Quote ist wieder frei geworden zb.
-
-
992.2? Hätte ich auch nicht haben wollen, aber beim GT4RS konnte ich nicht nein sagen ?
-
Das einzige was ich noch sofort nehmen würde wäre ein offenes Derivat mit Handschaltung und dem MA275 Motor…der Rest ist zu ähnlich zu dem was ich schon hab.
-
Jetzt mal Schluss mit Jammern und Mäkeln - der Macan ist echt cool, also kaufen
-
-
Zitat
Die Warnung klingt laut „Auto, Motor, Sport“ dramatisch: „Eine fehlerhafte Verschraubung der Räder kann zu Beschädigungen bis hin zum Bruch der Zentralverschlussmutter führen. In der Folge kann sich die Radbefestigung lösen, was einen Verlust des Rades und einen Kontrollverlust über das Fahrzeug zur Folge haben kann.“
Porsche-Rückruf! 10.600 Sportwagen wegen Räder-Problem in die WerkstattPorsche ruft weltweit 10.600 Sportwagen zurück, darunter 2.150 in Deutschland, um Verschraubungen zu überprüfen und zu ersetzen.www.bild.de -
mein GT3 hat schon fast eine Seite im Serviceheft mit „Aktionen“ voll, davon bin ich bis jetzt nicht betroffen, va weiß Wetter noch mal richtig gut ist und man noch etwas Fahrspaß mitnehmen kann. Aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, man merkt immer wieder ganz deutlich zu welchem Konzern die Marke Porsche gehört. Mythos und manchmal auch mehr Schein als sein.
-