Radio mit guter BT Freisprecheinrichtung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    ich möchte mir ein neues Radio mit einer gescheiten Bluetooth Freisprecheinrichtung zulegen.


    Mittlerweile hat ja fast jedes Radio BT, aber wie sieht es mit dem Funktionsumfang und der Benutzerfreundlichkeit der unterschiedlichen Modelle aus?


    Besonders wichtig ist mir das schnelle verbinden von Handy und Freisprecheinrichtung, da ich öfters kurze Strecken fahre, habe ich keine Lust da jedesmal etwas einzustellen.


    Gut gefallen haben mir die Freisprecheinrichtungen aus den 90ern/frühen 00ern: In die Schale gesteckt und schon war es verbunden und wurde geladen.


    Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Ob einfach oder Doppel-Din ist mir egal, mein Handy ist übrigen ein S4 Mini.


    Viele Grüße


    Tim

  • Bluetooth Freisprecher sind aktuell die beste Möglichkeit im Auto zu telefonieren. Blueooth hast du eh die ganze Zeit an deinem Smartphone an (solltest du zumindest, da es ohnehin so gut wie keinen Strom verbraucht - sondern sogar sparen kann). Setzt du dich in dein Auto, verbindet sich das Smartphone automatisch mit deinem Radio und schon kannst du von deinem Radio alles: Musik abspielen, telefonieren, navigieren und je nach Radio auch surfen...


    Schau dir hier mal die Übersicht an Autoradios an.


    Das non plus ultra wäre natürlich das DSR-N 370 Radio mit Mirrorlink. Habs selber verbaut und ist echt super. Aber auch die anderen sind okay, soweit ich das beurteilen kann.

  • Das mit dem stromsparenden bluetooth kommt so darauf an.
    vor allem, vereinfacht ausgedrückt, wie alt das smartphone ist.


    die neuesten bluetoothgenerationen unterstützen sogenanntes low power bluetooth. dieses ist in der tat stromsparend.


    früher hieß es ja immer "bluetooth sofort und immer ausmachen".


    da muss man sich erst einmal dran gewöhnen.


    ios zum beispiel aktiviert nach updates bluetooth jedes mal wieder. der standardmodus ist hier also an, aber eben im low powered modus.