Gibt's hier Porschefahrer ? Erfahrungsberichte 2

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ist halt auch jetzt noch die Frage welcher Kombi zur Zeit noch als Familienauto zusätzlich zur Verfügung steht.

    Im Profil von Fox steht da nur der A5 Sportback.


    Kurze Suche bei Mobile ergab beim 540i mit dem Budget 9 Treffer, ich habe noch die Suche auf Nappa und Individual eingegrenzt. Da wären dann auch Touring-Modelle dabei, nur falls das interessant sein könnte.

    Eine Limousine sollte es zu diesem Kurs auf jeden Fall geben. Mein Touring war (zwar mit Vorschaden) auch noch so gerade in seinem Budget.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Was schreckt Dich am N55 ab? Den hatte ich im X4M40i, allerdings nur 40,000 Km. War ein guter Motor

    Gedanke war nur dass er langsam in ein Alter kommt wo an den Dingern immer was ist. Sonst wäre ja auch ein schöner F06 ein Traum...


    Ich brauche aufgrund des Budgets eine gewisse Zuverlässigkeit über 100.000km

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • ein Freund hat ein Angebot für Spyder RS + Taycan. Er will das unbedingt machen und Gewinn teilen (er will den RS nicht selber fahren), wobei ich es finanzieren muss, da er grad keine Kohle hat :D. Klar danach Blacklist bei Porsche... er ist halt typischer Spekulant und nimmt mit was geht.


    da ich P-Aktionär bin, finde ich das zwar toll und auch die gewaltige Preiserhöhung beim GT4 RS, aber als direkt betroffener Kunde kommt man sich schon bescheuert vor


    sollte man den SRS nicht behalten (ggf. würde ich schwach werden), kann man wohl mit 50k Gewinn rechnen, den Taycan kriegt man auch wieder los, aber die Rendite ist dann nach Versteuerung und Aufteilung auch ein Witz, lohnt null, dafür diese Beträge anzufassen mit den ganzen Aufwänden drumherum

  • Die Preiserhöhung ist bei Porsche ein Selbstläufer und mal ehrlich, das tut einem GT4RS Besteller (auch dir) nicht weh, wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise so anschaut. Beim spyder hattest ja auch keinen Verlust, also bischen Flippern, da machst auch mit. Ich habe auch die Möglichkeit einen SRS zu bestellen, wenn ich meinen spyder in Zahlung gebe zu meinem damaligen LP. So verdient das PZ auch nochmal, aber leben und leben lassen. Ich fürchte aber trotz aller Gerüchte, der SRS kommt nicht als Handschalter. Dann bleibt der spyder, mit den aktuellen mods fährt der eh schon sehr gut und den GT3 Motor habe ich in einer Woche eh…

  • GT4 RS würde ich auch sofort nehmen, gegen Inzahlungnahme meines GT4, aber krieg keinen. Also Gratulation allen, die einen bekommen haben bzw bekommen.

    Grüße aus dem Rheinland, Thomas

  • GT4 RS würde ich auch sofort nehmen, gegen Inzahlungnahme meines GT4, aber krieg keinen. Also Gratulation allen, die einen bekommen haben bzw bekommen.

    wenn du dran bleibst, kriegst du doch einen, die stellen jetzt Spyder/GT4 ein und produzieren mit irrer Marge alles was geht bei den beiden RS Modellen, nach angfänglichem Hype könnte die Zielgruppe dann aber doch so 'klein' sein, dass man eine Chance hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn dann nehme, das Schalten im Spyder ist einfach zu essentiell fürs Fahrerlebnis.


    Wenn man dreimal im Jahr fährt, dann macht ein RS eh keinen Sinn, da muss man auf die Rennstrecke.


    Freund hat sich jetzt im GTS 4.0 718 das Navi freigeschaltet, da ist alles verbaut, will er bei meinem auch machen, interessiert mich aber null, nachher ist da ein Extra freigeschaltet, was nicht reingehört und im PZ oder beim Verkauf stört sich einer dran und Apple CarPlay reicht ja sowieso

  • Ja das geht, hab ich auch ink Track App. Dauert 5min, wenn man weiß wo man die patches herkriegt. Dazu noch lifetime die neuesten kartenupdates freigeschaltet, kann man sich bei Audi/vw runterladen.


    GPS Antenne ist nicht immer drin, bei CarPlay Bestellern aber 100%ig verbaut.

  • GT4 RS würde ich auch sofort nehmen, gegen Inzahlungnahme meines GT4, aber krieg keinen. Also Gratulation allen, die einen bekommen haben bzw bekommen.

    Ich sehe das auch so. Als normaler PZ Kunde bekommt man aktuell leider nichts. Auch 911 GTS wenn überhaupt Mitte nächsten Jahres, also das Facelift. Mein PZ hat 8 Bestellungen für GTS und 3 Quoten. Über GT Modelle muss man gar nicht sprechen...

    Es gibt immer Leute mit tollen Connections, aber ob das dann alles wirklich so klappt...

