Drohnen, wen reizt dieses Spielzeug auch und für was...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich für mich habe die Air, würde aber heute auch zur Mini tentieren. Die gab es damals noch nicht.

Ob das Care brauchst ? ich habe nichts solches.

Das kostet 40€ mehr. Nachdem ich die ganzen teilgeschrotteten Drohnen bei EBay Kleinanzeigen gesehen hatte, habe ich mich entschieden die 8% mehr in den Kaufpreis zu investieren und dann lieber es nicht brauchen zu müssen.

Deswegen habe ich auch eine Plakette dran, obwohl ich eigentlich nicht müsste. Weil wenn sie dann einer findet, kann er sie wenigstens zuordnen.

Ciao Mike

P.S. Ich bin aktuell nur am Überlegen, ob es leisere Propeller für die kleine Drohne gibt, so wie für die größeren Modelle. Weil sie hört sich schon in unmittelbarer Nähe nach Bienenschwarm an.

• Hi,

die SD Karte ist jetzt da. Erste Flüge mit Video. Klappt echt sehr gut. Hatte aber auch schon zwei Kollisionen mit zwei Ästen.

Wenn man schnell unterwegs ist, sollte man einfach die Trägheit einberechnen :idee:

Ging aber auch sehr präzise durch ein Bachbett mit tief hängenden Ästen. Echt :top:

ciao Mike

• Ich steige jetzt auch ein....Habe mir Freitag die bestellt..... DJI MAVIC 2 Pro - Calumetphoto.de

...allerdings zu einem etwas günstigeren Kurs bei Amazon. Soll morgen bereits geliefert werden. Bin echt gespannt....

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Ich steige jetzt auch ein....Habe mir Freitag die bestellt..... DJI MAVIC 2 Pro - Calumetphoto.de

...allerdings zu einem etwas günstigeren Kurs bei Amazon. Soll morgen bereits geliefert werden. Bin echt gespannt....

Viel Spass Jürgen

Denk an die Versicherung und die Plakette

z. Bsp.

Drohnen Kennzeichen und Plaketten [ Shop ]

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

Mords Teil! :top: ""Lass die jungen Nachbarinnen in Ruhe...."" :teufel: :teufel:

• Mein Neffe ist Produzent von professionellen Drohnen (> 20 / 30T€). Er meint für den Konsumermarkt sei die Mavic 2 Pro das Optimum. Das sind seine Drohnen im Einsatz.... ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versicherung und Kennzeichen sind selbstverständlich vorhanden....:D

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Das ist der richtige Link. Nutzt den im Beitrag oben nicht!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Martin 26. April 2020 um 20:43

Hat den Titel des Themas von „Drohnen, wen reizt diese Spielzeug auch und für was...“ zu „Drohnen, wen reizt dieses Spielzeug auch und für was...“ geändert.
  • Er meint für den Konsumermarkt sei die Mavic 2 Pro das Optimum.

Da hat er nicht unrecht ;)

Mavic 2Pro Hasselblad :top: Vorteile im Fotobereich

Mavic 2Pro Zoom Vorteile ihm Video

Mavic Air, so wie ich informiert wurde, steht die Air2 vor der Türe, bin auf die Gespannt.

Mavic Mini, absolut Top Preis/Leistung genial zum mitnehmen etc.

als nächstes nach der Mavic 2pro, kommt die Mavic Inspire2 aber da bist bei 3500Euro

gleichwertige Konkurenzprodukte, kenne ich nicht.

• Da hat er nicht unrecht ;)

Mavic 2Pro Hasselblad :top: Vorteile im Fotobereich

Mavic Air, so wie ich informiert wurde, steht die Air2 vor der Türe, bin auf die Gespannt.

Mir geht es besonders um den Fotobereich. Deswegen Hasselblad :top:. Die Air2 soll wohl die Woche vorgestellt werden.

Wenn ich dann einigermaßen damit klar komme, möchte ich meiner Frau einen Wunsch erfüllen. Sie hätte gerne ein 3D Modell von unserem Haus. Werde das also "scannen", und hoffen, dass ich es hin bekomme....;)

• Wenn ich dann einigermaßen damit klar komme, möchte ich meiner Frau einen Wunsch erfüllen. Sie hätte gerne ein 3D Modell von unserem Haus. Werde das also "scannen", und hoffen, dass ich es hin bekomme....;)

Für solche Sachen anstatt das originale App, nehme ich Litchi (ca. 20-25 Euro) und anstatt das Smartphone, das Tablet, lohnt sich ;)

auch wenn mal einen Film machen willst, so fein kannst selber nicht fliegen wenn es richitg einstellst.

Externer Inhalt m.youtube.com

&

Externer Inhalt m.youtube.com

• Das wird die sein. Angeblich soll die 34 Minuten Flugzeit bekommen. Also ein deutliche Plus zu der "Alten"

• Hi,

ja die Air2 ist raus.

Von den Specs beeindruckend.
    Ich bin froh, dass ich „nur“ die Mini gekauft habe. Hatte lange auch überlegt, ob es nicht die Air1 wird.

Ist marketingtechnisch und von den Specs genau in der Mitte des Portfolios positioniert. :top:

DJI ist ja wie Apple.

Frage: Gibt es bei den Drohnen auch einen Wettbewerber? So wie Samsung?

ciao Mike

• DJI ist ja wie Apple.

Frage: Gibt es bei den Drohnen auch einen Wettbewerber? So wie Samsung?

Zur Zeit ist keiner nur annähernd daran

es gibt noch alternative Software, vor allem wenn mal einen Film machen willst, kann ich Litchi empfehlen, so fein kanst nicht fliegen ;)

in dem Falle nehme ich Lichti auf dem Pad ;)

• habe bis heute keine, will aber jetzt Haftpflicht anpassen und die Air 2 kaufen

kann man so ne Drohne direkt kaufen, wenn die neu auf den Markt kommt oder hat die Kinderkrankheiten?

ist ja im Prinzip nur ne Weiterentwicklung, Facelift etc oder?

die Combo für 1049€ dürfte sicher auch bis auf weiteres überall das gleiche kosten und nicht günstiger werden, habe da noch nie den Markt beobachtet....

• habe bis heute keine, will aber jetzt Haftpflicht anpassen und die Air 2 kaufen

kann man so ne Drohne direkt kaufen, wenn die neu auf den Markt kommt oder hat die Kinderkrankheiten?

ist ja im Prinzip nur ne Weiterentwicklung, Facelift etc oder?

die Combo für 1049€ dürfte sicher auch bis auf weiteres überall das gleiche kosten und nicht günstiger werden, habe da noch nie den Markt beobachtet....

DJI Problemlos, die haben soviel Erfahrung mit anderen Drohnen etc. an den Update wirst nicht vorbei kommen. ;)