Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin moin,


    habe da folgendes Problem: bei meinem E46 machte das PDC nur noch einen langen Piepston beim einlegen des Rückwärtsganges. Habe das so hingenommen, das das PDC halt nicht mehr geht. Irgendwann war auch der Piepston weg.
    Nun habe ich mir aus der Bucht vier neue Sensoren geholt und eingebaut. Nichts war zu höhren, keine Funktion; außer das wenn man den Finger auf die Sensoren legt, eine leichte Vibration zu spüren ist.
    Also bin ich zu meinem freundlichen Gefahren. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler vom PDC drin. Er hat sich die Steuergeräte anzeigen lassen und laut Computer, wäre gar kein PDC Steuergerät vorhanden, obwohl es verbaut ist und auch funktioniert hat, wie ich den Wagen gekauft habe. Nun hat er das Hauptsteuergerät neu codiert und sieh da, es funktionierte wie es soll. Nun macht er die Zündung aus und wieder an, PDC funktioniert nicht mehr. Kein Steuergerät mehr vorhanden.
    Was kann es sein? PDC Steuergerät defekt? Wie kann man es prüfen? Das Steuergerät hat die BMW Nummer 66.21-6 900 270. Muß ich auch das selbe mit der gleichen Nummer verwenden oder passen da auch andere Steuergeräte?


    Gruß
    Xerion-Fahrer

  • Letzte aktualisierte T/N war 66 216 942 675. Aber scheinbar nicht mehr lieferbar.
    Ältere t/n auf ebay kann man auch nehmen.