Zurück in die Zukunft: DeLorean DMC-12

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Es gab beim DeLorean drei unterschiedliche Modelljahre. Die Autos unterschieden sich in erster Linie an der Kofferraumklappe. Das Bild mit dem Schriftzug zeigt das Modelljahr 1983.
    Beim MJ 1981 waren noch Sicken in der Haube und eine Tankklappe. Diese entfiel dann ab MJ 1982, weil es beim Tanken oft zu teuren Beschädigungen an der Haube kam.
    MJ 1982 hat also nur noch die Sicken, welche dann bei der 83er Variante auch noch entfielen. Dafür gab's da dann den Schriftzug.


    Gruß, Doc

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • Beim MJ 1981 waren noch Sicken in der Haube und eine Tankklappe. Diese entfiel dann ab MJ 1982, weil es beim Tanken oft zu teuren Beschädigungen an der Haube kam.

    Doc Brown muss es ja wissen :D:top:!
    Gute Frage: Wo sitzt denn der Tank-Einfüllstutzen? Ich kann auf den Fotos nichts entdecken :confused:.

    Der Wagen macht im Parcours sogar einen ganz brauchbaren Sound.

    Ich habe den Wagen ja unlängst auch gehört. Der 2,8L hat einen schönen Klang und geht auch sehr vernünftig vorwärts - erinnerte mich stark an meinen Ex-FORD Capri 3.0S. Bei der heutigen PS-Wichserei (bleischwer + viel PS) kann der DeLorean freilich im Quartett nicht mehr mithalten :rolleyes:.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Der Einfüllstutzen befindet sich im Kofferraum zur linken Seite der Fahrgastzelle hin. Bei der 81er Serie kann man da eine Klappe sehen. An den späteren Modellen muss man zum Tanken die Kofferraumklappe öffnen.

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • Krass fand ich dass die Ausfallrate der Fensterheber bei 100% lag . Die Fenster waren wohl nicht ganz dicht, so dass Feuchtigkeit die Elektrik der Motoren zerstört hatte.
    Wenn ich könnte würde ich mir auch noch einen kaufen....:D .. und ab ins Jahr 1985!!!
    M.J. Fox meinte mal im Interview er hätte sich permanent die Hände aufgerissen weil die Schaltung des DMC so furchtbar war, kann aber auch sein dass es am Umbau für den Film gelegen hat.


    http://www.krone.at/Auto/Zurue…rean-Kultauto-Story-74983

    Thomas

  • Am 21.10.2015 um 4.29 Uhr dürfte es interessant werden in Hill Valey... :top: :D

    Falls dazu noch jemand passendes Schuhwerk benötigt -> Klick! :D


    EDIT: Mega-Fan-Movie :top: -> https://www.youtube.com/watch?v=0EgvubzprWQ

    Das Faszinierende an Pumuckl war im Nachhinein betrachtet ein selbständiger, quasi alleinerziehender Schreiner der in München gut davon leben kann pro Woche einen Stuhl zu reparieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()



  • Leider heute eine geschlossene Händlerveranstaltung, sonst wäre ich hingefahren, beim öffentlichen Firmenjubiläum im Sommer ist er aber auch dann zu sehen sagt meine Frau vor Ort. Ich hoffe, die macht noch ein paar Bilder mehr.

    Das Faszinierende an Pumuckl war im Nachhinein betrachtet ein selbständiger, quasi alleinerziehender Schreiner der in München gut davon leben kann pro Woche einen Stuhl zu reparieren...

  • Jepp - vor eingien jahren hatten die Besucher der BMW Welt auch länger was zu gucken.
    Erst stand am Vormittag der ganze Platz rechts von der BMW Welt voller Z1 weil wir unsere HV dort hatten und am Nachmittag kam der DeLorean Club Deutschland auf ner großen Tour vorbei.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Nächsten Mittwoch ist es soweit!

    Zitat

    Der anstehende 21. Oktober 2015 ist der Tag in der Zukunft, in den die Filmhelden Marty McFly und Doc Brown reisen. Zemeckis und Gale lagen in ihrer Zukunftsfantasie unter anderem bei Video-Telefonie richtig, aber fliegende Autos gehören auch heute nicht zum Alltag. Zugleich konnten sie sich damals in den 80er-Jahren keine Smartphones oder Computer-Uhren vorstellen.


    Zitat

    Die Erinnerung an die Filmreihe werden Fans am 21. Oktober selbst auffrischen können: In ausgewählten Kinos wird es an einem Abend alle drei Streifen zu sehen geben.

    Quelle: http://www.n-tv.de/leute/Rober…lebe-article16141546.html

    Zitat

    Christopher Lloyd, Darsteller von Dr. Emmett Brown, sprach in diesem Zusammenhang mit den Kollegen des Hollywood Reporters. Dabei verriet er, dass er die Rolle so liebe, dass er sie sofort und ohne Nachzudenken in einem vierten Film übernehmen würde.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497651.html

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Ich liebe zurück in die Zukunft. Mein Onkel hatte auch mal ein DeLorean. Hab ich sonst auch selten gesehen auf den Straßen