Ist generell ein schönes Auto und bei Akkugrösse und Ladegeschwindigkeit vorne dabei.
Gibt's hier Porschefahrer ? Erfahrungsberichte 2
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hab neulich den ersten neuen Macan gesehen - auf einem Autotransporter im Inntal. Hat nen netten Hintern.
Hinten top, vorne wie früher die Golf mit gti Lippe…
-
Von der Seite her, alles im grünen Bereich. Wir könnten getrost immer mal ins Rhein-Main-Gebiet oder so fahren. Ladestopp ruck zuck erledigt. Wie geschrieben, in diese Richtung wird es gehen. Aber gemach, gemach. Es eilt nicht. Vielleicht auch erst übernächstes Jahr.
-
-
Die GT3 Vorstellung war ja übel…jetzt ist guter Rat teuer.
-
Die GT3 Vorstellung war ja übel…jetzt ist guter Rat teuer.
Wieso übel?
-
Meine Quellen haben vorab schon viel kommuniziert…aber null Mehrleistung, weniger Drehmoment, zwei kats mehr und trotz 8% kürzerer Übersetzung gleiche Fahrleistungen…das hatte bis jetzt niemand gesagt…was gut passt ist der Preis, mit guter Ausstattung knapp 250k, 25 mehr als meiner.
-
-
Ich denke die sind durch die Hölle gegangen sowas erneut zu homologisieren.
-
Frag doch einfach in deiner BMW-Werkstatt, ob sie dir die Ölfreigabeliste mitgeben können. Sie sollte ja wohl in deren Computer verfügbar sein.
Ist nicht so das ich nicht zum Einfahrölwechsel gefragt hätte (ungekürztes Orginalzitat der Antwortemail):
Zitatund nun die finale Antwort:
Es wird benutzt: BMW Engine Oil LL04 5W30 – dieses Öl MÜSSEN wir aufgrund von Gewährleistung auch benutzen..
d.h. sollten wir auf Ihren Wunsch ein anderes Öl nehmen, würde die Gewährleistung entfallen…
Über den Wahrheitsgehalt brauchen wir nicht diskutieren, ich weiß das ab LL-04 freigegeben ist.
@Detlef59: Geile Karre. Kaufen.
Munter bleiben: Jan Henning
-
Was hättest Du von einem anderen Öl? Stottert der Motor? Mal ehrlich, was interessiert mich mein Öl? Das wird der Hersteller schon wissen, was er da rein füllt.
-
-
Was hättest Du von einem anderen Öl? Stottert der Motor?
Und das in einem Autoforum....
-
Ist nicht so das ich nicht zum Einfahrölwechsel gefragt hätte (ungekürztes Orginalzitat der Antwortemail):
Über den Wahrheitsgehalt brauchen wir nicht diskutieren, ich weiß das ab LL-04 freigegeben ist.
@Detlef59: Geile Karre. Kaufen.
oh Mann... Werkstätten gibt es ...
... dann eben e-mail an kundenbetreuung@bmw.de
-
Hallo
Detlef59 : https://porsche-code.com/PSEMIRA9
So gefiele er mir persönlich noch besser...
Aber jeder hat da ja sein eigenes Beuteschema...
-
-
Enzianblau ist schön. Ich hatte mir kürzlich auch mal spasseshalber einen Macan 4S konfiguriert, der wäre Silber gewesen, auch mit schwarzer Dachreling und schwarzen Scheibenleisten und innen mit Clubleder Trüffelbraun. Der lag so knapp über 120 k€.
Bei uns im PZ steht ein Macan 4 (ohne S) im Showroom den, haben sie mit Ausstattung von 84.100 € Basispreis auf über 118 k€ Liste aufgeblasen
-
Hallo
Detlef59 : https://porsche-code.com/PSEMIRA9
So gefiele er mir persönlich noch besser...
Aber jeder hat da ja sein eigenes Beuteschema...
Grundsätzlich = Ja. Da sind Details, die habe ich vergessen. Aber die Lederfarbe. Das ist mir zu hell. Dann in schwarz oder evtl. in Trüffelbraun. Das ginge auch. Müsste man in natura sehen.
-
Enzianblau ist schön. Ich hatte mir kürzlich auch mal spasseshalber einen Macan 4S konfiguriert, der wäre Silber gewesen, auch mit schwarzer Dachreling und schwarzen Scheibenleisten und innen mit Clubleder Trüffelbraun. Der lag so knapp über 120 k€.
Bei uns im PZ steht ein Macan 4 (ohne S) im Showroom den, haben sie mit Ausstattung von 84.100 € Basispreis auf über 118 k€ Liste aufgeblasen
Viele Extras bei Porsche sind etwas "oben drüber". Ich brauche da viele Dinge nicht.
-
-
Aber selbst, wenn man sich aufs Wesentliche beschränkt, ist man schon mit gut 10 k€ dabei ?
-
Das stimmt leider. ?♂️
-
Das finde ich bei Porsche wirklich „unschön“ - und andererseits bei den BMW M Modellen schon fast lobenswert:
Bei den M Modellen ist das wesentlich schon drin. Und selbst ich als Wohlfühlfreak komme da mit überschaubarer Ausstattung aus…
-
-
Ist der Macan nicht nur ein Zwillingsbruder vom Audi Q6 e-tron in einem teureren Kleid
Und dann kommen noch die höheren Werkstattkosten gegenüber dem Audi on Topp
-
Sie stehen auf derselben PPE Plattform wie auch der neue A6.
Aber es ist wohl nicht nur das Kleid, das den Macan vom Q6 unterscheidet.
Beim Fahrwerk setzt immer Porsche die Benchmark
-