Drohnen, wen reizt dieses Spielzeug auch und für was...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe mir gestern genau die gleiche Drohne als Nachfolger für die DJI Mini bestellt.

Bin gespannt, was du über die Lautstärke sagst im Vergleich, finde sie extrem leise, hatte vorher die Dji Mavic Air (1)

Die Kollisionssensoren und vor allem das Active Tracking sind schon eine feine Sach

Hatte ich bei der Air schon, ok hatte es nie herausgefordert. :boese:
    ich habe mich hauptsächlich wegen der Kamera für die pro entschieden.

Hantieren mit dem Handy.

Ist der Hammer und auch die Displayhelligkeit mehr als genügend, auch wenn voll in der Sonne stehst, klar ist die RC pro noch heller, kostet aber auch 3 mal soviel.

Hast auch ein Satz ND Filter bestellt? Wenn filmen willst unbedingt zu empfehlen.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Bin gespannt, was du über die Lautstärke sagst im Vergleich, finde sie extrem leise, hatte vorher die Dji Mavic Air (1)

Was man von den Youtube-Videos so sieht, dürfte Sie deutlich leiser sein. Liegt wohl an den größeren Propellern.

Hast auch ein Satz ND Filter bestellt? Wenn filmen willst unbedingt zu empfehlen.

Bin immer schon komplett filterlos unterwegs. Nutze die Drohne aber nur privat und aus Spaß an der Freude. Werde mir aber wohl mal einen Satz Filter zulegen (kosten ja nur ein paar Euro), um den direkten Vergleich zu haben ...

• Was man von den Youtube-Videos so sieht, dürfte Sie deutlich leiser sein. Liegt wohl an den größeren Propellern.

grössere Propeller und aussen gummiert.

Bin immer schon komplett filterlos unterwegs. Nutze die Drohne aber nur privat und aus Spaß an der Freude.

wenn einen Film machen willst, ist im Idealfall doppelte Bildrate ergibt verschlusszeit -> Films mit 30 Bilder ist die Ideale Verschlusszeit 1/60, bei 60 Bilder 1/120

so produzierst du zwar im einzelenen Bild eine unschärfe, dies macht aber den Bewegungsablauf fein und nicht hackellig, investier die 50 Euro, es lohnt sich ;)

• habe meine Mavic 2 Pro jetzt schon 3 Jahre, laut dem von DJI zugesandten Jahresbericht, fliege ich sogar hin und an... letztlich aber viel zu wenig, wenn man die Kosten bedenkt

jetzt endlich ist der Fortschritt so enorm, dass man wieder zuschlagen könnte: die 3 Pro mit 3 Objektiven, Fernbedienung mit Monitor und dann zusätzlich Brille erfüllt so ziemlich alles, was man sich noch wünschte, irre, aber man kommt halt in Richtung 5k

aber noch ein Schnäppchen im Vergleich zur inspire ^^

• jetzt endlich ist der Fortschritt so enorm, dass man wieder zuschlagen könnte: die 3 Pro mit 3 Objektiven,

Finde die Mavic 3 pro in Europa sehr suboptimal, da sie leicht über 900g ist und man die dadurch in der Kategorie A3 fliegen muss. Wass die eingeschränkteste ist.
    die Classic ist noch <900g und somit eine A1, mit A1 <250g bist "safe"
    Manchmal ist weniger mehr. ;)

Ausser du möchtest den A2 Schein machen, kannst es teilweise eliminieren, ist aber mit kosten verbunden und immer noch keine A1.
    Würde es mir jedoch gut überlegen.

UAS-Klassifizierungen – LBA – OpenUAV

Zitat

01-ALW-01-03-Offene-Kategorie-1024x621.jpg

dann zusätzlich Brille erfüllt so ziemlich alles, was man sich noch wünschte

Bei der Brille, sei dir einfach bewusst, musst immer ein zweite Person dabei haben und denk daran, heute ist jeder zweite Mensch gefühlt ein selbsernannter Sheriff und mit Brille siehst sie nicht kommen ^^

• das mit dem Gewicht ist natürlich ein Punkt und das Machen des Scheins hat eh genervt, bis heute kam keine Rechnung

Brille: ich fliege praktisch nie alleine und bei Brille ist das natürlich vollkommen ausgeschlossen...

Sheriffs habe ich bisher nie getroffen, hatte das auch erwartet, habe aber nie Probleme... die zweite Person muss immer besonders gute Augen haben, damit man die Drohne auch noch 2km entfernt sieht und legal unterwegs ist ^^

• Also ich kann nur sagen, dass ich nicht über die 250g Klasse gehe für meine Automotiv Filmerei. Gerade weil ich die Drohne international einsetzen will und man damit schlicht die wenigsten Probleme hat. Die Videoqualität ist auch mehr als ausreichend und die kompakten Abmessungen sorgen auch für kompaktes Reisen. Klar, wenn ich immer nur an einem bestimmten Ort fliegen würde und auch sehr häufig, dann würde ich gerne auf eine Mavic 3 Pro gehen wollen,