    Mein Verkäufer hier meinte er hat genau 2 Quoten GT4RS bekommen für das ganze PZ in 2023. Den bekommt natürlich einer der Kunden die über 20 Autos dort gekauft hat. Kann ich auch verstehen...


    Wahrscheinlich ist man da bei großen PZs besser aufgehoben.

    Viele Grüße - Benjamin

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass man mit etwas Hartnäckigkeit und wenn man bereit ist ein paar Zusatzgeschäfte einzugehen (Inzahlunggabe eines GT Models oder Kauf einer Uhr und Finanzierung mit mindestens 25k/12Monate) einen GT4 RS kriegen kann.

    Ich habe ja gerade meinen 992 GT3 abgeholt und war dann kurz im PZ um ein paar Goodies mitzunehmen und der VK meinte, als ich gesagt habe der 992 ist schon etwas fett auf den Landstraßen der Pfalz, ich kann ich nächstes Jahr eintauschen zum LP für einen GT4 RS…da würde in Q4 noch was gehen.

  • Hab diverse PZ im Frankfurter Raum, aber auch über einen Bekannten in Berlin kontaktiert und alle habe mit gesagt, dass es aussichtslos sei, da die Warteliste schon zweistellig sei. Aber mal sehen, wie das dann so läuft im nächsten Jahr. Eventuell komm ich an einen GT3 RS ran über ein paar Ecken.

    Grüße aus dem Rheinland, Thomas

  • heute den ersten GT4 rs live gesehen, sehr unauffällig trotz goldener Felgen. Bleibt aber der einzige Wagen, der mich noch interessieren würde...


    sollte in 2 Jahren auch für jeden kaufbar sein

  • Hab diverse PZ im Frankfurter Raum, aber auch über einen Bekannten in Berlin kontaktiert und alle habe mit gesagt, dass es aussichtslos sei, da die Warteliste schon zweistellig sei. Aber mal sehen, wie das dann so läuft im nächsten Jahr. Eventuell komm ich an einen GT3 RS ran über ein paar Ecken.

    Hast du es im Werksverkauf probiert?

  • Google mal Werksverkauf…dort gibt es Porsche Ma Fahrzeuge zb. Aber auch die aus dem PEC oder Drive program. Sind keine Neuwagen kosten aber auch Maximal den du EZ gültigen BLP.

  • beim GT4RS deutet sich an, dass der wirklich volle Pulle noch ca 2 Jahre gebaut wird, ich kann einen bekommen, das sagt ja alles...


    Die Mobile-GT4 RS für ne Viertelmillion stehen auch und gehen nicht weg...


    MUSS wäre Teilfinanzierung von 25k und die depperte Uhr, beides noch ok, denke ich... Taycan muss ich wohl nicht nehmen in dem Fall, wäre aber gern gesehen


    jetzt kam heute parallel eine Möglichkeit für SRS rein über Freund der die Woche seinen GT3 holt und im PZ ernst genommen wird, den SRS aber nicht will (der ab Morgen konfigurierbar ist vermutlich... ) da muss ein kleiner Taycan mitgenommen werden, aber keine Mindestextras und Uhr. Der SRS könnte angeblich limitiert sein bzw nur 1 Jahr gebaut werden, wenn das stimmt, wäre das vermutlich auch interessant

    (den Taycan nähme er für nen kleinen Bonus von mir ins Leasing für den Alltag, wüsste nicht was ich damit soll)


    Der Taycanzwang beim SRS und das eher lockere Angebot beim GT4RS spricht auch für die Exklusivität vom SRS. Mal sehen wie der aussieht, wenn der einen voll anfixt, wird man es wohl machen am Ende. Kompletter Quatsch natürlich, aber der normale Spyder ist auch Quatsch, der noch nicht mal anfixt

  • SRS kommt ab morgen, PZ hat mich Freitag schon informiert. Würde ich dem cayman vorziehen, ich verzichte aber solange keine HS kommt. Ich hab die für mich beste Kombi im Spyder HS und Gt3 PDK gefunden.

  • Mal ne Frage an die Spezialisten:

    Gibts irgendwo ne Seite wo man die genaue maximale Breite verschiedener 11er Baureihen findet?

    Die dürfte ja auch bei Porsche an den Spiegeln sein, auch wenn die Backen hinten nach aussen gehen, oder?


    Ich sag auch nix wenn jemand direkt was weiss und es reinschreibt oder es misst.

    Dann sollte es aber wirklich lotrecht runter von den Spiegeln an den Boden und dort gemessen.


    Hintergrund ist ein TG Stellplatz zwischen zwei Säulen bei dem die Durchfahrt noch zusätzlich durch was verengt wird und da wäre es fatal wenn der wegen der Breite der neueren 11er nicht genutzt werden könnte.


    Frage für nen Freund, oder so.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Was es alles gibt - hab ich beim googlen nicht gefunden.


    Besonders interessant ist, dass in der Überschrift und der URL 911 steht und angezeigt werden nur Taycan.


    Möglicherweise bin ich am Tablet zu blöd für

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.