Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn Florian ihn in die Sonne stellt, dann kommt da schon mehr rüber. Long Beach Blue ist eine Art "Atlantis Light" und ohne den Türkisstich.

Viele Grüße
    Oliver

• Tatsächlich, estoril gab es nur für den ganz kleinen Kassen M (240i).

Beides schöne Farben und bestimmt tolle Autos.

Die Farben beim M2 / M2 Competition sind dankbarerweise sehr überschaubar. Beim M2 (also dem Pre-LCI mit 370 PS) gab es nur vier Lackfarben (Alpinweiß Uni, Saphirschwarz, Mineralgrau, Long Beach Blau), wovon das Long Beach Blau eindeutig der Eye Catcher war und bevorzugt diese Farbe für die öffentliche Wirkung gewählt wurde. Beim Competition konnte man das Long Beach Blau zum Glück auch noch bestellen (und zuletzt auch für den M240i, was leider selten genutzt wurde), hinzu kamen aber Hockenheim Silber (was ehrlicherweise mein Favorit wäre, war auch die Präsentationsfarbe) und Sunset Orange, während Mineralgrau wegfiel.

Das Long Beach Blau kann man in der Tat als eine Art "Atlantis Light" bezeichnen: Ein durchaus farbenfrohes, relativ lineares Türkis, das minimal gedeckter als das individuelle Atlantis erscheint. In die gleiche Kerbe schlägt auch das Snapper Rocks Blue (vor allem bekannt vom 4er F32/F33/F36). Angesichts der oftmals farblosen Alternativen bin ich dankbar, dass es solche Farben gibt. Wenn man gebraucht kauft, ist die Farbe aber eben oft sowieso nur ein 'Nice to have', da mir persönlich andere Dinge wichtiger wären. Manchmal passt aber auch das...

Auf jeden Fall ein schicker Wagen! Und der vielleicht letzte schöne M2...

• im Rückblick war der F87 eines der letzten Produkte, die alles übererfüllten (keine 6 Jahre her)

für (nach Nachlass 18%) nur 55k extrem gute Verarbeitungsqualität und Spaß

einziges Manko waren nachträglich verbaute Verstrebungen in der A Säule, die selten leise knacksten, hören 99% der User zum Glück nicht

die Gebrauchtwagenpreise sprechen für sich...

• Warst du denn mal auf dem Hockenheimring, wenn du schon dessen Farbe gewählt hast? ^^ Wie ich finde, beste Farbe für den M2 Competition - exklusiv für dieses Modell verfügbar mit schönem Mehrschicht-Effekt, so dass die Konturen (und die ausgestellten Radhäuser) besonders gut zur Geltung kommen.

Dem M2 F87 Competition/CS kann ich auch sehr viel abgewinnen, auch wenn der Nachfolger innen etwas hochwertiger geworden ist in der Materialanmutung. Was der neue M2 leider nicht hat: Richtige Rundinstrumente. 1er und 2er der Generation F20ff. werden mit dem 6-Zylinder (egal ob M oder M Performance) sicherlich sehr stabil im Preis bleiben.

• Warst du denn mal auf dem Hockenheimring, wenn du schon dessen Farbe gewählt hast? ^^ Wie ich finde, beste Farbe für den M2 Competition - exklusiv für dieses Modell verfügbar mit schönem Mehrschicht-Effekt, so dass die Konturen (und die ausgestellten Radhäuser) besonders gut zur Geltung kommen.

Dem M2 F87 Competition/CS kann ich auch sehr viel abgewinnen, auch wenn der Nachfolger innen etwas hochwertiger geworden ist in der Materialanmutung. Was der neue M2 leider nicht hat: Richtige Rundinstrumente. 1er und 2er der Generation F20ff. werden mit dem 6-Zylinder (egal ob M oder M Performance) sicherlich sehr stabil im Preis bleiben.

Farbe war toll und Auto auch, hat echt Spaß gemacht... auf der Rennstrecke war ich nie, das mache ich jetzt, wenn ich Rentner bin und Zeit habe^^

• zu dem Knacksgeräusch: beim zweiten Versuch OHNE SCHEIBENTAUSCH war es weg

wieder ne Bestätigung nie einen Wagen, der neu am Markt ist, zu kaufen: beim lang gelaufenen M2er war ne PUMA vorhanden ohne die wäre die Behebung aussichtslos gewesen

wer ne Werkstatt in FFM sucht, die das ohne Scheibentausch hinkriegt, gern PN (Ansprechpartner ist wichtig, da weiß der eine nicht vom anderen und der eine macht sofort die Scheibe raus)

Kannst du mir die Werkstatt nennen? Habe das jetzt auch und komme aus der Nähe FFM! Wäre dir sehr dankbar!

• Du wirst noch nicht genug Beiträge haben um Privatnachrichten erhalten zu können vermute ich mal 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Noch mal eine andere Frage hierzu: Mein BMW Händler ist ziemlich weit weg, würde aber einen Kulanzantrag stellen. Er kann aber nicht sagen, ob dieser sicher durchgehen würde...
    Da es für dieses Knacken an der A-Säule ja eine PuMa gibt, wie ist eure Einschätzung zu der Erfolgswahrscheinlichkeit der Kostenübernahme seitens BMW?

Danke euch!

• Noch mal eine andere Frage hierzu: Mein BMW Händler ist ziemlich weit weg, würde aber einen Kulanzantrag stellen. Er kann aber nicht sagen, ob dieser sicher durchgehen würde...
    Da es für dieses Knacken an der A-Säule ja eine PuMa gibt, wie ist eure Einschätzung zu der Erfolgswahrscheinlichkeit der Kostenübernahme seitens BMW?

Danke euch!

jo kann dir nix schicken...

wie alt ist der denn? Ich vermute, dass Kulanz bei Knackgeräuschen nicht immer so locker durchgeht, außer du kannst es sehr eindeutig vorführen?!

ist bei mir jetzt auch fast 6 Jahre her, war der Euler in Frankfurt, aber JEDER BMW-Händler hat doch die PuMa im Zugriff und da ist genau erklärt, wie es geht... du musst denen nur sagen, Scheibe drin lassen, falls du das willst

• Das kann gut sein, ich habe nirgends diese "Funktion" gefunden... Danke für den Tipp!

Ich hab das mal von Hand freigeschaltet.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi: