BMW-Treff-Usertreffen am 09.08.2014 bei Fulda - der offizielle Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin!

    Es ist wieder soweit! :)

    Nachdem wir Euch hier schon vorab den Termin mitgeteilt hatten, stehen jetzt weitere Eckdaten fest.


    Stattfinden wird das Treffen


    Als Kostenbeitrag entstehen jedem Teilnehmer wie schon in den letzten Jahren 25,00 €. Damit sind die Kosten für das Essen (ab 18.30 Uhr) und alle weiteren mit der Organisation des Treffens entstehenden Kosten abgegolten. Lediglich die Getränke, weitere persönliche Verpflegung und die Übernachtung(en) müssen vor Ort bezahlt werden.

    Zum Ablauf: An der Einfahrt zum Parkplatz bekommt Ihr von uns die Namensbuttons sowie Schilder mit Euren Usernamen für Eure Autos ausgehändigt. Bereits ab 11.30 Uhr (an die Frühankommer ist also auch gedacht ;) ) habt Ihr die Möglichkeit, Euch mit Getränken und einem Imbiss zu stärken. Im Laufe des Nachmittags (ab ca. 15.00 Uhr) werdet Ihr im Rahmen eines kleinen Events Wissen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Um voraussichtlich 18.30 Uhr wird zum Abendessen gerufen. Für diejenigen, die später noch Hunger haben, wird das Hotel noch einige Snacks bereit halten.

    Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass Ihr beim Treffen die Möglichkeit habt, unsere BMW-Treff-Artikel zu erwerben. Was es alles so gibt, könnt Ihr im Shop nachschauen.


    Was Ihr tun müsst, um teilzunehmen? Folgt einfach diesem Link:




    Anmeldeschluss ist der 20.07.2014 (bis dahin sollte auch die Überweisung des Kostenbeitrages erfolgt sein).

    Die Hotelzimmer sind bis zum 31.05.2014 für uns freigehalten. Wenn unser Kontingent aufgebraucht ist, ist nicht sichergestellt, dass Du in der Hotelanlage übernachten kannst.

    Bitte nehmt die Reservierungen ausschließlich über unser Reservierungsformular vor, das Ihr ebenfalls unter o. g. Link findet - andere Reservierungen können vom Hotel nicht zugeordnet werden. In diesem Formular sind auch die Übernachtungspreise im Einzelnen genannt. Dabei habt Ihr selbstverständlich auch die Möglichkeit, vorher anzureisen, um an den bereits legendären Vorfeiern teilzunehmen.

    Wie in den letzten Jahren an dieser Stelle ein wichtiger Hinweis: Mit Rücksicht auf die Betreiber des Hotels bitten wir Euch, auf dem Hotelgelände auf den Verzehr selbst mitgebrachter Getränke zu verzichten. Wir bitten dafür um Euer Verständnis, zumal für die Verpflegung bestens gesorgt ist, und dies zu absolut akzeptablen Preisen. Überhaupt freuen wir uns, die Teilnehmergebühr erneut auf dem bisherigen Niveau halten zu können. :)

    Auch dieses Jahr besteht wieder die Möglichkeit, sich als "Tagesteilnehmer" anzumelden. Dies beinhaltet den Zutritt zum Usertreffen und die Teilnahme am Event, jedoch keinen Zutritt zum Abendbuffet/Hotelsaal und der Abendveranstaltung. Der Kostenbeitrag für Tagesteilnehmer beträgt 10 Euro.

    Hier findet Ihr übrigens die aktuelle Teilnehmerliste.


    Und hier noch einige Hinweise zur Anfahrt incl. Video von Effendi316, die ich einfach aus den Vorjahren übernommen habe (nochmals vielen Dank dafür!):

    Ansonsten könnt Ihr in diesem Thread alle Fragen los werden, die das Usertreffen angehen. Feuer frei! :top:

    Gruß
    Albert

  • Wozu erwähnt ihr die Wolfühlappartments überhaupt noch im Buchungsformular?
    Davon kriegt man ja sowieso nie eins ab.


    Hatte auch überlegt, dieses Jahr schon am Freitag anzureisen. Der Samstag geht ja immer so schnell vorbei.


