Drohnen, wen reizt dieses Spielzeug auch und für was...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,

das Thema ist halt, möchtest du etwas verlässliches oder möchtest du 2-mal kaufen?

Mein Schwager hatte so eine Spielzeugdrohne für 150€. Die flog 5

Min und der Home Button machte auch was er wollte. Er hatte keinen Spaß damit. Ich habe mir die DJI Mini geholt. Die macht genau das was du möchtest und kommt auch zurück.

In Norwegen sogar einen Kreuzfahrer im Fjord verfolgt. 1500 m weg und 100 m Höhe.

Das macht die Alles mit.

In der Firmenhalle geflogen, wo es auf Genauigkeit ankam.

Ich bin begeistert und würde keine NoName kaufen.

Ciao Mike

Edit: Hier die nackte Drohne für 240€

DJI Mavic mini in Nordrhein-Westfalen - Hattingen | eBay Kleinanzeigen

• Naja, ich habe ja noch viel Luft.

Wenn bei Gewitterregen die Dachrinne überläuft (sieht man halt leider nur, wenn man zu Hause ist) brauche ich auch keine Drohne (sondern die Leiter).

Thomas

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. [Dostojewski]

• das Thema ist halt, möchtest du etwas verlässliches oder möchtest du 2-mal kaufen?

Genau, deswegen, empfehle ich eine Mini gebraucht.

Dann bist zwar mit 300 Euro teurer wie der Schrott für 150.-

Dafür hast was gscheites und kannst es auch mal in die Ferien mitnehmen ;)

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Ich hab mich auch schon mal damit beschäftigt und überlegt, ob ich mir auch eine holen soll, deswege verfolge ich das hier aus Interesse so ein bisschen. Weiß aber auch gar nicht wo man da anfängt mit den Modellen.

Wegen deiner abgestürzten Drohne, wenn sie keine Ausfälle beim Fiegen hat oder sonstige Macken macht, braucht man die nicht einschicken, oder?

• bin mir nicht sicher, sie fliegt ordentlich bisher, wenige Bugs, die vermutlich nix mit dem Absturz zu tun haben

Problem, man muss jetzt den Schein machen, das ist bisschen aufwendig und die ganzen Beschreibungen, welche Berechtigung für welche Drohne gilt, ist sehr wirr beschrieben

die neuen Drohnen von DJI sind auch klasse: 1 Zoll Kamera und die mit Brille... reizen mich alle...

• Der EU-Drohnenführerschein A1/A3 ist aber relativ schnell gemacht, ich glaube ich habe insgesamt nicht einmal eine Stunde benötigt. Mit gesundem Menschenverstand beantworten sich die meisten Fragen eh schon von selbst.

Das Problem an der FPV Drohen ist dass du die alleine ohne Spotter eigentlich gar nicht fliegen dürftest.

• Der EU-Drohnenführerschein A1/A3 ist aber relativ schnell gemacht, ich glaube ich habe insgesamt nicht einmal eine Stunde benötigt. Mit gesundem Menschenverstand beantworten sich die meisten Fragen eh schon von selbst.

Das Problem an der FPV Drohen ist dass du die alleine ohne Spotter eigentlich gar nicht fliegen dürftest.

Bekannter hat nen halben Tag gebraucht... musste sich aber erst einlesen...

1h wäre top

ja die FPV geht nur mit Spotter...

keine Ahnung, ob das lohnt... krass sind die Teile ja schon

• Zitat

Der EU-Drohnenführerschein A1/A3 ist aber relativ schnell gemacht, ich glaube ich habe insgesamt nicht einmal eine Stunde benötigt. Mit gesundem Menschenverstand beantworten sich die meisten Fragen eh schon von selbst.

Kann ich bestätigen, hab das Anfang des Jahres aus einer Laune heraus gemacht. Ein mal in Ruhe die Unterlagen gelesen hat gereicht. Wenn man sich in den Unterlagen ungefähr zurecht findet wäre während der Prüfung auch noch Zeit zum Nachschlagen, war aber nicht notwendig.

• Bekannter hat nen halben Tag gebraucht... musste sich aber erst einlesen...

Das Wiederspiegelt die ganze Problematik an der Geschichte, warum es notwendig ist.

Null Koma Null Ahnung, so ein Ding kaufen und los fliegen.

Antwort der Behörden und Politik?

Jetzt gibt es Reglemente wo den ganzen Modellflugbereich abstraffen, Dies nur wegen den Drohnen, wo jeder Depp ohne jegliches Grundwissen fliegen kann. :kotz:

• Zitat

Jetzt gibt es Reglemente wo den ganzen Modellflugbereich abstraffen, Dies nur wegen den Drohnen, wo jeder Depp ohne jegliches Grundwissen fliegen kann.

