Drohnen, wen reizt dieses Spielzeug auch und für was...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Dominik : Du weisst schon, je mehr ich so was von Dir lese desto höher steigt die Gefahr dass ich mal im Aargau Urlaub machen muss....

Dann bekommst eine Einführung in den Modellflug von meiner Pilotin :hehe:

Hostet by BMW-TREFF.DE

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• dieses (1:1)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega!

Die steht in echt bei uns am Flugplatz. Wenn die fliegt hört das das ganze Dorf!

• Mega!

Die steht in echt bei uns am Flugplatz. Wenn die fliegt hört das das ganze Dorf!

Habe mal einen Arzt kennen gelernt, wo eine AT6 hat . Hat mir mal erzählt, die T-28 wäre sein Traum aber halt schon nochmals eine andere Nummer.

unter 150 Liter im normalen Betrieb wirst sie nicht bringen, die AT6 sei nur bei ca. 70-80 Liter :hehe:

• Die mobilen Versionen sind auf Apple und Google Play. Die PC-Version ist open source und für jeden verfügbar. :)

brauchst einen speziellen Tongle für die Fernsteuerungsverbindung?
    Sonst kann lade ich die PC Version herunter zum testen und vergleichen mit dem Phoenix.

• 3h klingt gut

wo genau biste da eingestiegen? Ab da alles erklärt?

Ich empfehle dir eine DJI Mini, da kannst vieles umgehen ;)
    Kollege hat die 2, echt ein :cool: Teil. ;)

https://www.drohnen.de/20336/drohnen-gesetze-eu/

• DJI haut ja eine Drohne nach der anderen raus, muss man sich echt zurückhalten, die Kamera kann nie gut genug sein

habe jetzt immerhin den A1/A3 Führerschein und die ID aufgepappt, kann dann also weitergehen

• bin jetzt erstmals richtig weit geflogen über komplett leerem Gebiet....und speziellen Voraussetzungen

auch die 500m, die ich die Drohne unter optimalen Bedingungen noch sehen konnte, sind schon beeindruckend

einfach krass was so ein Teil kann, dabei ist die Mavic Air 2 ja auch schon wieder 2 Jahre alt... und meine hat brutale Crashs hinter sich... unfassbar das Teil

die nächste muss aber unbedingt seitlich und oben Sensoren haben und eine noch bessere Kamera... damit sich das lohnt

• top Bilder!

war auch gerade unterwegs und überlege, ob ich weiter aufrüsten oder das Hobby einstellen soll

alles was ich mache, ist letztlich illegal, auch wenn ich die Drohne noch 500m weit sehe, muss es halt weiter gehen...

schaun wir mal, die nächste Generation reizt schon, wenn man über den Weiten des Hochschwarzwaldes unterwegs ist.... 10km Reichweite

• aktivier dieses Thema mal wieder

Habe mir eine neue Drohne geholt, da auch in der Schweiz ab diesem Jahr die EU Verortnung gilt. :sz:

Obwohl ich alle Drohnenführerscheine gemacht habe A1/A2/A3, A1/A3 Ist in der Schweiz kostenlos und A2 viel bei mir noch in den Übergang Zeit zum kostenlos machen,

habe ich mich für ein <250g Drohne entschieden. Alles andere macht heute keinen Sinn mehr für private aus meiner Sicht und die Fotos und Filme sind fang so gut. :blumen:
    So hat man Eischränkungen wo man damit leben und befindet sich in der Regel in der legalität.

Geworden ist es die Dji mini 3 pro mit Bildschirmfernbedienung

DJI Mini 3 (Pro) im Test: Die derzeit beste Einsteigerdrohne!
    Sie bleibt mini, ist aber besser: DJI frischt seine Einsteigerdrohne auf – und dreht an der Preisschraube. Die ultraleichte DJI Mini 3 (Pro) im Test.
    www.computerbild.de

Nach dem Erstflug und den ersten Bilder/Videos bin ich begeistert, was in dieser "freien Klasse" heute alles möglich ist.
    Bildschirm Fernbedienung ist mit dieser Dji ein super Wurf im Verhältnis Preis/Leistung gelungen, wo die bisherigen mit 900 Euro schon Fragezeichen hatten für den gelegentlichen Einsatz.

Als Zubehör habe ich noch das Combo Paket genommen:
    - zusätzliche 2 Akkus
    - Ladegerät, was leider wieder nur ein Akku nach dem anderen lädt :sz:

- Tasche wo alles rein passt.

Noch ein Satz ND Filter, zum Filmen sehr sinnvoll.

• Ich habe mir gestern genau die gleiche Drohne als Nachfolger für die DJI Mini bestellt. Die Kollisionssensoren und vor allem das Active Tracking sind schon eine feine Sache und mit der Bildschirm-Fernsteuerung entfällt auch das lästige Hantieren mit dem Handy. Ich habe ebenfalls den Drohnenführerschein und mich auch bewusst für die Mini 3 Pro entschieden, weil für meine Zwecke ist das mehr als ausreichend und da das Ding oft beim Wandern mit ist, sind eine geringe Größe und Gewicht immer von Vorteil ...