Und Quote GT4 RS genommen? Frankfurter PZ oder wer hatte die Quote?
Gibt's hier Porschefahrer ? Erfahrungsberichte 2
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die Gebrauchten mit wenig km sind auch günstiger zu haben jetzt auf Mobile usw.
-
... das war klar, dass die zurückkommen, wenn die Lieferkettenproblematik abnimmt.
Ich hatte da mit meinem Carrera4 Glück. Im August 2020 als Vorführer (3 Monate alt, 6 tkm) als die MWSt. gesenkt war für 116 k€ gekauft und im September 2022 für 125 k€ verkauft.
Ja die Wartungskosten verärgern Viele. Ein Nachbar hier im Haus hat einen MacanS. Der überlegt auch wegen der hohen Kosten (und der kann es sich locker leisten) den Macan abzugeben. Der Nachfolger wird wohl elektrisch werden. Die Wallbox hat er schon an seinem TG-Stellplatz hängen

-
-
Mal ne andere Frage. Spielen mit dem Gedanken den Carrera S (992) gegen nen GT3 Touring (kommendes Facelift) zu tauschen. Hat jemand einen ähnlichen Wechsel gemacht und bereut?
-
Nein, ich hatte immer den Basis 911er oder S bzw. 4S.
GT3-Touring, das ist doch der GT3 ohne das pubertäre Spoilergedöns? Sicherlich das schönere Auto
-
Hallo
Ich habe da gerade mal in den Konfiguratror geschaut: Handschalter!

-
-
Ja genau, ohne Spoilergedöns. Ist nicht für die Rennstrecke sondern etwas Freude nach Feierabend.
-
Mal ne andere Frage. Spielen mit dem Gedanken den Carrera S (992) gegen nen GT3 Touring (kommendes Facelift) zu tauschen. Hat jemand einen ähnlichen Wechsel gemacht und bereut?
Ich stand vor der Frage und wollte von 992S auf 991.2 GT3 Touring. Bin mehrere Probe fahren. Wahnsinnig viel Emotionen aber natürlich zu lasten der Alltagstauglichkeit. Gerade als Handschalter kurz übersetzt und sehr laut. Toll auf der Feierabendrunde, schlecht auf der Autobahnfahrt zum Kunden mit 150 (da hatte der 991.2 4500u/min und du kannst nicht telefonieren oder so). Der Vergleich mag etwas aufgeweicht sein, weil der 992 GT3T nicht mehr ganz so hardcore ist, wie der 991.2. Also wenn es um Spaß geht: JA!
wenn du bisschen Alltagstauglichkeit brauchst: unbedingt testen...
Mein Kompromiss war dann der 992GTS Handschalter. Mehr Emotionen und durch den 7. Gang trotzdem auf Strecke ok... natürlich kein echter GT
-
Geht wirklich nur um Papas Feierabendrunde, reinsetzen und auf andere Gedanken kommen. Der Gedanken ist auch noch relativ frisch und will erstmal reifen. Getestet wird auf alle Fälle aber Denkanstöße können nie schaden, also schonmal vielen Dank für das Feedback!
-
-
Geht wirklich nur um Papas Feierabendrunde, reinsetzen und auf andere Gedanken kommen. Der Gedanken ist auch noch relativ frisch und will erstmal reifen. Getestet wird auf alle Fälle aber Denkanstöße können nie schaden, also schonmal vielen Dank für das Feedback!
Go for it ?? perfekt mit Handschalter für den Zweck
-
Go for it ?? perfekt mit Handschalter für den Zweck
100%! Für den Zweck mega, gerade als HS macht es mir persönlich deutlich mehr Spaß als das perfekte PDK. Hast natürlich scharfe Reifen mit den CUPs, bei Regen ist das nix, aber die könnte man ja mittelfristig auf PS4 wechseln. Aber TRAUM Auto! Viel Spaß beim konfigurieren

-
Und Quote GT4 RS genommen? Frankfurter PZ oder wer hatte die Quote?
nein, fixt mich nicht mehr an. Könnte auch einen praktisch neuen GT3 Touring deutlich unter Liste bekommen von Bekannten... reizt mich zum Glück auch nicht, hoffentlich bleibt das so
Quote nicht aus den PZs in Ffm Raum. Der Bekannte mit dem Touring nimmt den und gibt ihn in Zahlung...er hat lang überlegt ob SRS oder GT4 RS... wird aber beim GT4 landen, denke ich
bin ich froh, dass wir vor 1 Jahr den Deal mit PZ hier nicht gemacht haben SRS+Taycan+Uhr
-
-
bin ich froh, dass wir vor 1 Jahr den Deal mit PZ hier nicht gemacht haben SRS+Taycan+Uhr
Solche Probleme hätte ich auch mal gern.

