Gibt's hier Porschefahrer ? Erfahrungsberichte 2

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • bin mir nicht sicher, ob ich den 718 direkt verkaufe oder lieber abwarte bis das mit dem GT4 RS sicher ist, um im Notfall nicht ganz leer dazustehen

Spyder ist zwar massenhaft verkauft worden, sollte aber auch nicht sonderlich fallen im Wert, daher vermutlich egal

suche aktuell alternativ auch ne GT3 Quote oder gebrauchten GT3 991-2 oder 992, falls da jemand ne Idee hat

oder es noch viele Quoten irgendwo gibt, die ich nicht finde?! Hört man ja manchmal;)

aber an dem Wagen führt ja kein Weg vorbei

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hehe ich musste tatsächlich an dich denken nach den ersten Berichten. Der AMS Chef Tester kam auch aus dem Schwärmen nicht raus. Einzig gefällt mir der 11er optisch besser und ich würde wohl nicht die letzten % rausfahren. Aber GT3 sind ja unglaublich preislich. Drücke dir die Daumen, dass du ne Quote bekommst 👍

Viele Grüße - Benjamin

• also wenn hier jemand der Experten eine 992 GT3 (RS) oder GT4 RS! Quote vermitteln kann, gerne melden... mit klarer Präferenz für GT4 RS

den hätte ich wirklich gern, aber die Chance ist absolut 0, wenn man als normaler Depp kommt und auch ein Spezi, der den Spyder 718 mit 5% vermitteln konnte, sieht kaum noch Chancen, obwohl der x mal bessere Kontakte hat

Porsche hat es einfach drauf, muss man neidlos anerkennen

alles andere ist halt ein Witz und daher rennen sie denen zu Recht die Bude ein

• Also GT4 RS Quote könnt ich auch noch gebrauchen :crazy:

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

• falls noch nicht erwähnt....Bekannter hat Quote für GT3 Touring, 2023

kann den nach 2-3 Jahren haben, gefällt mir halt bisher von hinten gar nicht so sehr... habe ihn jetzt erstmals bei Stuttgart live gesehen auf der AB. Leicht besser als erwartet... was machen die die 992 GT3 auch so grottig von hinten...

der mit Spoiler sieht ja grauenhaft aus

• Die Porsche Design Armbanduhr GT3. 7750€. Sowas machen PZ zB Landau wohl.

Landau? ha ha... w e n n irgendein PZ im Westen noch ne Quote von irgendwas hatte, waren das immer die. Kann natürlich Zufall sein und bei begehrten Modellen werden auch die alles loskriegen und noch ne Uhr fordern können...

7750 ist doch Grundrauschen, wenn man bei GT3 und Co von bisherigen Wertentwicklungen ausgeht

ist halt schwer zu sagen, wie der Markt sich entwickelt, wenn jetzt 718-Sauger wegbrechen, der nächste GT3 (RS) noch fetter wird und ansonsten alles auf die verrückten Batterien geht... ich erwarte hier allerdings ein Umdenken in naher Zukunft, auch die Dümmsten werden an der Realität nicht vorbeikommen, das der ausschließliche Batterieweg zum Scheitern verurteilt ist... und w e n n dann ein Nische gut überlebt, sind es Sportwagen

• Hast du deinen aus Landau?

So lange gibt es die noch gar nicht, meine so vier Jahre.

nee meiner nicht

aber ein Freund und ein Bekannter hatten von denen jeweils sofort Quoten bekommen... hatte mich gewundert, weil ich nie ein PZ in LD wahrgenommen hatte, ich war früher sehr oft dort....

wenn das neu ist, das erklärt es....

• (SA) Sonderausstattungen im Wert von min 20k.

Es gibt ja einen qoutenhandel…aktuell muss man ca 30k ausgeben, wenn man eine Quote kaufen will. Evtl. Ist das verhandelbar, keine Ahnung.

• Und muss er die Uhr mitkaufen und SA im Wert von mindestens 20k haben und min 10 finanzieren?

sodele: der hat gar nix mitbestellen müssen, ganz locker war's

und: er hätte (sagt der mir jetzt!) noch einen 2. GT3 bestellen können, der statt 2023 schon in 2022 gekommen wäre... gütiger Herr, was man so alles erfährt beim Nachfragen

• Warum hast du da nicht mitbestellt? Bzw fragst noch kurzfristig an. Klingt ja schon interessant, „eigentlich“ ist nirgends einer zu bekommen und er kann gleich zwei kriegen?

Frag doch mal in Landau nach…wenn die immer können.

• Warum hast du da nicht mitbestellt? Bzw fragst noch kurzfristig an. Klingt ja schon interessant, „eigentlich“ ist nirgends einer zu bekommen und er kann gleich zwei kriegen?

Frag doch mal in Landau nach…wenn die immer können.

Landau konnte immer, ob die jetzt können, habe ich in der Tat noch nicht gefragt

die Bestellung des Touring ist schon her, der hat mir das damals nicht mitgeteilt, weil den das Thema nur beiläufig interessiert und man ihm immer wieder sagen muss, hey meld dich in so einem Fall, die Quote ist jetzt natürlich weg

die Aussicht seinen in 3-4J zu nehmen, ist auch nicht schlecht, der passt perfekt, im Moment bin ich mir generell unsicher, was ich will. Spyder noch nicht eingefahren, vielleicht taugt der ja doch mehr als gedacht... nur der GT4 RS wäre für mich 100% klar, wenn der ginge.

circa 195k. Also wenig Extras.... Nachteil: keine Schale, kein HS. Sonst perfekt

• Meiner kostet auch „nur“ 196k, den Touring wollte ich nicht mit schalen und wollte hier auch das pdk. Aktuell kann man einiges eh nicht bestellen.

Spannend wird sein, was dein Kollege in 3-4 Jahren will für den Hobel. GT4 RS Quote hätte ich haben können, letztes Jahr direkt bei der Vorstellung. Hat mich aber nicht endgültig angefixt.

Frag mal in LD an, würde mich mal interessieren was die sagen…wo hat dein Kollege bestellt?

• Meiner kostet auch „nur“ 196k, den Touring wollte ich nicht mit schalen und wollte hier auch das pdk. Aktuell kann man einiges eh nicht bestellen.

Spannend wird sein, was dein Kollege in 3-4 Jahren will für den Hobel. GT4 RS Quote hätte ich haben können, letztes Jahr direkt bei der Vorstellung. Hat mich aber nicht endgültig angefixt.

Frag mal in LD an, würde mich mal interessieren was die sagen…wo hat dein Kollege bestellt?

der Kollege kauft so Autos im vorbeigehen, hoffe der kennt die Marktpreise gar nicht und gibt ihn mir in 3-4 Jahren mit gutem Abschlag... nee, Scherz, aber ist kein Spekulant

LD brauche ich zu GT4 rs nicht anfragen, da gibt es nix mehr in D, gar nix

schade, dass du GT4 rs nicht genommen hast, so ein Fahrzeug kann man doch blind kaufen, bisschen fahren und verkaufen, wenn er nix ist

sein PZ schreibe ich dir per PN, ich habe jetzt zu viel erzählt über den Kaufvorgang, behalte es daher bitte dann auch für dich