FL Scheinwerfer "Reparaturen ohne Öffnung des Scheinwerfers"

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • hallo Wepra

wäre es möglich die besagte Anleitung zur Reparatur der gebrochenen Reflektorhalterung
    für Facelift e39 520i zugerhalten?

Gruß monytower

Ja! Weiteres hierzu siehe auf der ersten Seite.
    Gruß

wepa

Einmal editiert, zuletzt von wepa () aus folgendem Grund: Linkkorrektur

• Hallo wepa ich habe die gleichbeschriebenen probleme mit den xenon scheinwerfern ich würde mich sehr freuen und bedanken wenn du mir die anleitung schicken würdest😊

• Hi WePa
    hab gebrochene Reflektorhalter in beiden Scheinwerfern
    bitte sag mir ob die Ersatzhalter spiegelgleich verwendet werden können
    und schick mir bitte die Anleitung zur Reparatur mit der ich die Öffnung des Scheinwerfers nicht durchführen muß.
    Danke für deine Hilfe

• Hallo RH485

Bezüglich der Anleitung, siehe meine zusätzlichen Hinweise auf der ersten Seite.

Weitere Tipps:
    FL Halterbruch erkennen siehe hier Höhenverstellung und hier Seitenverstellung

Neue, maßlich perfekte und bruchfeste Reflektorenhalter (= 1 Satz für 1 Scheinwerfer) findest du hier oder hier (teurer) bei iiibähh, oder hier bei dem Hersteller direkt.

Der Versandweg von England, der von mir genannten Reflektorenhalter Halter, dauert (im Normalfall) ca. 7 - 14 Tage. Alle neuen Halter werden grundsätzlich ohne Gewinde geliefert, da die Einstellwelle mit einem schneidfähigen Gewinde ausgerüstet ist, und das Gewinde somit beim eindrehen in den Reflektorhalter erzeugt wird.

Gruß

wepa

Hallo wepa
    Gerne hätte ich diese Anleitung auch. Gibt es die Ersatzteile auch irgendwo in der Schweiz zu kaufen?
    roadtrain(a)gmx.ch
    Besten Dank!

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit den Reflektorhalterung.
    Könnte ich bitte auch die Anleitung Reparatur ohne Öffnung des Scheinwerfers erhalten. Ich wäre sehr dankbar
    Gruß heimwerker:confused::confused::confused:

• Hallo zusammen! Bei meinem rechten Scheinwerfer (E39, Bj. 1999, Halogen) ist die Gummihalterung für die Aufnahme der H7 Birne gerissen, so dass das Abblendlicht nicht mehr einzustellen ist. Frage: Kann man die Gummihalterung erseten? Danke für Info!

• Hallo wepa,

ich hätte gerne deine Anleitung

FL Scheinwerfer "Reparaturen ohne Öffnung des Scheinwerfers"

fw_fw(a)me.com

Schönen Gruß & Vielen Dank!

Frank W.

• Hallo Frank

Bitte sende mir Deine vollständigen Daten (siehe hier) per PN.

Gruß

wer_pa

• Hallo
    ich möchte die Streuscheiben erneuern Wie mache ich dies.

Hallo

Dieser Thread heisst eigentlich "E39 - FL Scheinwerfer "Reparaturen ohne Öffnung des Scheinwerfers".

Des Weiteren solltest du uns noch mitteilen, ob du ggf. noch Hella VFL Scheinwerfer (ohne Standlichtringe)

oder Hella FL Scheinwerfer (mit Standlichtringen) hast.

Gruß
    wer_pa

• Hallo
    danke für die Info
    ich habe Orginal Hellaxenon mit Standlichtringen verbaut.
    Gruß Rudi_z1

• [FONT=&quot]Hallo [/FONT]
    rudi_z1

[FONT=&quot]Informationen zu E39 FL (Halogen oder Xenon) Scheinwerfer = [/FONT][FONT=&quot]Scheinwerfer mit Standlichtringe[/FONT]

FL Bruch der Reflektorenhalter erkennen :Höhenverstellung: Seitenverstellung:

[FONT=&quot]Reflektorhalter und/oder Scheinwerferglas erneuern[/FONT]
    Wenn deine Frontgläser schlecht aussehen sollten und du diese auch erneuern möchtest, wäre der Austausch der Scheinwerfergläser mit Reflektorenhaltern, bis Herstelldatum 09/10.2001 durch Erwärmung des Scheinwerfers im Backofen (oder mittels Heißluftfön) möglich. Nach dem Herstelldatum 09/10.2001 wurden teilweise und je nach Produktionsstandort unterschiedlich, andere = nicht mehr lösbare Klebstoffe bei den Scheinwerfern verwendet, bei denen das Glas nur noch mechanisch sehr aufwändig abgetrennt werden kann. Folglich ist es wichtig erst mal an den alten Scheinwerfern zu ermitteln, mit welchem Klebstoff die Gläser eingeklebt wurden.

Scheinwerfer Herstelldatum

Feststellung der Klebstoffart

Backofenmethode

Mechanische Trennmethode

Neue FL Scheinwerfergläser und den Butyl Klebstoff = Sikaflex 710, gibt es z. B. bei ebay.

P.S.
    Wenn man nur gebrochene Reflektorenhalter erneuern möchte, dann ist der Austausch auch ohne Abnahme des Scheinwerferglases möglich. Die Anleitung hierzu findet man dann hier.

Es gibt einige Anbieter von FL Reflektorenhaltern. Schlechte Reflektorenhalter könnten jedoch folgende technische Fehlerbilder aufweisen (siehe z. B. hier oder hier.)

Gruß

wepa

4 Mal editiert, zuletzt von wepa ()

• Bräuchte Sie ebenso.
    PN an WEPA geschickt...
    -----------------------------------------

TOLL!
    Keine 15 Minuten später eine richtig gute Anleitung!
    Vielen Dank wepa!!