-
Solche Probleme hätte ich auch mal gern.

das sollte mit Gewinn aufgehen damals... mein Gefühl war aber damals schon schlecht, dass der Absturz so schnell kommen würde, hat mich aber auch überrascht
war mal jemand in Sossenheim im neuen PZ zwischen SINN und Rechenzentren... ? dieser Außenlokation von Frankfurt...habe da zufällig ein Büro daneben und das PZ ist wie verweist... nie einer zu sehen... wenn die sich mal nicht übernommen haben
-
Ich liebe meinen 3,4l Sauger mit Handschaltung. Das ist urig ohne Ende. Und ohne Furzauspuff. Einfach purer Boxersound.
Hier, gucken. Wie derart abtörnend die neuen superassistierenden KfZ sind, auch Porsche hats völlig ver*ackt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Würde auf jeden Fall Probefahren. Der GT3 ist auch als Touring nichts für die Landstraße da schon hart (schlechte Strecken erfordern durchaus konzentration) und dazu eigentlich kaum spaßig zu bewegen sonst ist man jenseits der StVO unterwegs. Ich hab zwei fachkollegen die den GT3 Hype mitgenommen haben und kaum 1-2tkm auf den Autos haben, da sie nie auf der Rennstrecke waren und sonst kaum einen Einsatzzweck dafür finden, für die Feierabendrunde ist ein GTS/GT4 die bessere Wahl. Ein GT3 ist von Fahren nicht vergleichbar mit zB einem M8 (sanft) oder einem M850i (Renterkutsche). Der GT4 wäre eigentlich perfekt dafür, man muss hier allerdings Soundtechnisch Abstriche machen oder sich eine AGA bauen lassen mit den bekannten Nachteilen). Ich hoffe auch, dass der 992.2 dann ohne die Detailmängel kommt die den .1 auszeichnen. Am 18.10 ist die GT3 Präsentation am HHr, da wissen wir mehr.
-
und dazu eigentlich kaum spaßig zu bewegen sonst ist man jenseits der StVO unterwegs.
Das finde ich in letzter Zeit ohnehin problematisch:
Wenn man die emotionalen Fahrzeuge halbwegs spaßig bewegt ist man Lichtjahre jenseits der Legalität.
Ich musste mich da auch mit dem M3 neu kalibrieren: Wo ich früher mit Z4M Coupe oder Boxster S auf der Landstrasse voll durchdrücken konnte, da ist das heute mit dem M3 einfach nicht mehr möglich.
Da werde ich binnen Augenblicken einfach VIIIIIEEEEL zu schnell...Eigentlich schade.
Mein Blick geht daher immer öfter Richtung Oldtimer. Da kommen die Emotionen auch innerhalb der StVO zur Geltung! -
Noch ist die Chance da, dass ich damit am 6.9. ins Berliner Umland fahren kann.
Scheint zu klappen.
Hab beim Nachhausefahren einen Umweg übers PZ gemacht und mit dem Verkäufer ins System geschaut. Der Wagen soll heute das Werk verlassen und dann nächste Woche im PZ eintreffen. Somit sollte eine Übergabe in der übernächsten Woche klappen.
Als Baubeginn steht der 14.6. im System. Also die Verzögerung tatsächlich wegen der Bremsleitungen.
-
-
Das finde ich in letzter Zeit ohnehin problematisch:
Wenn man die emotionalen Fahrzeuge halbwegs spaßig bewegt ist man Lichtjahre jenseits der Legalität.
Ich musste mich da auch mit dem M3 neu kalibrieren: Wo ich früher mit Z4M Coupe oder Boxster S auf der Landstrasse voll durchdrücken konnte, da ist das heute mit dem M3 einfach nicht mehr möglich.
Da werde ich binnen Augenblicken einfach VIIIIIEEEEL zu schnell...Eigentlich schade.
Mein Blick geht daher immer öfter Richtung Oldtimer. Da kommen die Emotionen auch innerhalb der StVO zur Geltung!Das sehe ich genauso! Früher war immer das Motto: das nächste Auto muss schneller sein...was auch ok war! Es hatte dann 350 statt 250 PS, aber war immer noch fahrbar. Die brutale Beschleunigung bei modernen Autos ist kaum mehr begreifbar, dazu Getriebe die noch schneller schalten! Ein Oldtimer a la Lancia Delta Integral e z.B oder auch andere Sportwagen von früher bis 300 PS, damit hat man noch Fahrspaß und ist nicht in sekundenschnelle bei über 200!
-
Ein (sportlicher) Oldtimer ist klasse und kann viel Fahrfreude bereiten, auch bei halbwegs vorschriftsmäßiger Fahrweise.
Aber: das ist keinesfalls ein Auto für jeden Tag, für den Alltag, die Pendelei zur Arbeit - sondern ein Freizeitfahrzeug für Schönwetterfahrten im Sommer.
Dagegen kann man einen M3 völlig problemlos im Alltag bewegen, von der Fahrsicherheit aktiv und passiv ganz abgesehen.
-