    Gruß, Olli


    BTW: Natürlich auch angemeldet! Stefan lässt nach... seit er stolzer Papa ist, lässt er es hier aber schleifen. :D

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Brown ()

  • Angemeldet! :top: Freu mich schon! :)


    Gruß, Flo

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Weil laut meiner letzten Nachfrage noch eines frei war - nämlich das, was wir wieder freigegeben haben. ;)


    Gruß
    Albert


    Stimmt, jetzt war scheinbar wieder eins frei, welches ich gleich mal versucht habe, zu buchen. Danke! :top:


    Dafür ertragt ihr mich dieses Mal ab Freitag. :D


    Gruß, Olli

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • Wievielter?? :confused:

    Ich freu mich :top:

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • So, auch gerade angemeldet :top:
    Wenn nix dazwischen kommt kommen wir wieder zu dritt (Mann, Hund, Frau :D )


    Wir freuen uns auch schon sehr darauf und da es ja doch noch etwas hin ist bis zum Treffen fahren wir schon mal im April mit der Hundetruppe in die Hessenmühle :D


    VG
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • kommen wir wieder zu dritt (Mann, Hund, Frau :D )



    Angemeldet Frau und Mann ohne Hund........ :D



    Gruss
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Vor allem schließt sich das UT-Wochenende direkt an einen Kurzurlaub an (was auch dazu führt, dass wir mit einem für Usertreffen recht ungewöhnlichem Fahrzeug anreisen).


    Laß mich raten Albert, ihr kommt mit einem Wohnmobil :)
    Habt ihr aus diesem Grund euer Wohlfühlappartement abgesagt, schlaft ihr dann im Auto :)


    VG
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Laß mich raten Albert, ihr kommt mit einem Wohnmobil :)

    Der Kandidat hat...ach lassen wir das - stimmt! :top:


    Habt ihr aus diesem Grund euer Wohlfühlappartement abgesagt, schlaft ihr dann im Auto :)

    Das wäre dann doch ein wenig dreist. :D Ursprünglich hatten wir ja von Freitag bis Dienstag ein WFA gebucht, aber dann stellte sich heraus, dass unsere Nachbarn auch mal Lust hätten mitzukommen (...damit wäre auch die Frage geklärt, wer sich hinter den zwei unbekannten Vornamen in der Teilnehmerliste verbirgt. ;) In deren Haushalt befinden sich übrigens ein Z4, eine Isetta und ein 700). Darum haben wir auf ein Blockhaus umgebucht - allerdings wegen veränderter Terminlage nur bis Sonntag. Dafür reisen wir schon am Donnerstag an. :)


    Gruß
    Albert

  • Toll! :)
    Hatte mich auch schon über die neuen Namen gewundert.
    Besteht die Möglichkeit, Isetta oder 700 mit ins Wohnmobil zu packen und mitzubringen? :D

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • ....Besteht die Möglichkeit, Isetta oder 700 mit ins Wohnmobil zu packen und mitzubringen? :D



    Is klar, mit einem fast verkehrsuntauglichem Gefährt ;) :D anreisen und auch noch Ansprüche stellen.:D

    Ein 700er auf dem Treffen hätte wäre natürlich Klasse, das lässt sich nicht leugnen.:)
    Wenn er dann auch noch einen rechten Außenspiegel...... :D

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Gnumpf...


    Dieses Mal möchte ich erst mal Deinen Roadster auf Herz und Nieren testen. :D
    Dann wollen wir doch mal sehen, welches Gefährt hier fast verkehrsuntauglich ist. ;) :D

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • He Leute


    Ich glaub dieses Jahr sollte es klappen, Termin in Agenda und Ferienkalender im Geschäft eingegeben. Nächste Woche kann ich es definitiv sagen.


    Mal eine Frage, wieviele Frauen sind da, hat es einen Sinn, meine mit zu nehmen, Ihre Einstellung zum Auto ist, muss 4 Räder haben und fahren und praktisch zum beladen sein. :rolleyes:

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Mal eine Frage, wieviele Frauen sind da, hat es einen Sinn, meine mit zu nehmen, Ihre Einstellung zum Auto ist, muss 4 Räder haben und fahren und praktisch zum beladen sein. :rolleyes:

    Dominik, das ist ein Usertreffen, die Autos stehen die meiste Zeit im Hintergrund :)
    Wenn Dein Mädel Lust hat, ein paar ruhige und unterhaltsame Tage zu verbringen, bring sie mit :) Die Frauenquote kannst Dir unter http://usertreffen.auto-treff.…ffen-teilnehmerliste.html ansehen.

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Ist hier Weibsvolk anwesend? :D

    Natürlich, pack ein die Holde ein und macht ein schönes Wochenende. Oder länger. ;)

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: