Head-Up Display + Frontkamera

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeit / Update das die Frontkamera die Verkehrszeichen z.B.: Geschwindigkeitsbegrenzung ..... erkennt und im Head up Display anzeigt? :confused:

• die Möglichkeit gibt es, ist beim KAFAS (Kamerafahrsystem) im F10 mit HUD Serie. Für welches Auto denn?

EDIT: jetzt schnall ich es: meinst Du die Frontkamera des Top-View? Die kann das nicht.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

Einmal editiert, zuletzt von KaiO ()

• Hallo,
    ich habe jetzt einen 320D Touring Erstzulassung 8/2013 mit
    Navi Prof, Licht- / Sichtpaket, & Head-up Display, .... , .... ,
    dort wird das aktuelle Tempo, Navigationsinfos + Telefondaten angezeigt.
    Ich denke da könnte doch noch mehr gehen.....
    Die Kamera erkennt ja auch andere Fahrzeuge und verändert die Scheinwerfereinstellungen damit die nicht geblendet werden.

die Möglichkeit gibt es, ist beim KAFAS (Kamerafahrsystem) im F10 mit HUD Serie. Für welches Auto denn?

EDIT: jetzt schnall ich es: meinst Du die Frontkamera des Top-View? Die kann das nicht.

• trotzdem ist die Option SPEED LIMIT INFO an ein bestimmtes Steuergerät gekoppelt. Und das hast Du anscheinend nun mal nicht verbaut.

• trotzdem ist die Option SPEED LIMIT INFO an ein bestimmtes Steuergerät gekoppelt. Und das hast Du anscheinend nun mal nicht verbaut.

Das ist schon ein :flop: Trauerspiel..... Das Auto hat vor 8 Monaten 56.040 Euro (das waren mal Einhundertzwölftausend DM) gekostet.
    Und die knausern an 3Mark50 für die passende Erweiterung im Bordcomputer.:kpatsch:

Is ja net so schlimm ich habe jetzt ja nur 36 Tausend hingelegt.....

• naja, zum einen sind 56.040 Euro "nur" 109604 DM gewesen :D, zum anderen ist das halt eine Zusatzoption, mit der sich Geld machen lässt. Der Spaß hätte im Übrigen nur 320 Euro mehr gekostet bei Neubestellung.

• und ist so ein klasse-feature...

... auch ohne HUD. Möcht' ich nicht mehr missen.

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• Is ja net so schlimm ich habe jetzt ja nur 36 Tausend hingelegt.....

Öhm, das kann man so genau stehen lassen. Als Gebrauchtwagenkäufer zahlst Du eben nur ein Bruchteil des NP und musst dafür auch damit auskommen was konfiguriert und teuer bezahlt wurde.

• Die Option Speed Limit Info SA8TH ist unter bestimmten Umständen definitiv durch entsprechende Codierung nachrüstbar. Kommt natürlich auf die vorhandene Ausstattung und das Baujahr deines Fahrzeuges an. Wenn du Navigation Professional und die KaFas-Kamera (Kamera in der Frontscheibe für z.B. Spurverlassenswarnung) an Bord hast, ist es nur eine softwareseitige "Freischaltung", da die Hardware bereits im Fahrzeug verbaut ist. Frag' am besten bei BMW nach und lass' dir einen Preis nennen, dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

Gruss

Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!!!

• das habe ich ja bereits geschrieben. Ich gehe davon aus, das er kein KAFAS hat, sondern lediglich die TOP View Kamera. Und mit der ist das Nachrüsten durch Software-Codierung halt nicht möglich.