Klimabedienteil

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

hab mir die Beiträge zu dem Teil schon durchgelesen.
    Fehler---Geht aus und nur sporadisch ab und zu wieder an.Somit lässt sich die Temperatur nicht regeln und die Heizung läuft die ganze Zeit)
    Daraufhin anstatt es selber zu reparieren, hab ich ein gebrauchtes gekauft.
    Das funktionierte dann auch.....so zwei Stunden lang....danach das gleiche spiel. Beleuchtung schwach....dann komplett aus.
    Das heisst die Heizung läuft die ganze Zeit , man schwitzt , aber das Bedienteil geht nur ab und an mal an....1 mal die Woche ca..
    Gibt es auch noch andere Fehler als die bereits bekannte Lötstelle bzw die zu lötende Stelle???Kann doch nicht sein, dass das neue (gebrauchte), nach nur zwei Stunden den selben Fehler hat.

• Doch das kann sogar sehr gut sein, denn die gebrauchten und meist unreparierten sind mittlerweile alle in dem Alter wo sie schwächeln. Laß es reparieren und es funktiniert wieder. Ich hab meins damals bei einem Ebayanbieter für, glaub ich waren so knapp 30 Euro, instandsetzen lassen und seitdem Ruhe. Hat keine Woche gedauert.

• Wie geschickt bist Du denn? Wenn es die Kondensatorengeschichte ist kann man das gut selbst erledigen wenn man einen Lötkolben besitzt.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Was verstehst Du unter Mechaniker?

Der wird da nämlich gar nix machen.
    Selbst ein Autoelektriker muß schon etwas fit sein bevor der Geräte aufschraubt und an den Innereien rummacht.

Das ganze wäre eher ne Sache für nen Radio/Fernsehelektroniker oder so was in der Richtung.

Und da auf jeden Fall die Anleitung aus unseren T&T mitnehmen damit der weiss was er tun muss.

Das Teil geht beim ersten mal nämlich meist sehr schwer auseinander weil die Platine etwas mit dem Gehäuse verklebt ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Also mit der von Christian verlinkten Anleitung sollte das IMHO jeder halbwegs versierte Hobbybastler ohne Probleme hinbekommen.

Schöne Grüße,
    Roland

• Also mit der von Christian verlinkten Anleitung sollte das IMHO jeder halbwegs versierte Hobbybastler ohne Probleme hinbekommen.

Ich hab meines damals ausgebaut, soweit zerlegt und das von einem kleinen Elektronikladen hier löten lassen. Den Kondensator braucht man ja auch. Hab dem die Anleitung gegeben mitsamt der ausgebauten Platine und gesagt "mach mal bitte genau so". Waren ein paar Euros dann und deutlich risikoloser als wie wenn ich da selber zum Schweissbrenner gegriffen hätte.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

Das ist zwar Richtig - die Erfahrung zeigt aber dass genau der richtige "Mechaniker" damit gar nix am Hut hat - deswegen der Hinweis.
    Man kann die Platine nämlich auch verbraten und das will ja keiner.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.