Was kostet der Tausch der Windschutzscheibe?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hab heute Morgen entdeckt, dass die Frontscheibe meines e90 einen Riss aufweist :mad: Weiß jemand was der Tausch der Scheibe inkl. des Lichtsensors kostet (ohne Teilkasko)? Reparatur kommt nicht in Frage.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Carglass, Wintec Autoglas, Scheibendoktor, Vergölst, junited AUTOGLAS etc. gemacht? Kann jemand in Hannover einen Betrieb empfehlen?

Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich, aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden

• Hab heute Morgen entdeckt, dass die Frontscheibe meines e90 einen Riss aufweist :mad: Weiß jemand was der Tausch der Scheibe inkl. des Lichtsensors kostet (ohne Teilkasko)? Reparatur kommt nicht in Frage.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Carglass, Wintec Autoglas, Scheibendoktor, Vergölst, junited AUTOGLAS etc. gemacht? Kann jemand in Hannover einen Betrieb empfehlen?

Habe bei uns in der CH am E93 etwas über etwa Eur 1100.- bezahlt.
    Wenn es ein Riss ist, wird Smartrepair schwierig

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Musste noch niemand in D die Windschutzscheibe tauschen? :confused::D

Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich, aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden

Einmal editiert, zuletzt von bocka ()

• Standard-Scheibe ohne Licht-/Regensensor hat bei meinem ehemaligen X1 bei Carglass vor zwei Jahren 790 Euro gekostet.
    Mit Regen-/Lichtsensor dürfte es etwas teurer werden. Ich würde also auch mit knapp 1000 Euro rechnen. Mit Carglass habe ich gute Erfahrungen. Die erschienen mir immer sehr routiniert.

In einer freien Werkstätte fragen. Wenn die eine preiswerte Scheibe verbauen, kostet sowas etwa 500 € :top:

• Ich habe meine letzte Woche ausgewechselt(e92). Regulärer, aktueller Preis für Scheibe (passend für Regensensor), die beiden Dichtkeder, Klebersatz kalt, Beschlagsensor(Klimaautomatik - wird neu benötigt) wären 500,05 € gewesen. Ich habe allerdings mit Rabatt und trotz teurerer Klimakomfort-Scheibe weniger bezahlt und sie selber eingebaut. Einbaukosten weiss ich daher nicht - habe ca. eine Stunde gebraucht.

• Heute war mein Dienstwagen ein E91 bei carglas rechnung belief sich auf 972€. Die Scheibe hat normale Colorverglasung und Licht- und Regensensor.

• Dank euch für die rege Beteiligung. Ich habe jetzt ein Angebot über EUR 330,- für die Scheibe inkl. Einbau plus EUR 50,- für den Beschlagsensor, da ich ebenfalls Klimaautomatik im Auto habe. Regen-/Lichtsensor wird übernommen. Die Preisunterschiede finde ich gewaltig.

• Dank euch für die rege Beteiligung. Ich habe jetzt ein Angebot über EUR 330,- für die Scheibe inkl. Einbau plus EUR 50,- für den Beschlagsensor, da ich ebenfalls Klimaautomatik im Auto habe. Regen-/Lichtsensor wird übernommen. Die Preisunterschiede finde ich gewaltig.

Das ist aber kein normaler Preis. Die anderen genannten Preise um die 900€ sind gängige Hausnummern. Wo ist das? Freie Werkstatt?
    Ich denke, dass es sich auch sicher nicht um eine orig. Scheibe handelt bei dem Preis. Die kostet nämlich selbst schon fast so viel.
    Auch der Beschlagssensor kostet bei BMW regulär >90€.
    Hast du eigentlich keine Teilkasko?

• ca 850,- beim Ex-BMW-Händler, jetzt freie Werkstatt

Regensensor optimal justiert, wie neu.

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Carglass Preise waren noch nie günstig, hab damals für meinen E32 gesucht,
    Carglass(HD) 670 €
    Lauth&Sooth in F/Main 280 €
    in Berlin 2,3 Jahre später (2009) ca. 330 €

• Carglass Preise waren noch nie günstig, hab damals für meinen E32 gesucht,
    Carglass(HD) 670 €
    Lauth&Sooth in F/Main 280 €
    in Berlin 2,3 Jahre später (2009) ca. 330 €

Das kann ich bestätigen!
    Vor Jahren wollten die für eine Frontscheibe meines E36 440 € (inkl. Einbau).
    Angeblich ein Superduperspitzen Aktionspreis - regulär läge der Preis bei ca 600 €...

Habs dann bei Autoglas Leoni in Pforzheim für 196 € machen lassen :eek: :eek: :eek:

• Hab bei meinen E46 zwei mal die Scheibe tauschen lassen. Einmal bei BMW für 910€, einmal bei Carglass für 970€. Dank Werkstattbindung für Glasschäden musste ich aber zu Carglass beim zweiten Mal fahren... :)

Der Service war aber bei beiden Top. Carglass hat das ganze Auto komplett gereinigt inkl. aller Scheiben. :top:

• Hast du eigentlich keine Teilkasko?

Doch, aber mit 500€ SB :crazy: Wäre also praktisch unter die SB Grenze zu kommen...

Ich habe es hier im Ruhrgebiet für 300€ machen lassen. Habe dafür eine Pilkington Scheibe bekommen mit Graukeil, Regensensor, Einbau und Entsorgung inklusive.
    Da lohnte es sich nicht mehr die Versicherung einzuschalten.