BMW e39 525i MFD Pixelfehler

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

mein MFD in der Mittelkonsole hat nun leider massive Pixelfehler. Hab schon im Forum und iNet gesucht und eine Reperatur kostet mit Porto 200€.

Kennt ihr jemand der so etwas macht oder habt ihr Erfahrung mit so einem Rep-Service?

Selber machen kommt für mich nicht in frage (Ausbauen geht ja aber der rest...:crazy:)

Danke

Niko

• Servus und willkommen im Forum.

Hier gibt es einen User, und zwar den User M8-Enzo, der repariert das Zeugs. Und mit Sicherheit billiger als 200 Euro.
    Schreib' ihm mal 'ne Nachricht.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• Wenn man nach M8-Enzo googelt findet man ihn auch so.

Der Guido ist mittlerweile recht bekannt.
    Da er aber in den ganzen Foren zwar oft bekannt und/oder auch registriert ist, aber wenig selber unterwegs ist würde ich ihn direkt anfunken.
    Hier oder hier gibt's Kontaktdaten und Nummer/Mail

Ich kann ihn selbst empfehlen. Er hat sowohl das MID von meinem 8er wie auch die I-Kombi von meinem E39 wieder super und dauerhaft ans laufen gebracht.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Naja, muss jeder selbst wissen (solange es noch gebrauchte gibt).

Und es einem egal ist, daß auch das "neu" MID oder Kombiinstrument recht schnell Pixelausfälle haben können (im Gegensatz zu einem reparierten)...;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Jepp - kommt halt drauf an - bei nem Alltagsauto das halt noch ne Zeit lang günstig halten soll kann das günstiger sein - wenn auch nicht soooo viel weil ein gebrauchtes kostet sicher auch über nen Fuffi wenn es als "pixelfehlerfrei" verkauft wird - ne Reparatur vom Enzo oder einer anderen seriösen Firma kostet ca. nen Hunderter (die 200 halte ich auch für überzogen!) und hält sicher länger.

Das MID in meinem 8er hat er 2007 gemacht und da sieht man bis heute nicht mal beginnende Helligkeitsunterschiede mit denen das normalerweise anfängt.

Es ist IMHO auch ein Unterschied, welches Teil defekt ist.
    Ein MID vom E39 ist auch neu wesentlich billiger wie ne neue I-Kombi oder ein MID vom 8er

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.