Gibt's hier Porschefahrer ? Erfahrungsberichte 2

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • erstaunlich, wie jetzt die Preise auch bei Porsche wegbrechen... der Hype ist vorbei, egal ob bei aktuellen GT3 991.2 der letzten Baureihe (ein paar RS kommen wohl noch mit Rußfilter) oder bei den legendären 997-Modellen.


    bspw waren die 997.1 GT3 RS alle Richtung 200k gegangen, jetzt sind wir wieder bei gut 100 so wie vor dem Hype... auch die aktuellen GT3 werden alle unter Liste gehandelt

  • Die GT3 Touring halten sich gefühlt wacker im Preis - stehen aber auch wie Blei. Viel Bewegung scheint da in der Tat nicht im Markt zu sein.


    "Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."

  • Die GT3 Touring halten sich gefühlt wacker im Preis - stehen aber auch wie Blei. Viel Bewegung scheint da in der Tat nicht im Markt zu sein.




    die Preise stehen nur auf dem Papier, ohne Bedeutung

    Touring wurde ggf seltener gebaut/ geordert als der R, daher kann man den Wagen auch langfristig inseriert lassen, irgendwann geht er weg

    hätte einen bekommen können und hab es leider nicht gemacht.. hätte ihn gern

  • Für mich der schönste Elfer. Zum niederkniehen.


    "Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."

  • Den 992 Carrera S und 4S kann man jetzt schon auf der Porsche-Homepage konfigurieren.


    Die sind jetzt beide gleich breit und haben beide das hintere Lichtband über das gesamte Heck.


    Viele Grüße
    Klaus Ernst

    Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

  • Ich habe den Carrera S mal spaßeshalber konfiguriert und ihn mal voll gemacht.
    178k€ :crazy:
    Für den standard 11er schon ziemlich happig.

    Gruß Micha


    "Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

  • Der 991 ist aber auch schon heftig, wenn mal alle Optionen ankreuzt. Da kennt Porsche nix, da wirkt selbst BMW bescheiden. :)

    Hauptsache die Preise für die Vorgänger fallen. So ein 991.2 Carrera S in miami blue, das wäre schon was. :top:

  • Ich habe den Carrera S mal spaßeshalber konfiguriert und ihn mal voll gemacht.
    178k€ :crazy:
    Für den standard 11er schon ziemlich happig.


    der S liegt auf dem Niveau wie damals beim 997 die GT3/RS, Porsche hat es einfach drauf


    der 992 ist rundum gelungen, wenn man vom Damenrasiererwählhebel in der Mittelkonsole absieht und dem grauenhaften Hintern

  • Für die GT4-Modelle haben sie sich dann doch keinen 4-Zylinder mehr getraut!:eek::eek:


    Ist der B4 wirklich soviel billiger, daß es sich rentiert hat, dafür auf den B6 (und garantiert die eine oder andere Kundschaft) zu verzichten?:confused:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Porsche hat mit dem OPF solche Probleme, dass komplett unklar ist, wann GT4 und Spyder kommen


    Unter Volllast fackelt so ein OPF gern mal ab, damit hat Porsche ja schon Erfahrung (für die Renne taugt das alles nix, auf der anderen Seite müssen die Teile mit hoher Temperatur auch mal frei brennen)


    die neuen Porsche-Motoren scheinen wegen der Beschichtung von innen durchzurosten seit 991.2 GT3, wenn man kalt abstellt oder lange stehen lässt und sich Feuchtigkeit in den Zylindern niederschlägt:kpatsch:


    bei Porsche fällt einem nix mehr ein, keine Motorgeneration ohne Supergau und dennoch vorbildlich beim TÜV:p


    wird Zeit, dass die komplett auf Batterie umstellen

  • Freunde haben sich vor zwei Jahren einen Boxster 718 S gekauft, u.a. weil Ihnen unser 981 S so gut gefallen hat.


    Letzte Woche ist bei Ihrem bei 17tkm das PDK hoch gegangen. Drucksensor defekt, es ging nur noch der 2. Gang, Kompletttausch im PZ.

  • Freunde haben sich vor zwei Jahren einen Boxster 718 S gekauft, u.a. weil Ihnen unser 981 S so gut gefallen hat.


    Letzte Woche ist bei Ihrem bei 17tkm das PDK hoch gegangen. Drucksensor defekt, es ging nur noch der 2. Gang, Kompletttausch im PZ.


    kommt vor, Porsche ist ja kulant


    ärgerlicher: die Sechszylinder kommen bei Porsche jetzt wieder, der 718 wird ein Exote:p


    Porsche kriegt auch GT4 und Spyder nicht auf die Reihe wegen OPF


    Speedster nur für US erstmal ohne OPF... wie peinlich, die haben es nicht mehr drauf, daher wird bis 2025 alles elektrisch, damit ist das Thema P dann komplett durch