Es kann sich auch jeder Depp ohne Kenntnis der Verkehrsregeln ein Fahrrad kaufen und damit losfahren, da schiene mir der Regelungsbedarf durchaus höher...

Aber ja, wegen einiger Idioten werden ganze Gruppen abgestraft, ist leider bei uns üblich. Leider beobachte ich aber auch, dass die schweigende Mehrheit die Idioten zu lange agieren lässt ohne mal den Mund aufzumachen, dann braucht man sich am Ende nicht wundern.

Ob es jetzt so viele Unfälle mit Drohnen gegeben hat kann ich nicht sagen, vermutlich nicht. Hier bei uns war aber vor ein paar Jahren immer wieder eine Drohne mit Kamera über den Gärten der Nachbarschaft unterwegs und das stört mich durchaus.

• Jetzt gibt es Reglemente wo den ganzen Modellflugbereich abstraffen, Dies nur wegen den Drohnen, wo jeder Depp ohne jegliches Grundwissen fliegen kann. :kotz:

Auf der anderen Seite kann auch jeder beim Corad mittlerweile ein E-Fertigflugmodell kaufen und versuchen, das länger als 10 Sekunden in der Luft zu halten.

Das war zu Zeiten wo es fast nur Bausätze gab, auch noch nicht so einfach und die Verbrenner haben auch einige zurückgeschreckt.

Also hat auch das zwei Seiten

(Genau wie jeder der nen Führerschein hat Auto überall und in jeglichen Situationen fahren darf, egal ob er damit klar kommt, oder nicht.)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Auf der anderen Seite kann auch jeder beim Corad mittlerweile ein E-Fertigflugmodell kaufen und versuchen, das länger als 10 Sekunden in der Luft zu halten.

Das stimmt, ist halt nicht GPS und Höhen stabilisiert wie die Drohnen :p
    eine Fehlsteuerung geht, wenn danach nicht richtig korrigierst ist es geschehen oder es wird sehr eng.
    aber es ist wie überall, 5-10% machen 90-95% das Leben schwer

Das war zu Zeiten wo es fast nur Bausätze gab, auch noch nicht so einfach und die Verbrenner haben auch einige zurückgeschreckt.

ausserhalb des Themas.

Meine neuste Errungenschaft ^^

Hostet by BMW-TREFF.DE

• Goil...5 Zylinder Sternmotor. ^^

Wie viel ccm und was kommt bei sowas an Leistung raus?

Ich hab von Modellbau und insbesondere Modellflug gar keinen Plan, aber ich lese interessiert mit.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Wie viel ccm und was kommt bei sowas an Leistung raus?

73ccm >5PS

hier mal ein Video, nicht von mir, wie er klingt ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dominik : Du weisst schon, je mehr ich so was von Dir lese desto höher steigt die Gefahr dass ich mal im Aargau Urlaub machen muss.... ;)

Das Thema hab ich leider nach den ersten Steinen die man schon damals in Würzburg in den Weg gelegt bekommen hat, in München dann nach Jahren des "nicht möglich wegen Arbeit und Platz" leider endgültig aus den Augen verloren.

Genau wie Modellbahn und der mittlerweile verpönten Beschäftigung mit diesen sonderbar geformten Metalldingern.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zitat

73ccm >5PS

hier mal ein Video, nicht von mir, wie er klingt ^^

Cooles Teil, in was für ein Modell kommt das?

Flugmodelle mit Benziner habe ich mal als Schüler gebaut, aber nur mit profanen Motoren. Ist dann eingeschlafen, sehr viel später hat mich ein Freund mal motiviert noch zwei Modelle mit E-Motor zu bauen, die liegen aber auch schon seit Jahren reparaturbedürftig im Keller ;)

• Auf der anderen Seite kann auch jeder beim Corad mittlerweile ein E-Fertigflugmodell kaufen und versuchen, das länger als 10 Sekunden in der Luft zu halten.

Ich hab mal ein 150€-Flugzeug-Modell in ca. 4,3 Sekunden geschrottet. :D Als ich das dann weinend in den Müll warf, traf ich zufällig einen Nachbarn der vor seiner Rente Flugzeugingenieur bei MBB war. Der hat mir sofort gesagt, dass er mir den Ausgang der Aktion gleich hätte sagen können und hat mir dann seine Modelle gezeigt und auch das mit den Lernfernsteuerungen die man da verwendet. Das war schon cool was der da so in seinem Zimmerchen hatten.

Ne Drohne fliegt ja heute jeder Depp mit dem Handy und das erklärt dann auch warum dann leider so massiv geregelt werden muss :mad:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Cooles Teil, in was für ein Modell kommt das?

dieses (1:1)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com