Gibt's hier Porschefahrer ? Erfahrungsberichte 2

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Von der Seite her, alles im grünen Bereich. Wir könnten getrost immer mal ins Rhein-Main-Gebiet oder so fahren. Ladestopp ruck zuck erledigt. Wie geschrieben, in diese Richtung wird es gehen. Aber gemach, gemach. Es eilt nicht. Vielleicht auch erst übernächstes Jahr.

• Meine Quellen haben vorab schon viel kommuniziert…aber null Mehrleistung, weniger Drehmoment, zwei kats mehr und trotz 8% kürzerer Übersetzung gleiche Fahrleistungen…das hatte bis jetzt niemand gesagt…was gut passt ist der Preis, mit guter Ausstattung knapp 250k, 25 mehr als meiner.

• Frag doch einfach in deiner BMW-Werkstatt, ob sie dir die Ölfreigabeliste mitgeben können. Sie sollte ja wohl in deren Computer verfügbar sein.

Ist nicht so das ich nicht zum Einfahrölwechsel gefragt hätte (ungekürztes Orginalzitat der Antwortemail):

Zitat

und nun die finale Antwort:

Es wird benutzt: BMW Engine Oil LL04 5W30 – dieses Öl MÜSSEN wir aufgrund von Gewährleistung auch benutzen..

d.h. sollten wir auf Ihren Wunsch ein anderes Öl nehmen, würde die Gewährleistung entfallen…

Über den Wahrheitsgehalt brauchen wir nicht diskutieren, ich weiß das ab LL-04 freigegeben ist.

@Detlef59: Geile Karre. Kaufen. :top:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Was hättest Du von einem anderen Öl? Stottert der Motor? :kasper:

Und das in einem Autoforum.... :scared:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Enzianblau ist schön. Ich hatte mir kürzlich auch mal spasseshalber einen Macan 4S konfiguriert, der wäre Silber gewesen, auch mit schwarzer Dachreling und schwarzen Scheibenleisten und innen mit Clubleder Trüffelbraun. Der lag so knapp über 120 k€.

Bei uns im PZ steht ein Macan 4 (ohne S) im Showroom den, haben sie mit Ausstattung von 84.100 € Basispreis auf über 118 k€ Liste aufgeblasen 8|

• Hallo

Detlef59 : https://porsche-code.com/PSEMIRA9

So gefiele er mir persönlich noch besser... :teufel:

Aber jeder hat da ja sein eigenes Beuteschema... :drive:

Munter bleiben: Jan Henning

Grundsätzlich = Ja. Da sind Details, die habe ich vergessen. Aber die Lederfarbe. Das ist mir zu hell. Dann in schwarz oder evtl. in Trüffelbraun. Das ginge auch. Müsste man in natura sehen.

• Enzianblau ist schön. Ich hatte mir kürzlich auch mal spasseshalber einen Macan 4S konfiguriert, der wäre Silber gewesen, auch mit schwarzer Dachreling und schwarzen Scheibenleisten und innen mit Clubleder Trüffelbraun. Der lag so knapp über 120 k€.

Bei uns im PZ steht ein Macan 4 (ohne S) im Showroom den, haben sie mit Ausstattung von 84.100 € Basispreis auf über 118 k€ Liste aufgeblasen 8|

Viele Extras bei Porsche sind etwas "oben drüber". ;) Ich brauche da viele Dinge nicht.

Das finde ich bei Porsche wirklich „unschön“ - und andererseits bei den BMW M Modellen schon fast lobenswert:

Bei den M Modellen ist das wesentlich schon drin. Und selbst ich als Wohlfühlfreak komme da mit überschaubarer Ausstattung aus…

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Ist der Macan nicht nur ein Zwillingsbruder vom Audi Q6 e-tron in einem teureren Kleid ;)

Und dann kommen noch die höheren Werkstattkosten gegenüber dem Audi on Topp :m:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.