BMW F87 M2

  • ja Ffm, Öl von BMW



    die Einfahrinspektion ist reine Geldmacherei, es gibt keinen Grund, dass der S55 das irgendwie benötigt, wenn jeder andere Motor ohne das auskommt


  • Martin

    Hat den Titel des Themas von „Bmw f87: M2“ zu „BMW F87 M2“ geändert.
  • Moin,

    kann mir jemand sagen, ob ich Einfluss auf den Einschaltzustand der Lenkung des M2C habe?

    Bei jedem Starten des Wagens steht sie auf Sport und ich hätte sie gern auf Comfort.


    Die Motordynamik Control und das DKG stehen nach dem Starten auf auf Stufe 1, die Lenkung nicht. Ich hab noch nicht kapiert ob und wie ich das beeinflussen kann.

    Natürlich könnte ich es auf einen M Drive Knopf legen, aber dafür möchte ich diese Möglichkeit nicht vergeuden.


    Aber..... was für ein Auto! ^^

    Mir macht er sogar beim Einfahren Spaß! Wird auch noch ne Weile dauern, bis ich damit durch bin.


    Mein dicker F11 ist verkauft. Ich werde seine Souveränität vermissen.


    Grüße,

    Micha

  • habe nach 5 Monaten doch schon 3000km drauf, aber nur wegen großer Urlaubsfahrt und Abholung in MUE, sonst wären es nur gut 1000


    bin heute zum ersten mal auf der AB kurz etwas flotter jenseits 200 gefahren, der Wagen läuft schon sehr anständig... Verbrauch bisher gut 11 Liter


  • Das hat mich auch die ganze Zeit genervt. Jedesmal beim Fahrzeugstart muss ich die Lenkung auf Comfort einstellen. Ich habe halt meine Alltagseinstellung (alles auf Comfort / Efficient) auf M1 gelegt

    Ich hatte auch mal bei BMW angefragt. Antwort: Nö, geht nicht. Flexibel wie ein Amboss.


    Nun habe ich mal bei den Programmieren von Bimmercode angefragt. Mal schauen, ob da was geht.

  • Oh ja, diese Bimmercode-Sache finde ich auch interessant, bitte berichte mal!


    Wenn ich so in meine Reiseplanung (beruflich) schaue, wird es ende März sein, bis ich die 2000km voll habe. :sz:

    Habe mir gedacht, wenn ich die 1000km voll habe werde ich ab und an mal durchladen und die, laut Anleitung, erlaubten 5500U/min ausnutzen.

    Natürlich nur mit ausreichender Öltemperatur.


    Bei meinen früheren Motorrädern mit Hochleistungsmotoren ist mir das Einfahren immer recht gut gelungen. Alle hatten ordentlich Leistung und keinen Ölverbrauch.

  • Die Starteinstellungen sind durch NICHTS UND ABER AUCH GAR NICHTS zu ändern... Die sind fix... Keine Codierung dafür vorhanden... Es bleibt nur, eine der M-Tasten damit zu belegen oder jedes mal von Hand umzustellen...

  • die Starteinstellung ist doch top, die beste Kombi die es gibt


    leider klingt der Motorsound auf Sport (+) ziemlich nervig schlecht


    Lenkung ist auf Sport perfekt, was stört euch daran


  • So, ich habe heute morgen schon eine Rückmeldung des Programmierers bekommen. Die Änderung der Standardwerte ist nicht möglich. Schade.